Office: UNICODE (Funktion)

Helfe beim Thema UNICODE (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; UNICODE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

UNICODE (Funktion)

UNICODE (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion "UNICODE" in Microsoft Excel beschrieben.

Beschreibung
    Gibt die Zahl (Codepoint) zurück, die dem ersten Zeichen des Texts entspricht.

Syntax
    UNICODE(Text)

Die Syntax der Funktion UNICODE weist die folgenden Argumente auf:

• Text    Erforderlich. Das Zeichen, dessen Unicode-Wert Sie bestimmen möchten.

Hinweise
    • Wenn Text partielle Ersatzzeichen oder Datentypen enthält, die nicht gültig sind, gibt Unicode den #Value! zurück.

Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

Formel

Beschreibung

Ergebnis

=UNICODE(" ")

Gibt die Unicode-Nummer zurück, die dem Leerzeichen (ein einzelnes Leerzeichen in Anführungszeichen) entspricht (32).

32

=UNICODE("B")

Gibt die Unicode-Nummer zurück, die dem großen "B" entspricht (66).

66

Seitenanfang

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

UNICODE (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. UNICODE (Funktion) - Similar Threads - UNICODE Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Einfügen von ASCII-oder Unicode-Zeichencodes in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von ASCII-oder Unicode-Zeichencodes in Word: Einfügen von ASCII-oder Unicode-Zeichencodes in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  5. Export als Unicode UTF-8 speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Export als Unicode UTF-8 speichern: Hallo, ich versuche grade meinen Export als Unicode UTF-8 abzuspeichern, komme aber leider nicht weiter. Wie muss ich den Code anpassen um die Datei wie gewünscht zu speichern ? Code: Sub...
  6. Word stellt Zeichen zwangsweise als Emoji dar.

in Microsoft Word Hilfe
    Word stellt Zeichen zwangsweise als Emoji dar.: Hallo zusammen, als langjähriger und intensiver Nutzer von Microsoft Word habe ich mir inzwischen eine umfangreiche Tabelle mit Unicode-Zeichen angelegt, die ich bei Bedarf nutze. Bei Word 2016...
  7. Eingabe von Sonderzeichen über Unicode - falsches Symbol erscheint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eingabe von Sonderzeichen über Unicode - falsches Symbol erscheint: Zahlen und die zugehörigen Einheiten werden üblicherweise durch ein schmales Leerzeichen getrennt. In Word habe ich mir dazu eine Tastenkombination angelegt, die ein schmales Leerzeichen aus dem...
  8. Outlook Betreffzeile fehlerhafte Zeichen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Betreffzeile fehlerhafte Zeichen: Problem mit der Betreffzeile von Outlook. Beim Versenden von griechischen Emails wird der Bod korrekt übertragen, aber in der Betreffzeile werden die griechischen Zeichen zerhauen. Alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden