Office: Unterschiedliche Tabellen in einer Datei zusammenfassen

Helfe beim Thema Unterschiedliche Tabellen in einer Datei zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem zu dem mir jeglicher Ansatz fehlt... Ich habe eine Excel Datei mit ca. 15 Tabellenblättern. In den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marcel87, 26. Mai 2008.

  1. marcel87 Erfahrener User

    Unterschiedliche Tabellen in einer Datei zusammenfassen


    Hallo allerseits!

    Ich habe folgendes Problem zu dem mir jeglicher Ansatz fehlt...

    Ich habe eine Excel Datei mit ca. 15 Tabellenblättern.
    In den Tabellenblättern sind teilweise gleiche und teilweise unterschiedliche Daten enthalten. So z.B. hat ein Blatt den groben aufbau:
    Name | Adresse | Email | Firma | Telefon
    und eine andere wiederrum
    Company | Kontaktperson | E-Mail | Telefon | Adresse
    usw. ...
    jedes der rund 15 Blätter sieht leider anders aus und hat andere Schreibweisen.
    Nun soll ich kleiner Tunichtsgut ein neues Tabellenblatt erstellen in dem alle vorhergehenden Blätter zusammengefasst sind... dies scheint mir aber auf Grund der willkürlichen Einteilung der Blätter ziemlich schwer.
    Also sollte nach möglichkeit das letzte Blatt ALLE unterschiedlichen Spaltenbezeichnungen enthalten (ausgenommen andere sprache oder schreibweise -> StreetAdress = Straße oder Company = Firma) mit den entsprechenden Zeilen.

    Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklären können x)
    keine Ahnung ob das nicht zu kompliziert ist oder evtl. sogar unlösbar... aber fragen kost ja nix

    Gruß Marcel !
     
    marcel87, 26. Mai 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Tja, wenn alle Blätter irgendwie unterschiedlich sind, dann ist die manuelle Methode wohl die sicherste...
    Falls du einen Weg findest, alle Blätter ins gleiche Format zu bekommen, dann schau doch mal hier rein; das trifft es ziemlich genau.
     
    schatzi, 26. Mai 2008
    #2
Thema:

Unterschiedliche Tabellen in einer Datei zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Unterschiedliche Tabellen in einer Datei zusammenfassen - Similar Threads - Unterschiedliche Tabellen Datei

  2. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  3. Sehr große Tabellen vergleichen und Unterschiede hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sehr große Tabellen vergleichen und Unterschiede hervorheben: Liebe Community, ich habe mehrere (insgesamt 12) sehr große Tabellen (je 5 Spalten und ca. 12.000 Zeilen). Jede Tabelle stellt dabei Güternummern und Warennummern eines Jahres gegenüber. Ich...
  4. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  5. Tabellen untereinander kopieren mit unterschiedlichen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen untereinander kopieren mit unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich möchte gerne aus zwei Tabellen eine Mastertabelle erstellen. Dazu suche ich ein Makro, mit dem die Daten untereinander kopiert werden.Das Problem ist aber dabei, dass ich zwei...
  6. Ab- und Angleich unterschiedlicher Schreibweisen in zwei Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ab- und Angleich unterschiedlicher Schreibweisen in zwei Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem / folgende Probleme: 1. Ich habe zwei Tabellen mit jeweils etwa 20.000 Zeilen und ca. 5.000 Zeilen. In einer der beiden Tabellen steht eine...
  7. Tabellen Prüfungsergebnisse gegenüberstellen und Unterschiedliche Zahlen farblich dar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Prüfungsergebnisse gegenüberstellen und Unterschiedliche Zahlen farblich dar: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, wie ich in Excel mehrere Prüfungsergebnisse gegenüberstellen kann und Abweichungen automatisiert farblich darstellen kann. Zum veranschaulichen habe...
  8. zwei Tabellen (unterschiedliche xls Dateien) vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Tabellen (unterschiedliche xls Dateien) vergleichen: Hallo zusammen, ich hänge zum Verständnis zwei Beispieldateien an. Ich möchte mittels Makro zwei unterschiedliche Spalten miteinader vergleichen. In der Datei "test_alt" steht in Spalte D eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden