Office: Ungleiche Zufallszahlen erzeugen

Helfe beim Thema Ungleiche Zufallszahlen erzeugen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Verständnisproblem :cry: . Ich versuche gerade krampfhaft, eine Liste zu erzeugen, die völlig durcheinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sabriel, 19. Oktober 2006.

1. Sabriel Neuer User

Ungleiche Zufallszahlen erzeugen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Verständnisproblem :cry: . Ich versuche gerade krampfhaft, eine Liste zu erzeugen, die völlig durcheinander Zahlen auswirft, die zwischen 0 und 109 liegen, welche sich aber nicht wiederholen dürfen...
    Irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin. Wäre nett, falls jemandem da eine Lösung einfallen würde. Ungleiche Zufallszahlen erzeugen *:p*

Liebe Grüße
    Sabriel

Sabriel, 19. Oktober 2006
  2. Sabriel Neuer User
    Also, falls euch noch nichts eingefallen ist, mir ist da eine kleine Krücke eingefallen (mit etwas Hilfe ;o)
    Nun ja, man schreibe die Zahlen 1 - 109 der Reihe nach auf, daneben erzeugt man dann Zufallszahlen "=Zufallszahl()*10000" damit diese auch schön groß sind. Dannach die Zahlen von 1-109 Mithilfe der Zufallszahlen sortiern.

Ist zwar nur eine Krücke, aber was besseres ist mir nicht eingefallen.
    Vielen Dank fürs reinschauen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Eleganter Lösung!?

Sabriel

Sabriel, 19. Oktober 2006
  3. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Sabriel,

Zufallszahlen im Bereich von 0-108 (wenn du bis 109 haben möchtest, müsstest du 110 Zeile füllen, denn die 0 musst du ja mitzählen) - ohne Duplikate.

fridgenep, 21. Oktober 2006
Thema:

Ungleiche Zufallszahlen erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Ungleiche Zufallszahlen erzeugen - Similar Threads - Ungleiche Zufallszahlen erzeugen

2. Zellwerte vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte vergleichen: Hallo zusammen, ich möchte die Zellwerte von mehreren Zellen in einer Zeile vergleichen und eine Ausgabemeldung bekommen wenn die Zellwerte ungleich sind. Zellwerte die ich vergleichen möchte,...
  3. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?): Hallo, ganz kurz: Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden. Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von SVerweis anzuschauen, weil mir diese Funktion...
  4. Wenn Zellenfarbe ungleich XY, dann entfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellenfarbe ungleich XY, dann entfärben: Hallo, da man mir hier bei meinem letzten Problem so super geholfen hat, versuche ich noch mal mein Glück :-) In einer Tabelle, die ich nicht selbst erstellt habe, werden Textinhalte über ein...
  5. Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen: Hallo zusammen, ich möchte aus Tabellenblatt 3 alle Werte aus der Spalte J (ab J11), die ungleich 0 sind, kopieren und untereinander (ohne Lücke) in die Spalte G (ab G6) in Tabellenblatt 2...
  6. Filter ungleich 3 Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter ungleich 3 Kriterien: Hallo zusammen Ich möchte gerne eine Spalte nach Filtern, so dass drei Werte nicht enthalten sind. Die drei Werte bleiben immer fix. Ich habe es geschafft, dass ich nach den drei Werten filtern...
  7. Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0

in Microsoft Access Hilfe
    Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0: Guten Morgen allerseits. Ich habe folgendes Problem und fehlende Ideen …. In einer Abfrage erhalte ich folgende Spalten Monat (Dat); Betrag (Währung); Proj (Text) ZAW (Ja/Nein) Mein Ziel wäre...
  8. Zellen bei Ungleichheit farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen bei Ungleichheit farbig markieren: Hallo Ihr Lieben. [ATTACH] ist es möglich, dass die Zellen automatisch rot markiert werden, wenn die zwei Zahlen nicht gleich sind? Ich habe es bis her nur geschafft in einer weiteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden