Office: (Office 2003) Unterbericht bei ohne Daten ausblenden

Helfe beim Thema Unterbericht bei ohne Daten ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe einen Bericht in dem ich 3 weitere Unterberichte eingefügt habe. Wenn in einem Unterbericht keine Daten vorliegen würde ich gerne den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Broom, 28. August 2010.

1. Unterbericht bei ohne Daten ausblenden

Hallo,
    ich habe einen Bericht in dem ich 3 weitere Unterberichte eingefügt habe. Wenn in einem Unterbericht keine Daten vorliegen würde ich gerne den restlichen Teil des Unterberichtes auch ausblenden. Kann mir jemand erläutern wie dies geht?
    Danke
    Gruß
    Heinrich

:)

2. Guck Dir mal die Eigenschaft Report.HasData an und die Möglichkeit die einzelnen Sections eines Reports über die Eigenschaft Report.Section.Visible sichtbar/unsichtbar zu setzen.

Gruß

Rainer

raist10, 29. August 2010
  3. Hallo!

Wenn der Unterbericht mit dem Hauptbericht verknüpft ist und das Steuerelement verkleinerbar eingestellt ist, sollte der Unterbericht standardmäßig nicht sichtbar sein.

mfg
    Josef

Josef P., 29. August 2010
Thema:

Unterbericht bei ohne Daten ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Unterbericht bei ohne Daten ausblenden - Similar Threads - Unterbericht Daten ausblenden

2. Unterbericht erzeugt leere Seite

in Microsoft Access Hilfe
    Unterbericht erzeugt leere Seite: Hallo zusammen, ich habe eine HauptBericht mit drei Unterberichten. Der Hauptbericht enthält den eindeutigen schlüssel mit Adressdaten im Gruppenkopf über den die Ureports verknüpft sein. Nicht...
  3. Seitenkopf drucken wenn Unterbericht auf Seite

Seitenkopf drucken wenn Unterbericht auf Seite: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob man die Felder im Seitenkopf so steuern kann, dass diese nur angezeigt werden, wenn sich auf der Seite Daten aus dem Unterbericht befinden. Ich wollte...
  4. Scrollen per Mausrad in Unterbericht

Scrollen per Mausrad in Unterbericht: Hallo zusammen. Ich hab ein ganz simples Problem, dass mich allerdings zur Verzweiflung treibt.*frown.gif* Ich hab ein einfaches Formular (das nicht scrollbar ist) mit einem Bericht als...
  5. Leere Felder in Unterbericht ausblenden

Leere Felder in Unterbericht ausblenden: Hallo, in einem Unterbericht möchte ich Platz (und Papier) sparen, indem ich leere Textfelder (und deren Bezeichnungsfelder) ausblende. Selbst nach gezielter Suche im Internet helfen mir die...
  6. Bericht/Unterbericht filtern

Bericht/Unterbericht filtern: Halli Hallo, ich steh am Fleck und komme nicht weiter... Habe einen Bericht *MonatsBericht* und einen Unterbericht *UF_Bericht* In dem Bericht habe ich 3 Textfelder, die Ihre Daten vom vorher...
  7. Unterbericht mit Filter aufrufen

Unterbericht mit Filter aufrufen: Hallo Leute, ich habe einen Bericht (rep_summe_ProvArt) als Unterbericht in den Bericht (rep_test) eingefügt. Beim Aufruf des Berichtes rep_test mit Filter: Code: DoCmd.OpenReport "rep_test",...
  8. Erstellen und Verwenden von Unterberichten

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen und Verwenden von Unterberichten: Erstellen und Verwenden von Unterberichten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden