Office: Unzulässige Verwendung von NEW

Helfe beim Thema Unzulässige Verwendung von NEW in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte Daten aus einer Access XP-DB (verteilt in mehrere Tabellen) kopieren in ein Tabellenblatt von Excel XP. Der Datenimport soll in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Notger, 22. September 2010.

1. Unzulässige Verwendung von NEW

Hallo!

Ich möchte Daten aus einer Access XP-DB (verteilt in mehrere Tabellen) kopieren in ein Tabellenblatt von Excel XP. Der Datenimport soll in Excel gestartet mit einer Schaltfläche werden

Da ich von Access-Programmierung meine, was zu verstehen, von Excel-Progrmmierung hingegen nichts, wollte ich als Einstieg ein Beispiel von Kofler (Excel-VBA programmieren, 6. Aufl. S. 612) verwenden, um dieses zu erweitern. Ich bekomme aber die Fehlermeldung "Unzulässige Verwendung des Schlüsselwortes NEW". Das verstehe ich nicht.

Ich habe unter EXTRAS/Verweise aktiviert:
    - Excel 10.0 Objekt-Library
    - Office 10.0 Objekt-Library
    - DAO 3.6 Objekt-Library
    - AktiveX Data Objekts 2.1 Library

Das Beispiel von Kofler:

Dim conn As New Connection
    Dim rec As New Recordset
    Dim ws As Worksheet
    Dim sql$, i&
    Set ws = ThisWorkbook.Worksheets("Test_Import")
    conn.Open "Provider=microsoft.jet.oledb.4.0;" + _
    "Data Source=" + ThisWorkbook.Path + "\nwind.mdb;"
    sql = "SELECT LastName, FirstName " & _
    "FROM employees ORDER BY LastName, FirstName"
    rec.Open sql, conn
    While Not rec.EOF
    i = i + 1
    ws.[a1].Cells(i) = rec!LastName + ", " + rec!FirstName
    rec.MoveNext
    Wend
    rec.Close: conn.Close

Kann mir jemand weiter helfen?

Dankeschön!

:)

2. Hallo Notger,

IMHO muss es heißen:

Code:
    Gruß Ingolf

3. Hallo Ingolf!

Tausend Dank!!!!!!!! Das ist die Lösung!

(Warum das nicht so bei Kofler steht, verstehe ich nicht.)

Viele Grüße
    Notger

4. Unzulässige Verwendung von NEW

Kofler setzt offenbar voraus, das die Verweise so gesetzt sind, das ADO eine höhere Priorität als DAO hat.

Davon abgesehen halte ich es jedoch für einen vorteil, es immer explizit anzugeben.

Volker

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    DBKlempner, 24. September 2010
Thema:

Unzulässige Verwendung von NEW

Die Seite wird geladen...
  1. Unzulässige Verwendung von NEW - Similar Threads - Unzulässige Verwendung NEW

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen: Hallo, ich verwende in meinen Dokumenten konsequent Absatz-Formatvorlagen. Neben den bekannten Vorteilen (einheitliche Formatierung etc.) geht es mir darum, die Dokumente "schlank und schnell" zu...
  4. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  5. Unzulässige Verwendung einer Eigenschaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Unzulässige Verwendung einer Eigenschaft: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich momentan nicht weiter weiß. Und zwar folgende Problemstellung: Ich habe eine Klasse definiert. Nun erstelle ich eine UserForm, beim Initialize rufe ich...
  6. Unzulässige Verwendung von NULL

in Microsoft Excel Hilfe
    Unzulässige Verwendung von NULL: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Berechnung einer Regressionsgeraden. Da ich nicht den "Umweg" über die Ausgabe der Daten auf ein Worksheet und der anschließenden Verwendung der...
  7. Verwendung von Null unzulässig

in Microsoft Access Hilfe
    Verwendung von Null unzulässig: Hallo zusammen, ich versuche gerade in einer SQL Abfrage von der Spalte beschw_abgeschlossen_am mir nur den Monat anzeigen zulassen aber bekomme immer die Fehlermeldung: Verwendung von Null...
  8. Unzulässige Operation

in Microsoft Access Hilfe
    Unzulässige Operation: Hallo zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe drei Abfragen. Abfrage 1 zählt einen Schlüssel in den letzten 4 Wochen je Kunde Code: SELECT KUNDE, Sum(MC) AS MC4Wo, Avg(AUSL) AS AvgAusl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden