Office: und noch ein Exelproblem

Helfe beim Thema und noch ein Exelproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, Ich hab da ein kleines Problem mit Exel, ich weiß nicht wie lächerlich es ist, und ob sowas schonmal gefragt wurde, aber ich hoffe ihr seid... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jonny, 7. August 2007.

1. Jonny Neuer User

und noch ein Exelproblem

Hey Leute,
    Ich hab da ein kleines Problem mit Exel, ich weiß nicht wie lächerlich es ist, und ob sowas schonmal gefragt wurde, aber ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nochmal frag:

Ich versuche gerade ein Diagramm zu erstellen, dass aus zweimal einer Wertereihe besteht, deren Werte jeweils unregelmäßig zu einer Datumsangabe zugeordnet sind. Jetzt hab ich versucht, das ganze in ein Diagramm zu packen, also als X-Achse das Datum und zwei Kurven für die Werte. Das Problem ist jetzt, dass ich mich bei der Auswahl der Diagrammquelle zwar auf zwei Wertereihen, aber nur auf eine Reihe mit Datumsangaben beziehen kann, weil die Rubrikenachse für jede Reihe die gleiche Quelle annimmt. Und zwei Diagramme sind leider nicht möglich, da der Sinn des Ganzen ist, die Werte zweier Jahre zu vergleichen, sprich: Wie hoch war der Wert im April 2006 und war er im April 2007 niedriger oder höher.
    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, ansonsten fragt gern nochmal nach. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße!

Ps: Office 2002

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du das jeweilige Jahr unberücksichtigt lässt, also als Beschriftung nur "Januar", "Februar", usw. nimmst, müsste das doch klappen.
    Wie sind denn deine Daten aufgebaut?

schatzi, 7. August 2007
  3. Jonny Neuer User
    hm, irgendwie ist das nicht so einfach.. ich hab jetzt mal ein beispiel wie die daten aufgebaut sind angefügt.. Ziel ist eben 1 Diagramm.

4. schatzi Super-Moderator

und noch ein Exelproblem

Hallo!

Dafür wirst du wohl deine Daten umstrukturieren müssen.
    Im Anhang findest du eine Möglichkeit.

schatzi, 7. August 2007
  5. Jonny Neuer User
    also herzlichen Dank für deine Antwort erstmal, aber ich glaub so geht es auch nicht, weil die Werte manchmal täglich neu sind und nicht nur einmal im Monat. Allerdings hab ich von Exel nicht soo viel Ahnung und wenn es zu kompliziert wird lass ich es lieber, weil so unendlich wichtig ist es dann doch auch nicht ^^

trotzdem danke für die Mühen!

Grüße

Thema:

und noch ein Exelproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden