Office: URL aus E-Mail auslese - Zeichen von Rechts bis "@"

Helfe beim Thema URL aus E-Mail auslese - Zeichen von Rechts bis "@" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Spalte mit E-Mail-Adressen (B) und möchte daraus eine Spalte mit den URLs erstellen. Also alle Zeichen bis zum @ von rechts.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tuttopapa, 6. Dezember 2014.

  1. URL aus E-Mail auslese - Zeichen von Rechts bis "@"


    Hallo,
    ich habe eine Spalte mit E-Mail-Adressen (B) und möchte daraus eine Spalte mit den URLs erstellen. Also alle Zeichen bis zum @ von rechts.
    Mit:
    =RECHTS(B2;FINDEN("@";B2)-1)
    bekomme ich ganz unterschiedliche Ergebnisse - leider kein richtiges.
    Bitte keine VBA-Lösungen - kann ich nicht.
    Vielen Dank.
     
    tuttopapa, 6. Dezember 2014
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =TEIL(B2;FINDEN("@";B2)+1;99)
     
    schatzi, 6. Dezember 2014
    #2
  3. SUPER - DANKE...

    Und wenn ich es nur in den Zeilen machen möchte in den z. B. F2 LEER ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
    tuttopapa, 6. Dezember 2014
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    URL aus E-Mail auslese - Zeichen von Rechts bis "@"

    Hallo!

    =WENN(F2="";TEIL(B2;FINDEN("@";B2)+1;99);"was_anderes")
     
    schatzi, 6. Dezember 2014
    #4
  5. So bringt Excel "was_anderes"

    So gehts:

    =WENN(F2="";"was_anderes";TEIL(B2;FINDEN("@";B2)+1;99))

    Vielen Dank.
     
    tuttopapa, 6. Dezember 2014
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn in Spalte F etwas steht, kommt "was_anderes", wenn in Spalte F nichts steht, kommt die URL:

    [TABLE]
    <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; "><col style="width:80px;"><col style="width:210px;"><col style="width:80px;"><col style="width:148px;"><col style="width:80px;"><col style="width:80px;"></colgroup><tbody>[TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD] [/TD]
    [TD]A[/TD]
    [TD]B[/TD]
    [TD]C[/TD]
    [TD]D[/TD]
    [TD]E[/TD]
    [TD]F[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]1[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]2[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD]test@test.de[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD]was_anderes[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD]blabla[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]3[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD]beispiel@beispiel.com[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD]beispiel.com[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    [TABLE]
    <tbody>[TR]
    [TD]Formeln der Tabelle[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][TABLE]
    <tbody>[TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD]Zelle[/TD]
    [TD]Formel[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]D2[/TD]
    [TD]=WENN(F2="";TEIL(B2;FINDEN("@";B2)+1;99);"was_anderes")[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]D3[/TD]
    [TD]=WENN(F3="";TEIL(B3;FINDEN("@";B3)+1;99);"was_anderes")[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]


    Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4



    edit: Achso, du meintest das andersherum.
     
    schatzi, 6. Dezember 2014
    #6
  7. Vielen Dank - ich muss übers Wochenende etwas fertig machen und habe jetzt sehr viel Zeit gespart.
     
    tuttopapa, 6. Dezember 2014
    #7
Thema:

URL aus E-Mail auslese - Zeichen von Rechts bis "@"

Die Seite wird geladen...
  1. URL aus E-Mail auslese - Zeichen von Rechts bis "@" - Similar Threads - URL Mail auslese

  2. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  3. 8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem großen Rätsel. Ich habe eine Excel-Liste mit ca. 8.000 Zeilen und je einer URL-Adresse zu einem Bild. Anlass war eine CSV-Datei für einen...
  4. Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...: Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem Webbrowser Excel für das Web Word für das Web PowerPoint für das Web Mehr......
  5. Fehler mit URL "http://hubblecontent.osi.office.net/" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler mit URL "http://hubblecontent.osi.office.net/" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds: Fehler mit URL "Office 365 Login | Microsoft Office" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Mehr... Weniger...
  6. Hyperlink (URL)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink (URL): Ein freundliches Hallo an alle, ich habe eine Userform mit einigen Textboxen. In einer dieser Textboxen hat man die Möglichkeit eine URL (Hyperlink) hinzuzufügen, welches dann auch so in Excel...
  7. In Betreffzeile : Verdächtiger URL bei ausgehenden Mails !

    in Microsoft Outlook Hilfe
    In Betreffzeile : Verdächtiger URL bei ausgehenden Mails !: Nanu, immer wenn ich eine Mail schreibe, egal an wen, dann taucht da in der Betreffzeile vorweg auf Verdächtiger URL: wie kann ich das wegbekommen, finde im ganzen WWW nichts darüber seufz immer...
  8. Thunderbird - URL in Mail einfügen

    in Sonstiges
    Thunderbird - URL in Mail einfügen: Hallo - Weiß jemand, ob und wie ich bei Thunderbird in eine Email eine URL einfügen kann, so daß der Empfänger z. B. auf ... hier ... klicken kann und dann zur betreffenden Seite gelangt?
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden