Office: (Office 2016) Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben

Helfe beim Thema Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in meinem Ufo ein berechnetes Feld das Daten aus meinem Hafo enthält. Nun möchte ich das wenn dieses Feld in meinem Hafo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von schohcs, 14. November 2020.

1. Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Ufo ein berechnetes Feld das Daten aus meinem Hafo enthält. Nun möchte ich das wenn dieses Feld in meinem Hafo geändert wird, bei allen Datensätzen im Ufo das berechnete Feld in ein Textfeld (im Ufo) geschrieben wird.

Leider stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich das angehen soll.

Vielen Dank

:)

2. Moin,

im Ereignis HFo.Feld_AfterUpdate berechnest Du das Feld im Ufo neu.

drambeldier, 15. November 2020
  3. Hallo Ralf,

die Berechnung ist nicht das Problem, die läuft automatisch.
    Mir gehts darum das ich das berechnete Feld in ein anderes Textfeld (also in die Tabelle) schreiben möchte. Allerdings für alle Datensätze im Ufo

Code:
    Ich habe es mal so probiert, aber leider schreibt er nur den ersten Datensatz

4. Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben

Berechnete Felder gehören nicht in eine Tabelle, und schon gar nicht in alle Sätze einer Tabelle. Da wird wohl das Datenmodell falsch sein.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, deshalb:

Ins vorgenannte Ereignis die Berechnung, sodann
    Code:

drambeldier, 15. November 2020
  5. Hallo,
    lasse es sein, in einer Datenbank speichert man keine berechneten Werte, sondern berechnet bei Bedarf immer neu. Nur dann kannst du sicherstellen, dass der Wert aktuell ist.

Und wie der Vorredner auch schon geschrieben hat sind Zweifel am Datenmodell angebracht.

gpswanderer, 15. November 2020
  6. Vielen Dank euch zwei,

ich habe euren Hinweis befolgt und lasse das Feld immer neu berechnen und speicher es nicht ab

Thema:

Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben - Similar Threads - Unterformular berechnetes Feld

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Unterformular schrumpfen

Unterformular schrumpfen: Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich eine DB auf Rechnern mit verschiedener Auflösung laufen lasse. Meine Lösung: Alle Steuerelemente um den Faktor 0,73 verkleinern, ebenso deren...
  4. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  5. Listenfeld im Endlosformular

Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  6. Spaltenposition in Unterformular ermitteln

Spaltenposition in Unterformular ermitteln: Hallo, ich habe ein Unterformular erstellt, welches auch direkt editierbar ist. Das funktoniert soweit gut. Nun möchte ich in VBA aber abfragen in welcher Spalte der Cursor aktuell steht. In...
  7. Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung

Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung: Hey Ihr Lieben, ich versuche nun ein schickes Formular zu erstellen. Von der Haupttabelle gehen ca. acht 1:n Tabellen ab, hiervon ca. vier n:m Tabellen. Mein Ziel: Das Formular so weit es geht...
  8. Unterformular und berechnete Felder

Unterformular und berechnete Felder: Hallo Forum, ich habe ein Formular mit einem UFo in Datenblattansicht, um die Filterfunktion nutzen zu können. Das UFo enthält in der Fußzeile einige Summenfelder, die ich HaFo über berechnete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden