Office: URL Text - Abfragen oder Iframes ? - HILFE

Helfe beim Thema URL Text - Abfragen oder Iframes ? - HILFE in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Excel Datei die sehr lang ist. In Zeile „A“ eine Nummer. Die Nummer binde ich in einer anderen Spalte in eine HTML Datei mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von billickz, 9. August 2007.

1. billickz Neuer User

URL Text - Abfragen oder Iframes ? - HILFE

Hallo,

ich habe ein Excel Datei die sehr lang ist. In Zeile „A“ eine Nummer. Die Nummer binde ich in einer anderen Spalte in eine HTML Datei mit folgendem Befehl ein:

Soweit klappt es auch alles, nur will ich, dass nicht die URL angezeigt wird, sondern der Inhalt bzw. der Text der sich auf der Url befindet.

Ich hab mich mal umgehört und bin auf 2 Varainten gestoßen:

1. Iframes:
    Problem: das "1234.html" steht für die jeweilige Produktnummer in Spalte A wenn also die Produktnummer in Spalte A nicht "1234" sondern "5678" ist, dann möchte ich das in der spalte wo der iframe angeben wird folgendes steht

Ich bräuchte also einen Automatismus wie oben "&A2&" in Verbindung mit Iframes

2. Daten/Externe Daten und dort die Url abfragen lassen. Dann wird der Text auch dargestellt. Nur brauche ich hier auch wieder einen solchen Automatismus, der das in allen 30.000 Zeilen macht und auch wieder die Produktnummer aus Spalte A übernimmt...

Ich hoffe das eine der beiden Möglichkeiten realisierbar ist...

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus

Billickz

billickz, 9. August 2007
  2. billickz Neuer User
    Hallo,

Ich formuliere die Frage noch mal um zum besseren Verständnis

Ich habe eine Excel Datei mit 2 Spalten. In Spalte A stehen Artikelnummern. In Spalte B soll ein Code stehend er sich auf Spalte A bezieht:

<IFRAME SRC="www.test.de/HIER.html ></IFRAME>

Das „Hier“ soll ersetzt werden durch die jeweiligen Artikelnummern in Spalte A.

Mit freundlichen Grüßen Billickz

billickz, 9. August 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe keinerlei Ahnung, was "IFRAMES" sind, daher sabbel ich jetzt wahrscheinlich nur dummes Zeug, aber sei's drum... :roll:

Die Antwort auf deinen zweiten Posting hast du dir eigentlich im ersten Posting schon selbst gegeben:
    Die Verknüpfung läuft über

="Tralala"&A1&"Tirili"

Ich befürchte zwar, dass dein Problem weitaus komplexer ist, aber zu der HYPERLINK-Funktion möchte ich dennoch erwähnen, dass diese einen zweiten Parameter ("Freundlicher Name") besitzt:
    Aus der Excel-Hilfe
    Das habe ich zitiert, weil du ja auch dies schriebst:
    Wahrscheinlich bin ich mit meinen Hilfestellungen völlig auf dem Holzweg, aber wie heißt es so schön:
    Ein blindes Huhn trinkt manchmal auch einen Korn! (oder so ähnlich...)

schatzi, 9. August 2007
  4. billickz Neuer User

hm, ne das mit dem
    <IFRAME SRC="www.test.de/="HIER.html" ></IFRAME>

das muss irgendwie anders gehen :?: :?: :?:

billickz, 9. August 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Hab' ich mir auch schon gedacht, dass "Holzweg" das entscheidende Wort in meiner Antwort war...

Aber erkläre doch bitte nochmal genauer:
    Was steht in z.B. A77 und was soll in B77 erscheinen?
    Reicht dir ein simpler Text in B77 oder soll Excel die HTML-Tags korrekt interpretieren?
    (Letzteres kannst du höchstwahrscheinlich vergessen und völlig in die Tonne treten...)

schatzi, 9. August 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 9. August 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. URL Text - Abfragen oder Iframes ? - HILFE - Similar Threads - URL Text Abfragen

2. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

in Microsoft Access Hilfe
    automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  3. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  4. 8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem großen Rätsel. Ich habe eine Excel-Liste mit ca. 8.000 Zeilen und je einer URL-Adresse zu einem Bild. Anlass war eine CSV-Datei für einen...
  5. Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...: Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem Webbrowser Excel für das Web Word für das Web PowerPoint für das Web Mehr......
  6. Fehler mit URL "http://hubblecontent.osi.office.net/" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds

in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler mit URL "http://hubblecontent.osi.office.net/" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds: Fehler mit URL "Office 365 Login | Microsoft Office" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Mehr... Weniger...
  7. URL Link per VBA aus Access öffnen

in Microsoft Access Hilfe
    URL Link per VBA aus Access öffnen: Hallo, in dem Front-End (also auf einem Formular) meiner Datenbank habe ich ein Button. Bei Klick auf diesen Button soll ein URL Link im Browser geöffnet werden. Wie kann man das in dem...
  8. Hyperlink (URL)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink (URL): Ein freundliches Hallo an alle, ich habe eine Userform mit einigen Textboxen. In einer dieser Textboxen hat man die Möglichkeit eine URL (Hyperlink) hinzuzufügen, welches dann auch so in Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden