Office: UNTERGRENZE.GENAU (Funktion)

Helfe beim Thema UNTERGRENZE.GENAU (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; UNTERGRENZE.GENAU (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

UNTERGRENZE.GENAU (Funktion)

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Web App Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Rundet eine Zahl auf die nächste ganze Zahl oder das nächste Vielfache von "Schritt" ab. Die Zahl wird unabhängig vom Vorzeichen abgerundet. Wenn die Zahl oder der "Schritt" jedoch Null ist, wird Null zurückgegeben.

Syntax
    UNTERGRENZE.GENAU(Zahl; [Schritt])

Die Syntax der Funktion UNTERGRENZE.GENAU weist die folgenden Argumente auf:

• Zahl    Erforderlich. Der Wert, der aufgerundet werden soll

• Schritt    Optional. Das Vielfache, auf das die Zahl gerundet wird.

Wenn "Schritt" ausgelassen wird, ist der Standardwert 1.

Hinweise
    • Es wird der Absolutwert des Vielfachen verwendet, damit die Funktion UNTERGRENZE.GENAU die mathematische Untergrenze unabhängig von den Vorzeichen der Zahl und von "Schritt" zurückgibt.

Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

Formel

Beschreibung

=UNTERGRENZE.GENAU(-3,2;-1)

Rundet -3,2 auf das nächste Vielfache von -1 ab.

-4

=UNTERGRENZE.GENAU(3,2;1)

Rundet 3,2 auf das nächste Vielfache von 1 ab.

3

=UNTERGRENZE.GENAU(-3,2;1)

Rundet -3,2 auf das nächste Vielfache von 1 ab.

-4

=UNTERGRENZE.GENAU(3,2;-1)

Rundet 3,2 auf das nächste Vielfache von -1 ab.

3

=UNTERGRENZE.GENAU(3,2)

Rundet 3,2 auf das nächste Vielfache von 1 ab.

3

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. UNTERGRENZE.GENAU (Funktion) - Similar Threads - UNTERGRENZE GENAU Funktion

2. Wann genau wird Mail zu verpassten Aktivitäten versandt

in Microsoft Teams Hilfe
    Wann genau wird Mail zu verpassten Aktivitäten versandt: Hallo miteinander, wird das Mail zu verpassten Teams-Aktivitäten nur versandt, wenn man nicht in Teams oder am PC angemeldet ist oder wird es auch versandt, wenn man in Teams angemeldet ist aber...
  3. Maus genau auf Button legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maus genau auf Button legen: Hallo bitte um Hilfe: in der angehängten Excel Datei ist eine ist Userform, die mir einem Button aufgerufen wird.sobald sich die userform zeigt soll die Maus automatisch in die Mitte des dort...
  4. UNTERGRENZE-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    UNTERGRENZE-Funktion: UNTERGRENZE-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. Ändern der Neuberechnung, Iteration oder Genauigkeit von Formeln in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Neuberechnung, Iteration oder Genauigkeit von Formeln in Excel: Ändern der Neuberechnung, Iteration oder Genauigkeit von Formeln in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  6. Ober und Untergrenzen festlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ober und Untergrenzen festlegen: Hallo Forumfreunde, ich versuche aus einem festen Wert (zB 31%) in A1 eine Ober und Untergenze festzulegen die in 10% Schritten definiert ist und in A2 angezeigt werden soll. Sprich, wenn...
  7. Hintergrundfarbe Zelle abhängig von Ober- und Untergrenze

in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe Zelle abhängig von Ober- und Untergrenze: Hallo zusammen, ich möchte ein Makro schreiben, mit dem ich folgendes erreiche: Ich habe pro Zeile einen Mininmal- und einen Maximalwert. In der dritten Spalte steht ein gemessener Wert. Je...
  8. Ober und Untergrenze Vergleichen - Text zurückgegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ober und Untergrenze Vergleichen - Text zurückgegen: Hallo Ihr Lieben, ich versuche einen Wert mit einer Tabelle von Ober- und Untergrenzen zu vergleichen und einen Wert zurückgeben. Meine Versuche mit SVWERWEIS sind leider gescheitert. Hoffe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden