Office: Unerwünschtes Datumsformat bei Datenimport

Helfe beim Thema Unerwünschtes Datumsformat bei Datenimport in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich importiere eine csv-Datei aus dem Internet in eine Exceldatei. Das klappt mühelos! Nur das Trennzeichen bei Zahlen ist der Punkt anstelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Evarike, 24. Februar 2015.

  1. Evarike Neuer User

    Unerwünschtes Datumsformat bei Datenimport


    Hallo,
    ich importiere eine csv-Datei aus dem Internet in eine Exceldatei. Das klappt mühelos! Nur das Trennzeichen bei Zahlen ist der Punkt anstelle des Kommas. Soweit auch kein Problem, das löse ich dann mit Suchen und Ersetzen. Nur es gibt eine Temperaturangabe, wie 19.5 - aus diesem Wert wird 19.Mai. Das kann ich natürlich nicht gebrauchen. Gibt es dazu eine einfache Lösung, das zu verhindern. Ich brauche das nämlich für die Matura, da darf es nicht zu kompliziert sein.
    Besten Dank.
    Eva
     
    Evarike, 24. Februar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
  3. Evarike Neuer User
    Vielen Dank, das hilft mir weiter.
    Gruß Eva
     
    Evarike, 24. Februar 2015
    #3
Thema:

Unerwünschtes Datumsformat bei Datenimport

Die Seite wird geladen...
  1. Unerwünschtes Datumsformat bei Datenimport - Similar Threads - Unerwünschtes Datumsformat Datenimport

  2. unerwünschter Zellenwechsel bei Klick zwischen den Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    unerwünschter Zellenwechsel bei Klick zwischen den Zellen: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, wenn ich mit der Maus in meinem Excel Arbeitsblatt (xlsm) auf den Trennstrich zwischen den Zellen gehe und mehrfach klicke, hüpft die Zellenmarkierung...
  3. Trigger können betätigt werden, bevor Objekt erscheint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Trigger können betätigt werden, bevor Objekt erscheint: Hallo, ich habe ein Quiz erstellt und möchte, dass falsche Antworten rot erscheinen und die richtige Antwort löst eine grüne Textbox aus. So weit so gut. Bevor jedoch alle Antwortmöglichkeiten-...
  4. Unerwünschte „Linien“

    in Microsoft Word Hilfe
    Unerwünschte „Linien“: Ich muss immer Worddateien anderer Kolleg*innen bearbeiten. Dabei ist mir bei einer Kollegin folgendes Problem aufgefallen: Auf den ersten Blick wirkt das Dokument im Großen und Ganzen korrekt...
  5. Wiederherstellen einer vorherigen Version einer Datei ohne unerwünschte Änderungen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wiederherstellen einer vorherigen Version einer Datei ohne unerwünschte Änderungen: Wiederherstellen einer vorherigen Version einer Datei ohne unerwünschte Änderungen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
  6. Wie lösche ich unerwünschte Einladung zu einer fremden Organisation?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie lösche ich unerwünschte Einladung zu einer fremden Organisation?: Ich habe eine Einladung zu einem Team erhalten, den ich nicht kenne. Nun erscheint diese Organisation rechts oben unter den von mir akzeptierten. Da ich Angst habe, einmal versehentlich zu...
  7. Hilfe! Unerwünschter Umbruch bei Tabelle die von Text umflossen ist

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe! Unerwünschter Umbruch bei Tabelle die von Text umflossen ist: Ziel ist es, eine Tabelle vollständig von Text umfließen zu lassen. Wird die Tabelle eingefügt (Tabelleneigenschaften: Textumbruch: Umgebend) fügt Word automatisch zwei Umrüche (dargestellt als...
  8. Excel 2007 - mit VBA den PC ausschalten - mögliche unerwünschte Nebenwirkungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - mit VBA den PC ausschalten - mögliche unerwünschte Nebenwirkungen ?: Hallo Forum, hier http://www.office-loesung.de/ftopic342940_0_0_asc.php habe ich eine Code zum ausschalten des PC mittels VBA gefunden. Dazu habe ich auch eine Beispielmappe angehängt, die...
  1. windvogel
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden