Office: Ungebundenes Feld mit Unterformular verknüpfen

Helfe beim Thema Ungebundenes Feld mit Unterformular verknüpfen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ist es möglich ein ungebundenes Feld in der beispielsweise eine Projektnummer steht an ein Unterformular weiterzugeben? Ich bekomme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kugelblitz, 26. März 2004.

1. Ungebundenes Feld mit Unterformular verknüpfen

Hallo Leute,

ist es möglich ein ungebundenes Feld in der beispielsweise eine Projektnummer steht an ein Unterformular weiterzugeben?

Ich bekomme immer die Standart-Meldung:
    "Aufbau einer Verknüpfung zwischen ungebundenen Formularen nicht möglich"

Ziel soll es sein, die Projektnummer dem Endlosformular mitzuteilen (UFO), so dass ich dort nur noch die Einträge zum jeweiligen Projekt angezeigt bekomme.

Gibt's da irgendeine Möglichkeit?
    Gruss
    Kugel

:)

Kugelblitz, 26. März 2004
  2. Du kannst bei Änderung dieser Nummer die RecordSource des UFoFormulars ändern.
    Code:

3. Hallo

Die Fehelrmeldung zeigt das Problem

Dien Unterformular hat keine Datenherkunft. Weil es keine tabelle gibt in der die projektnummer vorkommt kann auch nicht danach verknüpft werden. *rolleyes.gif*

4. Ungebundenes Feld mit Unterformular verknüpfen

\@nouba:

Danke für deine Antwort. Ich hab da allerdings noch ne Frage zu.
    Das Ufo basiert auf einer Abfrage: qryTest1

das ungebundene Textfeld das sich die Projektnummer per VBA bezieht heisst momentan noch Text153 (wird alles noch angepasst...muss bloss erstmal wissen ob das läuft)

das ist mein code den ich auf das textfeld gesetzt hab:
    Code:
    nicht wundern, das ufo heisst auch 'qryTest1' ...ich weiss sehr ungünstig...änder ich aberdann noch alles wenn die demo funzt.

momentan ändert sich so leider nichts in meinem unterformular. Es werden immer noch alle einträge angezeigt.
    hab ich das was falsch gemacht?

Kugelblitz, 28. März 2004
  5. Code:
    wäre zu versuchen, wobei Projekt_ID ein Ganzzahlenfeld sein sollte.

6. danke...funktioniert im kleinen an meiner demo datei....sollte dann wohl auch in der grossen klappen

herzlichen dank!

Kugelblitz, 28. März 2004
Thema:

Ungebundenes Feld mit Unterformular verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Ungebundenes Feld mit Unterformular verknüpfen - Similar Threads - Ungebundenes Feld Unterformular

2. Steuerelemente Ungebundenes Feld

in Microsoft Access Hilfe
    Steuerelemente Ungebundenes Feld: Hallo, ich habe folgende Formel drin: =Wenn(Null[Kunde];"";[FaName] & " | " & [Ort]) Leider wirft es mir wenn das Feld Kunde leer ist immer diesen "|" in das Feld, das soll aber leer bleiben,...
  3. "Aufbau einer Verknüpfung zwischen ungebundenen Formularen nicht möglich

"Aufbau einer Verknüpfung zwischen ungebundenen Formularen nicht möglich: Hey Ihr Lieben, ich habe ein Hauptformular, basierend auf eine Tabelle. Nun möchte ich hier ein Unterformular einbinden, welches vom Hauptformular als m:n miteinander in Beziehung steht. Ich...
  4. Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen

Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Einträgen aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzuzeigen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Eisfuchs
  5. Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO

Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO: Hallo zusammen, ich möchte auf einem Formular eine Summe von mehrere Spalten bilden. Diese Summe soll im Anschluss von einem ungebundenen Texfeld abgezogen werden. Die Textfelder in denen die...
  6. Textfeld mit ungebundenen Spalteninhalte füllen

Textfeld mit ungebundenen Spalteninhalte füllen: Hallo Zusammen, ich möchte in einem Textfeld eine nicht gebundene Spalte anzeigen lassen. Diese wird zuvor über ein Kombinationsfeld erwählt. Ich habe mich hierbei an folgendes Tutorial...
  7. Datumsauswahl bei ungebundenem Feld

Datumsauswahl bei ungebundenem Feld: Hallo, ich habe ein ungebundenes Textfeld. In dieses sollte ein Datum eingegeben werden, daher würde ich es gerne mit Datumsauswahl füllen lassen. Wie mache ich das? 256256
  8. Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes

Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes: Hallo zusammen, ich habe in diverses Berichten einer meiner Datenbanken ein ungebundenes Objektfeld das eine Verknüpfung zu einer Visio Zeichnung beinhaltet. Vor dem Öffnen des Berichtes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden