Office: Ungültiges Argument

Helfe beim Thema Ungültiges Argument in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe bisher über einen eigene Access-Datenbank NUR für die Daten und eine weitere für die Oberfläche Mehr-User-Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von putzja, 9. Januar 2025.

1. putzja Neuer User

Ungültiges Argument

Hallo zusammen!

Ich habe bisher über einen eigene Access-Datenbank NUR für die Daten und eine weitere für die Oberfläche Mehr-User-Möglichkeit gesichert.

Ein Formular hatte ich dabei, dass NUR einer „gleichzeitig“ verwenden durfte und habe dazu beim Öffnen folgenden Code verwendet:

If DCount("ID", "03022018_PruefungenWerdenBerarbeit") > 0 Then

MsgBox "Prüfungsmaske wird gerade von anderem User verwendet", vbCritical

Else

If CurrentProject.AllForms("Wochenübersicht").IsLoaded = True Then

DoCmd.Close acForm, "Wochenübersicht"

End If

Dim db As Database

Dim rs As Recordset

Set db = CurrentDb()

Set rs = db.OpenRecordset("03022018_PruefungenWerdenBerarbeit", dbOpenDynaset, dbSeeChanges)

rs.AddNew

rs!Bearbeiter = Environ("Username")

rs.Update

rs.Close

DoCmd.OpenForm "19012018_PruefungsView_Gesamt", acNormal

End If

Beim Schließen folgenden, um sicherzustellen, dass das Formular nicht mehr verwendet wird und somit von einer anderen Person verwendet werden darf:

Dim db As DAO.Database

Dim rs As DAO.Recordset

Set db = CurrentDb

Set rst = CurrentDb.OpenRecordset("SELECT * FROM 03022018_PruefungenWerdenBerarbeit", dbSeeChanges)

CurrentDb.Execute "DELETE FROM 03022018_PruefungenWerdenBerarbeit", dbFailOnError

Jetzt habe ich die Daten auf einen SQL-Server gespielt und verknüpfe die Datentabellen, was auch funktioniert, ABER der Teil, der beim Schließen d. Formulars ausgeführt wird, verursacht folgenden Fehler: „Ungültiges Argument“, auf die Zeile „Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("SELECT * FROM 03022018_PruefungenWerdenBerarbeit", dbSeeChanges)“ bezugen.

Was mache ich das falsch?

Danke und lG!
    Jakob

putzja, 9. Januar 2025
Thema:

Ungültiges Argument

Die Seite wird geladen...
  1. Ungültiges Argument - Similar Threads - Ungültiges Argument

2. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  3. Dateiformat oder Dateierweiterung ungültig

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiformat oder Dateierweiterung ungültig: Hallo, ich bin absolut verzweifelt, da ich meine wichtigste Excel-Datei aufgrund folgender Meldung nicht mehr öffnen kann. Gestern Mittag noch ganz normal geöffnet, seither geht aber nichts...
  4. Anzeigen oder Ausblenden von Kreisen um ungültige Daten

in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden von Kreisen um ungültige Daten: Anzeigen oder Ausblenden von Kreisen um ungültige Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  5. Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument: Frohes neues ... ich bin gerade am durchdrehen. Folgender Code läuft auf einmal nicht mehr. Ich habe den auch in andern Modulen, selbst da läuft er nicht mehr. Er ist die ganze Zeit gelaufen. In...
  6. Teams - alle Dateien weg? "Die angegebene Liste ist ungültig"

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - alle Dateien weg? "Die angegebene Liste ist ungültig": Hallo zusammen, Ich nutze seit mehreren Wochen Teams (free) mit meinen Kollegen und seit heute und ohne eine Änderung unsererseits haben wir auf einmal das Problem, dass wir nicht mehr auf die...
  7. Microsoft Teams Einladungslink ungültig

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Einladungslink ungültig: Guten Tag, ich habe ein kurioses Problem. Wenn ich einem meiner Kunden eine Einladung zu einem Meeting sende, dann bekommt er den link, kann ihn auch öffnen, wählt dann aus ob per Web oder...
  8. falsche anzahl an argumenten oder ungültige zuweisung zu einer eigenschaft

in Microsoft Excel Hilfe
    falsche anzahl an argumenten oder ungültige zuweisung zu einer eigenschaft: Guten Tag zusammen. Ich bekomme für meine If-Schleife folgende Fehlermeldung beim ausführen : falsche anzahl an argumenten oder ungültige zuweisung zu einer eigenschaft. Hier die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden