Office: (Office 2016) Unterschiedliche Pivot Charts mit gleichen Farben

Helfe beim Thema Unterschiedliche Pivot Charts mit gleichen Farben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss 20 Pivot Charts formatieren. Es handelt sich um 20 Säulendiagramme für 20 Maschinen. Dabei hat jedes 13 Säulen von September 2015... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JohannesZahn, 6. Oktober 2016.

  1. Unterschiedliche Pivot Charts mit gleichen Farben


    Hallo,

    ich muss 20 Pivot Charts formatieren.

    Es handelt sich um 20 Säulendiagramme für 20 Maschinen. Dabei hat jedes 13 Säulen von September 2015 bis September 2016. Jede Säule hat als Höhe die Summe an "Ausfallzeiten" an einer Maschine für den Monat. Die Ausfallzeiten sind jedoch aufgespalten, denn sie haben unterschiedliche Gründe. Diese Gründe werden durch verschiedene Farben symbolisiert. Z.B. Gab es im September 2015 Ausfallzeiten in Höhe 60min. davon sind 10 Min durch Stromausfall (Blau), 20 Min durch Rüstzeit(Gelb) usw. Wenn ich nun 20 Diagramme erstelle dann haben die unterschiedlichen Gründe immer andere Farben. Einmal sind die Ausfallzeiten durch Rüstzeit gelb und einmal blau.

    Ich hab eine kleine Beispielmappe gemacht. Die Originalmappe darf ich leider nicht veröffentlichen. Hier klappt das ganze mit den Farben leider noch. Ich denke weil ich zu wenig "Ausfallgründe" hab. Im Original sind das 30 also 30 Farben.

    Könnte mir jemand helfen wie ich das in meiner Originalmappe auch so hinkrieg dass alle Farben gleich sind?

    Ich denke ich brauch ein VBA Makro. Wenn ich eins für meine Beispielmappe bekommen würde dann könnte ich es vielleicht auf mein Original übertragen :)

    Danke im Vorraus
    (Ich weiss alles sehr durcheinander)
     
    JohannesZahn, 6. Oktober 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wo ist die Beispielmappe?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 7. Oktober 2016
    #2
Thema:

Unterschiedliche Pivot Charts mit gleichen Farben

Die Seite wird geladen...
  1. Unterschiedliche Pivot Charts mit gleichen Farben - Similar Threads - Unterschiedliche Pivot Charts

  2. Unterschiedliche Steuersätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Steuersätze: Hallo Zusammen, ich benötige eure Unterstützung bei einem "Problem" mit zwei unterscheidlichen Steuersätzen. Ich habe ein kleines Unternehmen mit Steuersätzen von 7% und 19%. Ich habe sowohl...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  5. Unterschiedliche Landes PLZ

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Landes PLZ: Schön guten Abend, In einer Datei sind PLZ`s aus Deutschland , Österreich und die Schweiz, Über die PLZ möchte ich mir den Ort usw. wieder geben lassen. Aber wie erfasst man dann die PLZ`s...
  6. in Aufzählung sind die Aufzählungszeichen unterschiedlich

    in Microsoft Word Hilfe
    in Aufzählung sind die Aufzählungszeichen unterschiedlich: In einer Aufzählung werden einzelne Aufzählungszeichen (Buchstaben) unterschiedlich dargestellt - siehe Anhang Wir können in der Formatvorlage keine Einstellung zu den einzelnen Buchstaben finden...
  7. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander die Zeilen mit der...
  8. Zusammenführen von mehreren Datensätzen mit unterschiedlichen Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen von mehreren Datensätzen mit unterschiedlichen Daten: Thema hat sich erledigt - danke!
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden