Office: (Office 2010) Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren

Helfe beim Thema Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Matthias, ein praktikabler Weg könnte auch sein, dass Du die Unterschrifts-Bitmaps einsammelst, jeweils in eine neue Word-Datei importierts, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von magic1708, 18. Mai 2014.

1. Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren

Hallo Matthias,

ein praktikabler Weg könnte auch sein, dass Du die Unterschrifts-Bitmaps einsammelst, jeweils in eine neue Word-Datei importierts, die Darstellung auf verträgliche Größe bringst (die Individualitäten der Unterzeichner wirst Du schon noch feststellen), die Grafik hinter den Text bringst und das Dokument unter einem für Dich nachvollziehbarem Namen speicherst.

In Access kannst Du dann bei der Unterschrifts-Sprungmarke das Dokument etwa so importieren: Code:

haklesoft, 20. Mai 2014
  2. Hallo!

wdWrapBoth ist eine Konstante aus der Word-Bibliothek (Enum Word.WdWrapSideType) mit dem Wert 0.

mfg
    Josef

Josef P., 20. Mai 2014
  3. Er hängt aber am wdWrapBoth.... Muss ich da noch nen Verweis setzten?

Objekt unterstütz diese Eigenschaft oder Methode nicht. 438

Code:
    Dein Code ist late bound. Das Objekt kennt keine Word-Variablen. Du müsstest ggf. wdWrapBoth durch 0 ersetzen oder definieren.

haklesoft, 20. Mai 2014
  4. Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren

Jetzt stehe ich aufm Schlauch....

Was ist den late Bound? Und warum ist das bei mir so?
    die Word libary 14 ist verwiesen.

Ich hatte das wdwrapboth mal test weisse auskommentiert. Dann hing der code beim nächsten Satz. :-(

Das mit dem Hinterlegen in Word möchte ich nicht machen. Das ist zuviel Aufwand. Die Leute können sich ihre Grafik schon noch bissl zurecht rücken.... Das Format sollte aber schon in etwa richtig sein.

magic1708, 20. Mai 2014
  5. Hallo!

Du weist aber schon, zu welchem Objekt/Klasse die Eigenschaft WrapFormat gehört?

Code:
    oder:

Code:
    Anm.: Schau dich einmal ein wenig im VBA-Objektkatalog um. Damit kann man meiner Meinung nach relativ gut erkennen, wie die Struktur der Word-Bibliothek aufgebaut ist.

mfg
    Josef

Josef P., 20. Mai 2014
  6. Hallo zum 2. mal *Smilie,

hat mich interessiert und getestet...
    Code:
    ...hat einwandfrei funktioniert und sitzt genau dort wo die Bookmark "Unterschrift" ist und hinter/neben "Unterschrift:".
    Eventuell ist deine .bmp Datei zu groß? Teste mal .jpg und kl. Format.
    Habe erst auch geschaut wie ich eine .bmp Datei verwendet habe...
    dachte funkt gar nicht mit .bmp, dabei war das Bild auf der 2. Seite *grins

Kyron9000, 20. Mai 2014
  7. Es geht ja... ich hätte es nur gerne automatisch so formatiert das es hinter dem text ist. Sonst verschiebt sich das ganze Word Dokument

magic1708, 20. Mai 2014
  8. Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren

Hi,
    warum sagst du das nicht gleich? Vielleicht hilft es, wenn du beim Absatz der Textmarke entsprechende Abstände nach oben/unten einstellt.
    Oder ein Textfeld als Platzhalter einfügst...

BTW:
    Was kommt denn da noch nach der Unterschrift?

Anne Berg, 20. Mai 2014
  9. Der Name steht unten drunter und noch ein Text etwas weiter unten....

Wenn ich das Dokument erstellen lassen ist alles perfekt. Bis auf das die Grafik einfach im Hintergrund sein muss. Aus der Bibliothek lese ich heraus das ich egentlich nur Zorder mit dem Wert 5 benötige.... Mehr kann ich dem nicht entnehmen. Aktiv muss die Word Bibliothek auch sein sonst könnte ich ja nicht lesen was drin steht.

magic1708, 20. Mai 2014
  10. ...asoo, du meinst als Hintergrund, so quasi unterhalb deines Textes?
    Wo sind denn deine Unterschriften, kommt da noch so viel danach,
    die sollten doch am Ende des Textes sein, ist mM so üblich... kA.

Mm sollte es doch möglich sein, alles in der Vorlage so einzustellen,
    dass es immer passt, die Bilder sind doch immer gleich groß hoffe ich.
    Gibst eben ein Bildformat vor.

Na ja, man kennt ja deine Vorlage nicht. Sorry hat eben doch nicht geholfen *tongue.gif*

PS: habs grad gelesen...
    ...geht das nicht im Fußbereich?

Kyron9000, 20. Mai 2014
  11. Wie gebe ich den ein Bildformat vor?

Ich hatte auch schon in Word probiert... Sprich an der entsprechenden Textmarke... Aber auch ohne erfolg... Oh mann.. :-(

magic1708, 20. Mai 2014
  12. Zeig doch bitte mal deinen aktuellen Code dazu, damit man das nachstellen kann.

Anne Berg, 20. Mai 2014
  13. Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren

Das wäre er... ganz aktuell

Code:

magic1708, 20. Mai 2014
  14. ... da ich dergleichen nie erstellen musste (gsd *Smilie ) habe ich gegoogelt und das gefunden...
    @anne danke für den Hinweiß, aber ich bin noch am überlegen, funkt aber nicht *Smilie
    Leider kann ich diesen Link nicht einfügen (Ursache kA ev. zu blöd *grins )
    ich füge ihn einfach mal als text ein, geht einfach nicht.
    ...kA ob es hilft!

Leerzeichen!!

http: // www.office-loesung.de / ftopic203524_0_0_asc.php
    kA ob er jetzt angezeigt wird... *tongue.gif*

PS: wusste gar nicht, das man nach einer nachfolgenden Antwort noch ändern kann, geht!
    Und.. beim Link die Leerzeichen herauslöschen!!!

Kyron9000, 20. Mai 2014
  15. Zum Testen komme ich erst später, aber was ist mit meinen Vorschlägen, hast du die mal ausprobiert?

@Alfred:
    Du musst den Link leicht verändern, bspw. Leerzeichen einfügen, sonst wird er ausgesternt.

Anne Berg, 20. Mai 2014
Thema:

Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren - Similar Threads - Unterschrift bmp Datenbank

2. Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden

in Microsoft Word Hilfe
    Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden: Moin! Ich schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich würde gern in Word ein Diagramm mit der Diagramm-Unterschrift verbinden, so dass ich beides zusammen verschieben kann. Das gelingt mir leider...
  3. Wie Unterschrift ein

in Microsoft Word Hilfe
    Wie Unterschrift ein: Wie kann ich in einem Word-File mit Word 2016 eine Unterschrift einkopieren, so dass sie wie echt wirkt, nämlich die Grussformel und den Namen leicht überschreibt, siehe Beilage[ATTACH]
  4. Unterschriften dynamisch setzen

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschriften dynamisch setzen: Hallo, ich bin neu hier und verfolge die Themen aufmerksam, doch bisher konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden, daher nun einmal selbst ein Post von mir: Was suche ich: habe ein Worddoc...
  5. Einfügen einer Unterschrift

in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen einer Unterschrift: Einfügen einer Unterschrift Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2016...
  6. Outlook Design - Unterschrift einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Design - Unterschrift einfügen: Heya Fories, teilweise nutze ich in Mails meine Unterschrift bzw. füge sie als Bild zwischen Grußformel und Namen, als Bild ein, mit der Option "Bild hinter Text"... Nun habe ich aber...
  7. Outllook Design - Unterschrift einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outllook Design - Unterschrift einfügen: Heya Fories, teilweise nutze ich in Mails meine Unterschrift bzw. füge sie als Bild zwischen Grußformel und Namen, als Bild ein, mit der Option "Bild hinter Text"... Nun habe ich aber...
  8. Auf unterschiedlichen Blättern selbsterstellte Unterschrift (als gif) einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf unterschiedlichen Blättern selbsterstellte Unterschrift (als gif) einfügen: Hallo Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht aber bin leider noch nicht auf eine brauchbare Lösung gekommen. Ich möchte eine Unterschrift mit transparentem Hintergrund welche auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden