Office: (Office 2013) Unterscheidung Groß und Kleinschreibung

Helfe beim Thema Unterscheidung Groß und Kleinschreibung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Tabelle wo es einige Werte doppelt gibt, z.b: "MD" und "md", ich möchte jetzt alle kleingeschriebenen Werte ausblenden, ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von buchi99, 31. Oktober 2018.

1. Unterscheidung Groß und Kleinschreibung

Hallo!

Ich habe eine Tabelle wo es einige Werte doppelt gibt, z.b: "MD" und "md", ich möchte jetzt alle kleingeschriebenen Werte ausblenden, ist soetwas möglich?

Danke

:)

buchi99, 31. Oktober 2018
  2. Sind die nach MD sortiert oder chaotisch verteilt?

Gibt es auch mal md oder MD ohne Doppler?

Sollen dann die kleingeschriebenen immer noch ausgeblendet werden?

Bedeutet Ausblenden für Dich unsichtbar sein, oder Zeilen zusammenrutschend?

Wäre eine Hilfsspalte erlaubt für Dich?

3. Hallo!

Also das genaue Problem ist, ich habe ein Quelltabelle wo ca. 4000 Messgrößen vorhanden sind, hierbei sind auch einige doppelt vorhanden (Unterschied ist nur in Groß und Kleinschreibung), und ich habe noch eine Tabelle wo ich aber nur die wichtigsten dieser Messgrößen angezeigt haben will.

Über ein Makro wird die Messgröße z.B "MD" in der Quelltabelle gesucht, nur werden jetzt eben 2 Spalten kopiert weil es "MD" und "md" gibt und somit kommt meine ganze auswertung durcheinander.

Deswegen habe ich mir gedacht das es für mich am leichtesten wäre wenn ich in der Quelltabelle einfach alle Werte die Kleingeschrieben sind (es reicht die Überschrift) auszublenden, da ich nachher nur mehr einen Treffer habe. Wenn der Wert kleingeschrieben ist, gibt es auch immer einen Großgeschriebenen dazu, deswegen wäre es nicht tragisch.
    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht.

Danke

buchi99, 2. November 2018
Thema:

Unterscheidung Groß und Kleinschreibung

Die Seite wird geladen...
  1. Unterscheidung Groß und Kleinschreibung - Similar Threads - Unterscheidung Groß Kleinschreibung

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  4. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  5. Prozedur ist zu groß

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozedur ist zu groß: Hallo ich habe ein Problem und zwar werden sehr viele Kombinationsfelder beim Öffnen eines Excel Workbook gefüllt. Diese führt jetzt zu einer zu großen Prozedur. Hätte da jemand eine Lösung? Gruß...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Zellwerte durch Bedingung unterscheiden - danach Aktion.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte durch Bedingung unterscheiden - danach Aktion.: Hallo, ich habe die Tabelle "Zeitberechnung". In dieser werden zu den verschiedenen Artikeln mit Produktionsmenge die Dauer berechnet. Hierbei wird die Produktionsmenge geteilt durch die Stk/h...
  8. Datum / Unterscheidung Werktage und Wochentage

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum / Unterscheidung Werktage und Wochentage: Hallo,wer kann weiterhelfen? Ich möchte Terminabhängigkeiten darstellen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Wochentage und Werktage unterschieden werde können? Beispiel: das entseht bei Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden