Office: (Office 2007) Unterformular per Doppelklick mit bestimmten Datensatz öffnen

Helfe beim Thema Unterformular per Doppelklick mit bestimmten Datensatz öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe ich ebenfalls versucht... Der Code funktioniert in einem anderen Formular einwandfrei. Hab einfach mal die DB hochgeladen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 30. Dezember 2009.

1. Unterformular per Doppelklick mit bestimmten Datensatz öffnen

Habe ich ebenfalls versucht...
    Der Code funktioniert in einem anderen Formular einwandfrei. Hab einfach mal die DB hochgeladen: www.etit-solutions.de/files/expert.zip

2. Hi,

wenn ich das richtig sehe hast Du das alles als Makro hinterlegt, vielleicht soltest Du mal etwas tiefer in VBA einsteigen. Ich hab mir 80% angelesen und 20% über das Forum erfragt.

Wenn Du das alles als Code hinterlegst funzt die DB deutlich schneller. Zumal auch Dein Syntaxfehler daher rühren könnte, das Du das Sub aus einem Macr heraus aufrufen willst, da ffunktionieren glaube ich nur Functions. Bin mri da aber nicht sicher weil ich mich mit Makros nicht beschäftigt habe.

Gruß Rolf

3. Da bist Du absolut entwicklertypisch und anfängeruntypisch.
    Wobei sich mit dem kommenden Access 2010 und den enthaltenen Neuerungen einige Verschiebungen ergeben können.

4. Unterformular per Doppelklick mit bestimmten Datensatz öffnen

\@Rolf: da liegst Du richtig, aus Makros heraus lassen sich nur Functions aber keine Subs heraus aufrufen.
    Und auch in der Empfehlung, sich mehr mit VBA als mit Makros zu beschäftigen, kann ich Dich nur bestärken.

hcscherzer, 2. Januar 2010
  5. Hallo Eberhard,

vielen Dank für die Blumen*grins
    Ich habe Access anfangs verflucht, frag mal meine Frau, Glücklicherweise habe ich irgendwann mir erstmal Grundlagen als Buch gekauft. Mittlerweile sind es vier Ac und zwei Word Bücher. Großes Lob an Andree Minhorst für das kurzweilige Ac03 Entwicklerbuch. Die Bücher haben mir über die Anfangsschwierigkeiten hinweggeholfen. Eines Tages bin ich dann über dieses Forum gestolpert und habe hier auch schon den einen oder anderen Tipp mitnehmen können. Danke an alle die hier so viel Wissen weitergeben.

Gruß Rolf

6. Gut danke für den Tipp / Hinweis werd mich da auch mal dran machen (auch wenn ich gerade nicht verstehe wo in meinem Problem ich genau ein Marko verwende, oder ist OpenForm eins...?), aber noch mal zum Problem:
    ich habe eben festgestellt wenn das Formular schon offen ist und ich dann einen Doppelklick auf den Eintrag mache dann wird der Datensatz geladen... allerdings nciht ,wenn das Formular geschlossen ist.

Thema:

Unterformular per Doppelklick mit bestimmten Datensatz öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Unterformular per Doppelklick mit bestimmten Datensatz öffnen - Similar Threads - Unterformular Doppelklick bestimmten

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Unterformular schrumpfen

Unterformular schrumpfen: Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich eine DB auf Rechnern mit verschiedener Auflösung laufen lasse. Meine Lösung: Alle Steuerelemente um den Faktor 0,73 verkleinern, ebenso deren...
  4. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  5. Listenfeld im Endlosformular

Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  6. Spaltenposition in Unterformular ermitteln

Spaltenposition in Unterformular ermitteln: Hallo, ich habe ein Unterformular erstellt, welches auch direkt editierbar ist. Das funktoniert soweit gut. Nun möchte ich in VBA aber abfragen in welcher Spalte der Cursor aktuell steht. In...
  7. Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung

Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung: Hey Ihr Lieben, ich versuche nun ein schickes Formular zu erstellen. Von der Haupttabelle gehen ca. acht 1:n Tabellen ab, hiervon ca. vier n:m Tabellen. Mein Ziel: Das Formular so weit es geht...
  8. ID von Unterformular auf Registersteuerelement auslesen

ID von Unterformular auf Registersteuerelement auslesen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Normalerweise lese ich das ID-Feld wie folgt bei einem Unterformular auf einem Hauptformular aus:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden