Office: und Excel 2007 Formatänderunng wird nicht übernommen

Helfe beim Thema und Excel 2007 Formatänderunng wird nicht übernommen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen In einer Spalte mit gemischtem Inhalt (nummersich und alphanummerisch) treten Probleme bei der Übernahme in andere Programme auf, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blindfuchs, 17. Juli 2008.

1. Blindfuchs Neuer User

und Excel 2007 Formatänderunng wird nicht übernommen

Hallo Zusammen
    In einer Spalte mit gemischtem Inhalt (nummersich und alphanummerisch) treten Probleme bei der Übernahme in andere Programme auf, wenn nicht alle Zellinhalte gleich formatiert sind. Also soll alles auf TEXT formatiert werden.

Die Kennzeichnung der Fehlerprüfung, dass eine Zahl als Text formatiert wurde (Markierung oben links in der Zelle) erscheint nicht bei jeder betroffenen Zelle.

Auch der Versuch durch Umformatierung hat nicht funktioniert: Wurde alles als Zahl definiert, sind nicht alle nummerischen Zellen geändert worden. Alle mit der Kennzeichnung der Fehlerprüfung blieben linksbündig stehen. Nachkommastellen werden dort auch nicht gesetzt...

Der einizige Vorteil bei dieser Geschichte ist, dass man wegen der unterschiedlichen Kennzeichnung schneller die Einträge findet, die bei der Übernahme verloren gegangen sind.

FRAGE: Wie schafft man es, dass auch wirklich alle Zellen, vor allem die rein nummerischen, als Text formatiert sind.

Danke für Lösungen

Blindfuchs, 17. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du die Zellen als Text formatierst, BEVOR die Daten eingetragen werden, dann sollte dieses Problem eigentlich nicht auftreten.

schatzi, 17. Juli 2008
  3. Blindfuchs Neuer User
    Hi Auch.

Leider bekomme ich fertige und umfangreiche Listen zur Verfügung gestellt, die noch etwas nachbearbeitet/angeglichen werden. Alle Vorgaben per Hand zu übernehmen könnte man als Wahnsinn bezeichnen.

Das Phänomen mit der Formatierung geht ebenso weg, wenn man jede Zelle zur Bearbeitung mit Doppelklick öffnet.
    Dann erkennt Excel plötzlich, dass es sich um eine als Text formatierte Zahl handelt und bringt auch die üblichen Fehlerprüfung-Kennung und stellt den Inhalt linksbündig.

Mit dieser Anfrage wollte ich umständliche Handarbeit vermeiden.

Trotzdem DANKE

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Versuch's mal so:
    Markiere deine Daten und wähle Menü Daten > Text in Spalten
    Im letzten Schritt (3 von 3) legst du unter "Datenformat der Spalten" das Format "Text" fest.

schatzi, 17. Juli 2008
  5. Blindfuchs Neuer User
    Hallo nochmals.

Hat prima funktioniert & die 3 Arbeitsschritte mehr sind auch akzeptabel.

Enttäuschend und fraglich ist nur warum es in Excel überhaupt damit Probleme gibt. Für was gibt es die verschiedenen Formate, wenn sie nicht umgesetzt werden???

1.000 Dank an Schatzi!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. und Excel 2007 Formatänderunng wird nicht übernommen - Similar Threads - Excel 2007 Formatänderunng

2. Makros in Excel 2007 aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  4. Druckproblem bei Excel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  5. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  6. Excel 2007, aus Textfeld kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007, aus Textfeld kopieren: Moin Excel Experten In mein Excel 7 habe ich massig von Textfeldern als T-Bausteine für Word. Wenn ich was markiere, dann mit Strg-C, kopiere, klappt das nicht, sonder wird der letzte Eintrag...
  7. Umstellung von Office 2007 auf 2016

in Microsoft Excel Hilfe
    Umstellung von Office 2007 auf 2016: Hallo und guten Tag, mit vba habe ich in Excel Office 2007 ein ziemlich umfangreiches Makro programmiert. Jetzt soll bei uns die Umstellung auf Office 2016 stattfinden. Muß ich damit rechnen,...
  8. Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm: Hallo, ich möchte gerne 2 Werte in einem Liniendiagramm vergleichen. So wie man es oft beim Vergleich zweier oder mehrerer Aktien im prozentualen Bereich miteinander sieht. Der Startpunkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden