Office: UPDATE-Anweisung

Helfe beim Thema UPDATE-Anweisung in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; UPDATE-Anweisung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

UPDATE-Anweisung

UPDATE-Anweisung
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

Erzeugt eine Aktualisierungsabfrage, die Werte in Feldern in einer angegebenen Tabelle basierend auf bestimmten Kriterien ändert.

Syntax
    Tabelle
    aktualisieren Festlegen eines Werts
    Kriterien;

Die UPDATE-Anweisung setzt sich wie folgt zusammen:

Teil

Beschreibung

Tabelle

Der Name der Tabelle mit den Daten, die Sie ändern möchten.

NeuerWert

Ein Ausdruck, der den Wert bestimmt, der in ein bestimmtes Feld in den aktualisierten Datensätzen eingefügt werden soll.

Kriterien

Ein Ausdruck, der festlegt, welche Datensätze aktualisiert werden. Nur Datensätze, die dem Ausdruck entsprechen, werden aktualisiert.

Hinweise
    Die UPDATE-Anweisung ist besonders hilfreich, wenn Sie viele Datensätze ändern möchten oder die zu ändernden Datensätze in mehreren Tabellen vorhanden sind.

Mehrere Felder können gleichzeitig geändert werden. Im folgenden Beispiel werden für Versandfirmen im Vereinigten Königreich die Werte für "Order Amount" um 10 % und die Werte für "Freight" um 3 % erhöht:

Wichtig: 

• UPDATE generiert kein Resultset. Außerdem können Sie nach der Aktualisierung von Datensätzen über eine Update-Abfrage den Vorgang nicht mehr rückgängig machen. Wenn Sie wissen möchten, welche Sätze aktualisiert wurden, überprüfen Sie zuerst die Ergebnisse einer Auswahlabfrage, die dieselben Kriterien verwendet, und führen Sie dann die Update-Abfrage aus.
    • Bewahren Sie jederzeit Sicherungskopien Ihrer Daten auf. Wenn Sie die falschen Datensätze aktualisieren, können Sie sie aus Ihren Sicherungskopien abrufen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

UPDATE-Anweisung

Die Seite wird geladen...
  1. UPDATE-Anweisung - Similar Threads - UPDATE Anweisung

2. Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich habe folgendes Modul erstellt: Public Sub Regiesum() Dim Summe As Double Dim db As DAO.Database Dim rs As DAO.Recordset Dim rsAZ As...
  3. Edit und Update

Edit und Update: Hallo liebe Gemeinde. Ich beiße mir die Zähne aus und benötige ein wenig Hilfe. Zunächst der Code: Public Sub WriteFilesInTable() Dim db As DAO.Database Dim rs, rs1 As DAO.Recordset Dim strTbl,...
  4. Outlook Signaturen fehlen nach update

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Signaturen fehlen nach update: Hallo, ich nutze Win 10 und Outlook 2016. Anscheinend gab es ein größeres Update im April und als erstes fiel mir auf, dass die Statusleiste von unten nach links verschoben wurde. Das konnte ich...
  5. Outlook AutoVervollständigen-Liste

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook AutoVervollständigen-Liste: Hallo zusammen, seitdem Microsoft Office Home and Business 2019 ein Update auf Version 16.0.16227.20280 am 18.04. automatisch installiert hat, werden keine E-Mail-Adressen mehr vorgeschlagen,...
  6. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  7. Attribut Schreibschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Attribut Schreibschutz: Hallo Wissen...! In einem Excel-Dokument habe ich diverse Makros, welche jeweils ein spezifisches Word Dokument öffnen und in diesem Daten aus dem Excel an bestimmte Stellen im Word-Dokument,...
  8. Daten in intelligenter Tabelle updaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in intelligenter Tabelle updaten: Hallo, ich habe ein kurze intelligente Tabelle mit Formeln und Werten. In Spalte A steht eine eindeutige ID. In Spalte B bis Z dann die Formeln bzw. Werte. Die Werte aus der kurzen Tabelle soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden