Office: (Office 2003) Unterbericht ausblenden

Helfe beim Thema Unterbericht ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Marsu, diene Sicht verstehe ich, aber in meinem Fall habe ich mich freiwillig angeboten, da ich für meinen privaten Bereich schon einiges (z.T.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Broom, 6. September 2012.

1. Unterbericht ausblenden

Hallo Marsu,
    diene Sicht verstehe ich, aber in meinem Fall habe ich mich freiwillig angeboten, da ich für meinen privaten Bereich schon einiges (z.T. auch mit Unterstützung des Forums) erstellt habe. Mein eigentlicher Aufgabenbereich hat auch nichts mit Datenbanken zu tun, sondern mit Technik. Es hat sich im Laufe der Zeit bei mir eben halt eine Vorliebe für Access entwickelt.

2. Hallo,
    bis vor kurzem wußte ich garnicht dass man in Access auch Diagramme in Berichten erstellen kann. In den letzten Tagen habe ich was dazugelernt. Andererseits muss ich gestehen, habe ich mich da wohl auch ein wenig überschätzt.
    Vielen Dank an Alle die mich in diesem Thema unterstützt haben, besonders Marsu der sich viel Zeit für mich genommen hat.

3. Hallo Heinrich,

lass dich durch die Access-Diagramme nicht entmutigen.
    Unter Access sind diese bei mehr als einer Datenreihe/Kategorie allgemein nicht so einfach zu handeln, wie z.B. unter Excel, wo man einfach einen Rahmen um die Zellen einer gewünschten Zahlenkolonne zieht.

Bei den meisten Problemen in Bezug auf Diagramme, die in Access-Foren zu finden sind, steht die Aufbereitung der Daten in für das Diagramm les-/verabeitbare Form im Vordergrund.

Hierbei kann man sich behelfen, indem man Daten in das Datenblatt des Diagramms eingibt und solange experimentiert bis es passt.
    Wenn man weiß, in welcher Form die Daten vorliegen müssen, kommt der Schritt, diese Datenstruktur aus den Rohdaten (Tabellen) mittels Abfragen (häufig Kreuztabellenabfragen) nachzubilden.
    Das alles ist schlecht bzw. gar nicht dokumentiert.

Der Diagrammassistent sollte IMHO besser Diagrammverhinderungsassistent benannt werden.
    Ebenso findet man auch recht wenig Literatur über das Objektmodell.

Vlt. sollte ich mal ein Buch darüber schreiben *wink.gif*

4. Unterbericht ausblenden

Hallo Marsu,

warum machst Du ein *wink.gif* hinter Deinen Vermerk?

Wenn Du Dich dazu berufen fühlst - nur zu! Es gibt gewiss genügend Interessenten. Ich gehöre dazu.

Es könnte ja auch erst mal eine Doku sein. Ruedi z. B. bietet immer wieder mal die seinen an...

Thema:

Unterbericht ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Unterbericht ausblenden - Similar Threads - Unterbericht ausblenden

2. Unterbericht erzeugt leere Seite

in Microsoft Access Hilfe
    Unterbericht erzeugt leere Seite: Hallo zusammen, ich habe eine HauptBericht mit drei Unterberichten. Der Hauptbericht enthält den eindeutigen schlüssel mit Adressdaten im Gruppenkopf über den die Ureports verknüpft sein. Nicht...
  3. Seitenkopf drucken wenn Unterbericht auf Seite

Seitenkopf drucken wenn Unterbericht auf Seite: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob man die Felder im Seitenkopf so steuern kann, dass diese nur angezeigt werden, wenn sich auf der Seite Daten aus dem Unterbericht befinden. Ich wollte...
  4. Scrollen per Mausrad in Unterbericht

Scrollen per Mausrad in Unterbericht: Hallo zusammen. Ich hab ein ganz simples Problem, dass mich allerdings zur Verzweiflung treibt.*frown.gif* Ich hab ein einfaches Formular (das nicht scrollbar ist) mit einem Bericht als...
  5. Leere Felder in Unterbericht ausblenden

Leere Felder in Unterbericht ausblenden: Hallo, in einem Unterbericht möchte ich Platz (und Papier) sparen, indem ich leere Textfelder (und deren Bezeichnungsfelder) ausblende. Selbst nach gezielter Suche im Internet helfen mir die...
  6. Bericht/Unterbericht filtern

Bericht/Unterbericht filtern: Halli Hallo, ich steh am Fleck und komme nicht weiter... Habe einen Bericht *MonatsBericht* und einen Unterbericht *UF_Bericht* In dem Bericht habe ich 3 Textfelder, die Ihre Daten vom vorher...
  7. Unterbericht bei ohne Daten ausblenden

Unterbericht bei ohne Daten ausblenden: Hallo, ich habe einen Bericht in dem ich 3 weitere Unterberichte eingefügt habe. Wenn in einem Unterbericht keine Daten vorliegen würde ich gerne den restlichen Teil des Unterberichtes auch...
  8. Erstellen und Verwenden von Unterberichten

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen und Verwenden von Unterberichten: Erstellen und Verwenden von Unterberichten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden