Office: unterschiedliche Werte Zählen mit Bedingungen

Helfe beim Thema unterschiedliche Werte Zählen mit Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr, ich habe folgende Tabelle: A B 1 0 1 9 1 9 1 11 1 1 1 0 1 4 1 6 2 0 2 11 2 11 2 10 2 1 Nur möchte ich gern wissen wieviele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von spu, 6. Februar 2012.

  1. unterschiedliche Werte Zählen mit Bedingungen


    Hallo Ihr,

    ich habe folgende Tabelle:

    A B
    1 0
    1 9
    1 9
    1 11
    1 1
    1 0
    1 4
    1 6
    2 0
    2 11
    2 11
    2 10
    2 1

    Nur möchte ich gern wissen wieviele unterschiedliche Werte (größer 0) in B der Bedingung in A zugeordnet sind.
    Klingt kompliziert, ist aber eigentlich einfach.
    Hier sind es 5 Werte die zu 1 gehören (9,11,1,4,6) und 3 die zu 2 gehören (11,10,1).
    Das muss doch möglich sein, aber ich bekomme es einfach nicht hin...
    VG,
    stefan

    :)
     
  2. Hallo Stefan,

    Matrix verstehen

    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    josef e, 8. Februar 2012
    #2
  3. oh ja, das funktioniert tatsächlich.
    danke!
    da wäre ich so sicher nie darauf gekommen.
    aber ein problem habe ich doch noch.
    meine eigentliche tabelle die ich untersuchen möchte ist viel (und ich meine sehr viel größer)!
    gibt es viellicht einen etwas schnelleren und prozessorschonenden weg?
    vg,
    stefan
     
Thema:

unterschiedliche Werte Zählen mit Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. unterschiedliche Werte Zählen mit Bedingungen - Similar Threads - unterschiedliche Werte Zählen

  2. Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren: Hallo, ich möchte kopierte Seiten mit 2 unterschiedlichen Werten berechnen lassen. Beispiel: ich habe 55 Seiten, dann sollen 50 Seiten mit 0,50€ berechnet werden + 5 Seiten mit 0,15€ und das...
  3. Wert Datum aus unterschiedlichen Reiter (wenn/oder)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Datum aus unterschiedlichen Reiter (wenn/oder): Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass wenn ich zwei Reiter (Neu + Upgrade) habe wo man ein Datum (Angebotsgültigkeit) reinschreibt, dieser Wert dann in einem anderen Reiter (Deckblatt)...
  4. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  5. Werte in unterschiedlicher Reihenfolge in 2 Spalten vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in unterschiedlicher Reihenfolge in 2 Spalten vergleichen: Hallo zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt in Spalte A zum Beispiel 100 voreingegebene Auftragsnummern stehen. Ich muss auf ein mal bis zu 50 Auftragsnummern als "erledigt" (Zellen farbig...
  6. unterschiedliche Werte im Filterergebnis zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    unterschiedliche Werte im Filterergebnis zählen: Liebe Leute, ich habe eine Exceltabelle nach Spalte A (oder einer anderen Spalte) gefiltert. In Spalte B stehen unterschiedliche Werte. Ich möchte, je nach Filterergebnis, die Anzahl...
  7. Zuordnung unterschiedlicher Werte zu einem Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung unterschiedlicher Werte zu einem Wert: Guten Abend Zusammen, schwierig zu artikulieren wo mein Problem liegt. In Spalte A steht eine Buchungsnr. und in Spalte B zugehörige Standorte. Nun möchte ich die Buchungsnr. extrahiert...
  8. Durchschnittswert innerhalb eines Monats bei unterschiedlichen Werten und berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnittswert innerhalb eines Monats bei unterschiedlichen Werten und berechnen: Hallo zusammen, ich suche eine Formel, mit der man einen Durchschnittspreis innerhalb eines Monats bei unterschiedlichen Werten an bestimmten Tagen berechnen kann. Hier ein Beispiel: 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden