Office: Upload CommandButton

Helfe beim Thema Upload CommandButton in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bin noch VBA Anfänger und brauche eure Hilfe. Folgendes, ich habe auf Tabellenblatt "A" drei CommandButtons. Der erste soll mich zu einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von janpoldik, 6. Juli 2019.

1. Upload CommandButton

Bin noch VBA Anfänger und brauche eure Hilfe.

Folgendes, ich habe auf Tabellenblatt "A" drei CommandButtons.
    Der erste soll mich zu einem anderen Dokument verlinken.
    Der zweite soll ein Upload Button sein, wenn ich draufklicke soll sich ein Fenster öffnen womit ich ein externes Dokument hochladen kann auf den ersten Button.
    Nun soll der erste Button das externe Dokument öffnen können.
    Der dritte Button soll die Verlinkung von CommandButton1 entfernen und ihn wieder funktionslos machen.
    Immer wenn CommandButton1 eine Verlinkung hat soll die Hintergrundfarbe des Buttons grün sein.

Für mich als Anfänger viel zu kompliziert, aber ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, ist für eine Firmenprojekt.

:)

janpoldik, 6. Juli 2019
  2. Moin JanPoldi,

du müsstest da konkreter werden.
    Was ist eine Verlinkung für dich?
    Was verstehst du unter einem Upload? Betreibst du einen eigenen Server? Wie sind die FTP-Zugangsdaten?
    Warum erledigst du das nicht einfach mit der Hyperlink()-Formel?
    Welche Vorarbeiten hast du schon erledigt (bis auf drei Funktionslose Commandbuttons)?
    Und handelt es sich um ActiveX-Controls, oder Formularsteuerelemente?

Das ist natürlich nicht schlimm, alle haben schließlich mal als Anfänger angefangen, aber denk daran, dass du genügend Eigeninitiative mitbringst (rechne in Monaten, nicht in Wochen, bis du die Grundlagen von VBA draufhast). Je nachdem, welchen Umfang dein betriebliches Problem annimmt, ist eine bezahlte Fremdvergabe vielleicht sinnvoller, als kostenlose Hilfe zur Selbsthilfe.

Viele Grüße erstmal!d
    derHöpp