Office: (Office 2003) Und Oder Gleich

Helfe beim Thema Und Oder Gleich in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wo wird denn ein Fehler gemeldet? Oder habe ich da etwas übersehen, wo Du den Fehler kennzeichnest? Ansonsten gilt immer noch #15 für Deinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Erich290607, 21. Februar 2011.

1. Und Oder Gleich

Wo wird denn ein Fehler gemeldet?
    Oder habe ich da etwas übersehen, wo Du den Fehler kennzeichnest?
    Ansonsten gilt immer noch #15 für Deinen Spaghetticode *tongue.gif*

sw-blitz007, 26. Februar 2011
  2. Wie kann das sein, wenn Du doch mit einem mehrfachen On Error Resume Next konsequent versuchst, Fehler zu ignorieren?
    Wenn Vogel Strauß den Kopf in den Sand steckt, dann sieht er NICHTS.

Konsequent wäre dann vielleicht ein
    Code:

3. Siehe auch hier.

hcscherzer, 26. Februar 2011
  4. Und Oder Gleich

Hallo Michael,

mittlerweile fülle ich die Tabs in Excel je Blatt eine Woche, doch bin ich immer noch am Basteln wie ich denn das Suchen Ergebnis aus der ListView bekomme. Doch bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher ob Excel hier das richtige Werkzeug ist aufgrund der "Zeilenbegrenzung" hatte ich für das Jahr 2009 eine Meldung von Excel erhalten
    vieleicht wäre es doch besser die daten in eine temporäre Tabelle zu speichern ? *eek.gif*

Code:

Erich290607, 26. Februar 2011
  5. Prima, Deine Antwort passt 0% zu meiner Frage *Smilie .

Prinzipiell ist Excel ein Tabellenkalkulationsprogramm
    und Access eine "Desktop Datenbank". Da musst schon Du
    Dich entscheiden, was Du haben möchtest.
    Allgemein gesprochen:
    Rechnen oder strukturierte Daten ablegen/auswerten?*confused.gif*

6. Sorry, beitrag #34 im Code kein Fehler der gemeldet wird
    bzw. im Code blau makiert

mir fällt der Lösungsansatz zur WHERE Klausel nicht ein, wie zu jeder Woche das gewünschte Suchenergebnis aus Formular

solche Meldungen bekomme ich noch Bspw.

7. das sieht schon besser aus ? *eek.gif* *wink.gif*

der Zwischencode sieht jetzt so aus und funktioniert die Daten werden zur korrekten Woche eingetragen
    schaut bitte mal drüber! nur die Datenmenge ist noch nicht identisch mit dem Suchen Ergebnis, dort wurden 31 Einträge gefunden
    12 hat mein Code nach Excel exportiert

Code:

8. Und Oder Gleich

Hast Du überhaupt richtig gelesen ?*Smilie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Scorefun, 26. Februar 2011
  9. //OT:
    @Ralf: Sicher hat er das, und seine Aussage ist doch unzweifelhaft richtig. Wenn Michael ein anderes Problem beleuchtet als das, was Du im Auge hast, ist das doch nicht verwunderlich. Es gibt ja reichliche Auswahl, die auch nach Hinweisen nicht spürbar abnimmt. Statt Eingrenzung auf ein Problem scheint Erich es zu bevorzugen, den Code zu erweitern und dabei die Möglichkeit zu nutzen, weitere Probleme einzubringen.

Selbst die Code-Formatierung (sinnvolle Einrückungen) scheint ein unlösbares Problem zu sein. Ich nutze dazu übrigens den Smart Indenter.

Wobei: "richtig gelesen" heißt was?

10. //OT: @Scorefun
    uups, da wollte ich nur Deine Frage beantworten *wink.gif*
    Diese Antwort war nicht auf "Superprogrammierer E"'s Spaghetti gezielt *yelrotflmao

11. Seine Aussage ist zweifellos richtig, bezieht sich aber nicht auf das, was ich bei Erich's Code angemeckert habe...

Erich schreibt :

Code:
    hier wird eine Excel-Instanz erstellt mit der Variable oXL, die Erich im weiteren Verlauf seines Codes auch benutzt, aber dann kommt

Code:
    setzt er eine neue Excel-Instanz, die er gar nicht braucht...

Capito? *biggrin.gif*

12. Antwort zu #41

ist bereinigt, habe das angemekerte geprüft und bereinigt

eine vorletzte Frage zu diesem Code, den habe ich noch nicht ganz verstanden

wie kann ich zusätzlich nur nach einem gewünschtem Jahr filtern

Code:

13. Und Oder Gleich

Klar, das sieht man, spätestens nachdem Du es in #28 so deutlich herausgestellt hattest, dass man es nicht übersehen konnte. Da gibt es nicht extrem viel zu ergänzen. Da die zusätzliche Instanz im weiteren aber nicht (sichtbar) verwendet wurde, dürfte sie im Code auch keinen Fehler erzeugen und höchstens den Taskmanager beschäftigen.
    Somit gibt es (oder gab es) dann aber noch mindestens einen richtigen Fehler.
    Erich, Du bemerkst, dass Du eine Where-Klausel dynamisch zusammenstellst? Wie wäre es, den gewünschten zusätzlichen Filter dort einzubauen?

14. habe ich auch nicht behauptet *wink.gif*

genau *biggrin.gif*

15. ja, doch meine Frage lautet wie baue ich es da ein*wink.gif*

Thema:

Und Oder Gleich

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden