Office: (Office 2010) Ungeordnete Wertetabellen

Helfe beim Thema Ungeordnete Wertetabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, Im Rahmen meiner Bachelorarbeit werte ich grade monatliche Aktienkursveränderungen aus mehreren Jahrzehnten aus. Aus meinem Datastream erhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von troy6, 15. August 2020.

  1. troy6 Neuer User

    Ungeordnete Wertetabellen


    Hey, Im Rahmen meiner Bachelorarbeit werte ich grade monatliche Aktienkursveränderungen aus mehreren Jahrzehnten aus. Aus meinem Datastream erhalte ich für jeden Monat eine Tabelle in der in der oberen Zeile die Namen der Aktien stehen und in der unteren der Wert. Leider sind die monatlichen Tabellen nicht so geordnet, dass jedes Mal das gleiche Unternehmen übereinander steht. Da die Sortierung per Hand bei 500 Unternehmen über 360 Monaten doch leicht den Rahmen sprengt habe ich mich gefragt ob nicht hier jemand eine Idee oder Anregung hat, mein Problem zu lösen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    mit einer hochgeladenen Bespielmappe könnte man eventuell versuchen zu helfen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 16. August 2020
    #2
  3. troy6 Neuer User
    Den Anhang Mappe1.xlsx betrachten

    Dies sind die ersten 6 Zeilen.Auf den ersten Blick sind die Unternehmen hier noch in der gleichen Reihenfolge, aber später verändert diese sich und Unternehmen kommen hinzu oder fallen weg.
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Ungeordnete Wertetabellen

    Deine Angaben sind insgesamt etwas dürftig - befinden sich die Daten alle im selben Tabellenblatt oder jeder Monat in einem eigenen Blatt?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 16. August 2020
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    A801[:C180800]:
    =WAHL(MIN(2;SPALTE(A1));
    INDEX(A:A;2+KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/500)*2);
    INDEX($B:$SZ;SPALTE(A1)-1+KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/500)*2;REST(ZEILE(A1)-1;500)+1))

    Danach: Spalten formatieren, in Werte plätten, sortieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
Thema:

Ungeordnete Wertetabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Ungeordnete Wertetabellen - Similar Threads - Ungeordnete Wertetabellen

  2. Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen: Liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit, Excel automatisch eine Wertetabelle erstellen zu lassen und diese dann graphisch zu visualisieren. Konkret geht es um Folgendes: Ich möchte die...
  3. Ableitung aus Wertetabelle erstellen??

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ableitung aus Wertetabelle erstellen??: Hallo, ich sollte aus einer Wertetabelle (x und zugehörige y werte) die Ableitung berechnen. Kann Excel so etwas überhaupt? Gruß & Danke Der_Pate 206061
  4. Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit: Ich möchte mit einer Excellösung ohne Makros über eine Wertetabelle einen Graphen darstellen. Polynomfunktionen. Es soll der Anfangswert für x eingegeben werden sowie auch der Endwert für x....
  5. Formel aus Wertetabelle erstellen in Excel?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel aus Wertetabelle erstellen in Excel?: Hallo, ist es möglich eine Formel aus einer Wertetabelle zu erstellen? Hier die Tabelle: <TBODY> A B C 1 x z y 2 45 600 2 3 63 600 2 4 94 600 2 5 113 600 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden