Office: UNION-Vorgang

Helfe beim Thema UNION-Vorgang in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; UNION-Vorgang Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    UNION-Vorgang


    UNION-Vorgang
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Der UNION-Vorgang in Access erstellt eine Union-Abfrage, in der die Ergebnisse von mindestens zwei unabhängigen Abfragen oder Tabellen kombiniert werden.

    Syntax
    [TABLE] Abfrage1 UNION [ALL] [TABLE] Abfrage2 [UNION [ALL] [TABLE] Abfrage-n [ ... ]]

    Der UNION-Vorgang besteht aus den folgenden Teilen:

    Teil

    Beschreibung

    Abfrage1-n

    Eine SELECT-Anweisung, der Name einer gespeicherten Abfrage oder der Name einer gespeicherten Tabelle, vor dem das TABLE-Schlüsselwort steht.

    Hinweise
    Sie können die Ergebnisse von mindestens zwei Abfragen, Tabellen und SELECT-Anweisungen in einer beliebigen Kombination in einem einzigen UNION-Vorgang zusammenführen. Im folgenden Beispiel werden die vorhandene Tabelle "Neue Konten" und eine SELECT-Anweisung zusammengeführt:

    Standardmäßig werden keine doppelten Datensätze zurückgegeben, wenn Sie einen UNION-Vorgang verwenden; Sie können allerdings das ALL-Prädikat einbeziehen, um sicherzustellen, dass alle Datensätze zurückgegeben werden. Dadurch wird die Abfrage auch schneller ausgeführt.

    Alle Abfragen in einem UNION-Vorgang müssen die gleiche Anzahl von Feldern anfordern. Die Felder müssen jedoch nicht dieselbe Größe oder denselben Datentyp aufweisen.

    Verwenden Sie Aliase nur in der ersten SELECT-Anweisung, weil sie in anderen Anweisungen ignoriert werden. Verweisen Sie in der ORDER BY-Klausel so auf die Felder, wie sie in der ersten SELECT-Anweisung bezeichnet werden.

    Hinweise: 

    • Sie können in jedem Argument vom Typ Abfrage eine GROUP BY- oder HAVING-Klausel verwenden, um die zurückgegebenen Daten zu gruppieren.
    • Sie können am Ende des letzten Arguments vom Typ Abfrage eine ORDER BY-Klausel verwenden, um die zurückgegebenen Daten in einer bestimmten Reihenfolge anzuzeigen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

UNION-Vorgang

Die Seite wird geladen...
  1. UNION-Vorgang - Similar Threads - UNION Vorgang

  2. Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen

    in Microsoft Word Hilfe
    Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich eine Word herunterlade und direkt aus dem dazu vorgesehenen Fenster in Chrome öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Wenn ich die Datei...
  3. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  4. Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen: Ich habe folgendes Problem: Neuer PC mit Windows 10 64 bit Betriebssystem, MSOffice 2010 ist installiert. Ich habe Excel-Dateien auf den PC geladen, die Links zu anderen Excel- und jpg-Dateien...
  5. UNION Abfrage zusätzliche Spalte

    in Microsoft Access Hilfe
    UNION Abfrage zusätzliche Spalte: Hallo zusammen, Nach stundenlangem Suchen habe ich nun endlich eine Lösung in der Union Abfrage gefunden. Tabelle: ID ----- SP1 ----- Sp2 ----- Sp3 1---------A----------B----------C...
  6. Union(.Columns(...) als/in Array vorgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Union(.Columns(...) als/in Array vorgeben: Moin, stehe gerade etwas auf´m Schlauch *frown.gif* und würde eure Hilfe benötigen. Kann ich die Variante Union(.Columns(…..) auch als Array darstellen? Schon mal Danke für Deine Zeit *Smilie...
  7. Union Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Union Abfrage: Hallo an alle, ich hatte gestern schon einmal zum Thema Union Abfrage eine Frage gestellt. Heute, nach längerer Beschäftigung muss ich meine Aussage von gestern noch einmal revidieren. Ich...
  8. Kombinieren mehrerer Abfragen in einem einzigen Ergebnis mithilfe einer Union-Abfrage

    in Microsoft Access Tutorials
    Kombinieren mehrerer Abfragen in einem einzigen Ergebnis mithilfe einer Union-Abfrage: Kombinieren mehrerer Abfragen in einem einzigen Ergebnis mithilfe einer Union-Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden