Office: ungültiger Bezeichner

Helfe beim Thema ungültiger Bezeichner in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu was das Thema VBA angeht und komme jetzt selbst alleine nicht weiter. Versuche gerade eine Oberfläche für den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 26. Januar 2017.

1. ungültiger Bezeichner

Hallo zusammen,

ich bin neu was das Thema VBA angeht und komme jetzt selbst alleine nicht weiter.

Versuche gerade eine Oberfläche für den Wareneingang zu erstellen. Ich benutze gerade 39 TextBoxen die den Wareneingang erfassen und auch addieren.
    Soweit so gut. Klappt auch alles, nur würde ich gerne diverse Schritte vereinfachen z.B.: mit Schleifen etc.

bei folgendem Code kommt eine Fehlermeldung s.o

EingabeJanuar:

Dim test As String

For i = 2 To 39

test = TextBox & i
    If test "" Then

Sheets("Material").Cells(i, 3).Value = Sheets("Material").Cells(i, 3).Value + CDbl(test.Text)

Else
    End If

Next i

Unload Me
    UserForm1.Show
    UserForm1.Hide

Schreibe ich für jede einzelne TextBox folgenden Code klappt es:

If TextBox2 "" Then
    Range("Material!C2").Value = Range("Material!C2").Value + CDbl(TextBox2.Text)
    Else
    End If

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt? Ich würde es zu gerne verstehen, da ich noch gefühlte 1000 Abfragen für den Warenausgang erstellen wollte ;-)

LG

:)

2. Hallo

TextBoxen auf einer Userform kann man so mit Schleife ansprechen

ungetestet

test = Controls("TextBox" & i)

MfG Tom

Crazy Tom, 28. Januar 2017
  3. Hallo Tom,

erstmal Danke für Deine wirklich schnelle Antwort.
    Der Fehler bleibt allerdings noch:

CDbl(test.Text)

Hier schmeißt er mir den Fehler raus.
    Hast Du vielleicht noch eine Idee?

4. ungültiger Bezeichner

Moin
    Einfach nur: CDbl(test)
    gruss hary

5. Super !!!

Das war es vielen Dank Ihr habt mir den Samstag gerettet ;-))

Ein Schönes Wochenende !

6. Hallo

ich habe es so getestet

Code:
    beachte die Punkte vor Cells innerhalb der With-Anweisung

MfG Tom

Crazy Tom, 28. Januar 2017
  7. Hallo Tom,

danke! Ich werde es mir mal genau ansehen!

Thema:

ungültiger Bezeichner

Die Seite wird geladen...
  1. ungültiger Bezeichner - Similar Threads - ungültiger Bezeichner

2. Ungültiges Argument

in Microsoft Access Hilfe
    Ungültiges Argument: Hallo zusammen! Ich habe bisher über einen eigene Access-Datenbank NUR für die Daten und eine weitere für die Oberfläche Mehr-User-Möglichkeit gesichert. Ein Formular hatte ich dabei, dass NUR...
  3. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  4. Dateiformat oder Dateierweiterung ungültig

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiformat oder Dateierweiterung ungültig: Hallo, ich bin absolut verzweifelt, da ich meine wichtigste Excel-Datei aufgrund folgender Meldung nicht mehr öffnen kann. Gestern Mittag noch ganz normal geöffnet, seither geht aber nichts...
  5. Ungültiger Bezeichner???

in Microsoft Excel Hilfe
    Ungültiger Bezeichner???: Hallo zusammen! Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich hab auf einem Tabellenblatt in B3:BI3 Zahlen stehen. Nun hab ich die Variablen av, mi, ma als integer deklariert und möchte...
  6. Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument: Frohes neues ... ich bin gerade am durchdrehen. Folgender Code läuft auf einmal nicht mehr. Ich habe den auch in andern Modulen, selbst da läuft er nicht mehr. Er ist die ganze Zeit gelaufen. In...
  7. Teams - alle Dateien weg? "Die angegebene Liste ist ungültig"

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - alle Dateien weg? "Die angegebene Liste ist ungültig": Hallo zusammen, Ich nutze seit mehreren Wochen Teams (free) mit meinen Kollegen und seit heute und ohne eine Änderung unsererseits haben wir auf einmal das Problem, dass wir nicht mehr auf die...
  8. Microsoft Teams Einladungslink ungültig

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Einladungslink ungültig: Guten Tag, ich habe ein kurioses Problem. Wenn ich einem meiner Kunden eine Einladung zu einem Meeting sende, dann bekommt er den link, kann ihn auch öffnen, wählt dann aus ob per Web oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden