Office: Und-verknüpfung vba

Helfe beim Thema Und-verknüpfung vba in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo leute, kleines problem mit folgendem code: Code: If (cbVertrieb = True And cbProduktion = True And cbQS = True) Then... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von aikau, 29. Juli 2003.

1. Und-verknüpfung vba

hallo leute,

kleines problem mit folgendem code:

Code:
    will die eingabe nur sperren wenn alle drei checkboxes (cb..) angeklickt sind.
    hab oben die verknüpfung wie's in meienm buch steht, funktioniert aber nicht, habs auch schon in allen anderen erdenklichen varianten probiert, z.B. '&' dazwischen etc.
    kan mir jemand die korrekten operatoren und verknüpfung sagen?

gruß sebastian

ac2002

:)

aikau, 29. Juli 2003
  2. Hallo Sebastian,
    hast Du's schon mal so probiert
    Code:

Jörg S, 31. Juli 2003
  3. was verstehst du unter 'checkboxes (cb..) '

KombiFeld... Listfeld ....oder? *confused.gif*

4. Und-verknüpfung vba

\@WMS

Jörg S, 31. Juli 2003
  5. hallo jörg,

dein code funktioniert leider auch nicht.
    kriegs nur mit einer bedingung hin:

Code:
    sobald ich die anderen dazunehme geht nichts mehr
    fehlerquelle muss wohl operatoren sein?!

noch eine zündende idee??

wms,
    unter checkbox versteh ich 'kontrollkästchen', und mit cb.. mein ich halt meine bezeichnungen.
    also cbVertrieb z.B.; im code dann: if cbVertrieb = true

weisst du woran es lieggen könnte?

s.

aikau, 31. Juli 2003
  6. ... hast du für deine Kontrollkästchen einen Standardwert vergeben, der beim Formular öffnen auf False gestellt wird. Ansonsten dürfte das cb... keinen Wert haben! *confused.gif*

7. hallo wms,

das versteh ich nicht ganz bzw. es ist so, dass ich keinen standardwert eingestellt habe, sondern die checkbox angekreuzt habe, um die bedingung zu erfüllen.
    das gebe ich im code wieder durch "If cb.. = true", das wäre nach meinem verständniss dann der auslöser für die 'then'-befehl.
    oder spielen da noch andere sachen mit rein, zB standardwert?

weil, wie gesagt, mit nur einer checkbox funktionierts ja ohne probleme

s.

aikau, 31. Juli 2003
  8. Und-verknüpfung vba

Hallo
    Es ist möglicherweisse eine der Kontrollkästchen NULL
    eben kein standart wert und NULL ist weder True noch False oder bist Du sicher das alle drei True sind?

Lanz Rudolf, 31. Juli 2003
  9. Fragst Du den Status der Kästchen nach jeder Aktualisierung jedes Kästechens (also 3 mal) ab?

Jörg S, 31. Juli 2003
  10. Hallo,

Code:
    Bei mir funktionierts so, der Schalter (Befehl6) erscheint erst, wenn alle cb's aktiviert sind

Jörg S, 31. Juli 2003
  11. Hallo

Mal mit der klammer veruchen ?

if ((a=b)and(c=d) and (e=f)) than
    tuwas
    end if

gruss
    doc

doktor, 31. Juli 2003
  12. hallo Ruedi,

tabelle gecheckt, häckchen ist gesetzt, also true? oder wann kommt die 'null' ins spiel? handelt sich hier um drei unabhängige kontrollkästchen

hi jörg,

speichere den ds am anfang über 'ausführenbefehl.datensatz speichern'.
    rufe über eine andere funktion den ds wieder aauf, und in derselben prozedur steht der code, der checken soll, ob die drei kontrollkästchen angekreuzt sind (also für mein verständnis auf 'true'?)

hilft das weiter?

und nochmal, warum funktionierts mit einer, aber nicht mit drei bedingungen(angekreuzten kontrolkästchen). liegt nicht da irgendwo der hase im pfeffer.

s.

PS: seid ziemlich schnell, check gleich mal den code von jörg und die klammerntheorie vom dottore

13. Und-verknüpfung vba

wenn ich deine if-Anweisung in dieser Form nachvollziehe, erhalte ich einen Fehler. *confused.gif*

Code:
    wenn ich mein Beispiel so teste klappt es:

MsgBox CbVertrieb & " " & CbProduktion & " " & CbQS
    If CbVertrieb And CbProduktion And CbQSThen
    MsgBox "Jetzt"
    End If

Vielleicht kannst du mal diese Befehle einbauen, um zu sehen welchen Wert die Felder haben ( in der Msgbox ist -1 = True)

14. hallo wms,

danke für diesen tip, waren nur zwei '-1'.. hab gemerkt *stupid
    *stupid
    *stupid
    dass mir weiß nich wie beim namen der cbProduktion das i flötengegangen ist..

besten dank an die ganze runde, hoff ich merk sowas mal selber.

gruß s.

Thema:

Und-verknüpfung vba

Die Seite wird geladen...
  1. Und-verknüpfung vba - Similar Threads - verknüpfung vba

2. Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren: Hallo, ich möchte das Verknüpfung-Aktualisierungen im Hintergrund mit automatischer Passworteingabe beim öffnen der Datei durchgeführt werden. Ich habe im Internet nur alte Cods gefunden für VBA...
  3. Verknüpfungen per VBA erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen per VBA erstellen: Geschätzte Forums-Gemeinschaft Ich wäre sehr froh, wenn mich jemand bei folgendem Problem unterstützen könnte. Ich habe jetzt einige Zeit gesucht und keine Lösung gefunden, was aber auch an mir...
  4. Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen: Liebe Forengemeinde, ich kämpfe seit tagen mit einem Problem einer OLE-Verknüpfung. Ich habe eine Datenbank, die bisher auf Access 2016 lief. Hierin werden auf einem Datenblatt je nach einem...
  5. Tabellen neu verknüpfen mit VBA

Tabellen neu verknüpfen mit VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Access Anwendung (Access Office 365) mit Tabellenverknüpfungen von der Auftrag.accdb in die AuftragData.accdb. Wenn ich diese Anwendung auf einen anderen Rechner in...
  6. MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen

MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen: Hallo zusammen, bisher verwende ich in Access 2013 / 2016 die Funktion "Externe Daten" -> "ODBC-Datenbank" um Tabellen aus einer MS-SQL Datenbank zu verknüpfen. Das funktioniert soweit bestens....
  7. Verknüpfung von Unterformular per VBA

Verknüpfung von Unterformular per VBA: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Verknüpfen eines Unterformulars per VBA über zwei Felder. Mit folgendem Code Code: Me![UFZugangsberechtigungen].SourceObject =...
  8. Suche in 3 Spalten mit UND-Verknüpfung - VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in 3 Spalten mit UND-Verknüpfung - VBA: Hallo Zusammen, ich hänge mal wieder an einem Problem und bekomme es nicht hin. Danke zuerst Mal an Ingolf, von dem ich den "Grundstein" für mein Vorhaben habe. Ich möchte eine Suche über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden