Office: Unübersichtliche Datenmengen in Excel ordnen und darstellen

Helfe beim Thema Unübersichtliche Datenmengen in Excel ordnen und darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi office help!! Ich habe in 2 wochen eine Schnupperlehre als informatiker und anschliessend ein Bewerbungsgespräch bei der Firma Bechtle. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von panos, 16. Oktober 2009.

1. panos Neuer User

Unübersichtliche Datenmengen in Excel ordnen und darstellen

Hi office help!!

Ich habe in 2 wochen eine Schnupperlehre als informatiker und anschliessend ein Bewerbungsgespräch bei der Firma Bechtle.

Die zuständige Personen haben mir eine E-mail mit einer einladung zur schnupperlehre gesendet.

Auf dem ersten Blatt finde ich eine kleine beschreibung. und auf dem zweiten steht eine tabelle mit dem ablauf des schnuppertages...

eine meiner aufgaben ist unübersichtliche datenmengen geordnet, korrekt und sinnvoll formatieren und in excel darzustellen (!)

Wie mach ich das??'

Danke für die hilfe im voraus..!!!!!!!!!!!!!!!

danke
    danke
    danke

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

ohne die Daten zu kennen kann man nicht viel sagen.

Du könntest dir Gedanken über benutzerdefinierte Formatierungen machen aber genauso gut kannst du dich z.B. mit Auto- und Spezialfilter oder mit Pivottabellen auseinandersetzen.

Selbst die Funktion Text in Spalten oder Suchen und Ersetzen könnte für die obige Aufgabe verwendet werden.

< Peter >, 17. Oktober 2009
  3. panos Neuer User
    hi, danke für die antwort!

noch eine kleine info.... ich nutze office 2007.... ich hab da mal ein paar kollegen gefragt von meiner mutter die im büro arbeiten. sie haben mir gesagt ich sollte das mit pivot machen. pivot sollte man beim excel unter "daten" finden. ich nutze office 2007 enterprise.

welche daten sortieren? das weiss ich selber auch nicht. ich werde es erst erfahren wenn ich dorf schnuppern muss.

nehmen wir doch z.B. einen ordner mit MP3 liedern. alle sind verschieden beschriftet, haben verschiedene ID3-tags... und so weiter...

wie soll ich diese daten mit excel sortieren?

danke für die hilfe

greezz

panos

Thema:

Unübersichtliche Datenmengen in Excel ordnen und darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Unübersichtliche Datenmengen in Excel ordnen und darstellen - Similar Threads - Unübersichtliche Datenmengen Excel

2. Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen

in Microsoft Excel Hilfe
    Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen: Hallo miteinander, ich plane aktuell, eine größere Excel-Datei zu erstellen und habe vorab ein paar grundlegende Fragen zur Performance und zum Aufbau. Aufbau der Datei (geplant): 3 bis 5...
  3. SVERWEIS Große Datenmenge

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Große Datenmenge: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Sverweis. Folgendes ich habe in Spalte A eine Adresse (Str. + Hausnummer) diese möchte ich eintragen. ich habe einen großen Datensatz mit ca...
  4. Teil von Datenmenge/Anzahl von Anzahl

in Microsoft Access Hilfe
    Teil von Datenmenge/Anzahl von Anzahl: Hallo, ich komme hier nicht weiter*frown.gif* Ich habe folgendes SQL Code: SELECT AsID, Count(APK) AS AnzahlvonAPK FROM COC_Patie GROUP BY AsID, Quartal HAVING (((AsID)=521904000) AND...
  5. Wie am besten große Datenmengen organisieren?

in Microsoft Access Hilfe
    Wie am besten große Datenmengen organisieren?: Hallo zusammen, ich exportiere für verschiedene Materialnummern Daten (Arbeitspläne und Stücklisten) aus SAP und importiere diese in Access (ca. 40.000 DS pro Monat). Um immer den aktuellsten...
  6. Größere Datenmengen effektiv Filtern und sichtbare Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Größere Datenmengen effektiv Filtern und sichtbare Zeile kopieren: Hallo Zusammen, ich komme dank eurer Hilfe gut voran. Leider wird meine "Datenbank" mittlerweile so groß, dass mit Autofilter gefilterte Daten mehrere Sekunden benötigen, bis diese auf ein...
  7. 2 Problme: Riesige Datenmengen u. Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Problme: Riesige Datenmengen u. Tabelle: Hallöchen, ich habe mal zwei Fragen: 1: Wenn ich riesige Datenmengen bereinigen möchte (<100.000 Datensätze), kommt eine Fehlermeldung wenn ich z.B: 30.000 Zeilen markiert habe und...
  8. RIESIGE DATENMENGEN verarbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    RIESIGE DATENMENGEN verarbeiten: Hallo Leute, da ich gerade an meiner Abschlussarbeit arbeite und riesige Datenmengen verarbeiten möchte, bräuchte ich Eure Hilfe. Also zu meinem Problem: Ich habe stündliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden