Office: (Office 2013) und parallel Neubau DB

Helfe beim Thema und parallel Neubau DB in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, parallel zum Umbau hier nun der Neubau der DB. Und hier nochmal, was ich von euch schon an Tipps dazu habe: von ebs17 Bzgl. Datenmodell:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von skys, 5. Mai 2017.

1. und parallel Neubau DB

Hallo,

parallel zum Umbau hier nun der Neubau der DB.
    Und hier nochmal, was ich von euch schon an Tipps dazu habe:
    gute Idee und hoffentlich richtig umgesetzt (s. Bild)

Stimmt wohl alles - und: ich kenne mich mit dem IIf-Ausdruck eh nicht aus.
    Wie gesagt, stammt nicht von mir.

Im Datensatz mit den Mengen wird die Menge mit dem Faktor multipliziert (Zu/Abgang per Kombi auswählen, statt dem Kreuzchen) und man hat automatisch das richtige Vorzeichen. Dieses berechnete Feld über den Artikel gruppiert gibt stets automatisch aktuell den Bestand aus. Alles automatisch, ohne das Vorzeichen beachten zu müssen.

Da bin ich noch am werkeln und umsetzen...
    Also noch eine Tabelle Bewegung mit den 2 Feldern und das Kombifeld...

Soweit schon mal Danke und schönen Sonntag
    skys

:)

skys, 5. Mai 2017
  2. Hallo,
    Hallo,
    - wo ist die Tabelle für die Bewegungsart (Zugang/Abgang) ?
    - was willst Du mit der Menge in der Tabelle "tbl_Artikel" ?
    - was bedeutet die Position in der Tabelle "tbl_ZuAb" ?
    - die Tabelle "tbl_Gesamt" halte ich für überflüssig, das Datum gehört direkt in die Tabelle "tbl_ZuAb"
    - wieso bestehen die Tabellen Lieferant, Lagerort und Mwst nur aus einem Feld ?

gpswanderer, 7. Mai 2017
  3. Hallo gpswanderer,

bin am werkeln, kommt noch.

Die ist für den aktuellen Bestand.
    (jeweils plus verbuchter Zugänge bzw minus verbuchter Abgänge. Erst nach der Buchung verändert sich der aktuelle Bestand)