Office: Urlaub / Krank / Feiertage im Dienstplan

Helfe beim Thema Urlaub / Krank / Feiertage im Dienstplan in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe hier schon eine menge hilfe von euch bekommen :-) , aber leider muss ich euch nochmal nerven :-). Ich habe jetzt in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ilife, 9. Oktober 2015.

  1. Urlaub / Krank / Feiertage im Dienstplan


    Hallo Leute,

    ich habe hier schon eine menge hilfe von euch bekommen :-) , aber leider muss ich euch nochmal nerven :-).


    Ich habe jetzt in der angehängten Datei bei Namen 1 und Name 2, zwei verschiedene Formeln . Bei Namen 1, die rechnet mir die Wochenarbeitszeit ohne Pausen aus, jedoch kann ich hier die Kürzel für Krank und Urlaub bzw. Feiertage eintragen und diese Formel rechnet mir den entsprechenden Wert mit auf die Wochenarbeitszeit .

    Bei Formel Nr. 2 in Name 2, rechnet die Formel die Wochenarbeitszeit mit Pausen (so wie ich es wollte ) jedoch kann ich hier kein U, K oder FT eintragen , damit er mir die entsprechenden werte mit aufrechnet .

    Hat da jemand eine Lösung , das ich die Formel Nr. 2 so erweitern kann , das ich in die Felder K, U oder FT eintragen kann und er dann die werte berechnet ?


    zur info : ich nutze Excel für Mac OS 2016 , hier kann ich keine VBA Programmierung machen, also sollte es bei einer Formel bleiben .


    LG
    Sven

    :)
     
  2. Hallo ilife!
    Lösung nicht, aber einen Lösungsansatz.
    Warum willst Du bei Deinen Abkürzungen rechnen?
    Wenn U oder K, dann volle Arbeitszeit und gut ist, egal wie das zeitlich eingeordnet ist.
    Wenn FT Feiertag bedeutet, warum wird das nicht über eine extra Liste in den Kalender eingebaut? Da kann Nettoarbeitstag helfen.

    Name 1 hat einen Tag Urlaub und bekommt dafür 6,67h berechnet.
    Name 2 hat gearbeitet und bekommt 8h angerechnet. Also scheint es eine Stunde Pause zu geben.
    Wieso hat Name 2 nicht 1,33h Überstunden?

    Viel Erfolg
    Pit
     
  3. Ich möchte das so einfach wie möglich halten , dieser Plan soll zum Ausdrucken sein . Er soll eben den Dienst für den ganzen Monat anzeigen und die Stunden inklusive Krank, Urlaub und Feiertag anzeigen . Da Urlaub, Krank und Feiertag bei einer 6 Tage Woche nicht als Voll abgerechnet werden sonder als 6,67 bzw 6:40 muss es so sein .

    Warum sollte Name 2, 1,33 Überstunden haben ??
     
Thema:

Urlaub / Krank / Feiertage im Dienstplan

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaub / Krank / Feiertage im Dienstplan - Similar Threads - Urlaub Krank Feiertage

  2. Datu abgleiche und in Kalender eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datu abgleiche und in Kalender eintragen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen automatischen Kalender basteln, in dem auf der ersten Seite lediglich Datum, Person und krank/urlaub eingetragen werden sollen. Aus dieser Liste...
  3. Planen einer Reise oder eines Urlaubs

    in Microsoft Excel Tutorials
    Planen einer Reise oder eines Urlaubs: Planen einer Reise oder eines Urlaubs Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft...
  4. Sammeln und Analysieren von Leistungsdaten für Urlaubs Verkäufe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sammeln und Analysieren von Leistungsdaten für Urlaubs Verkäufe: Sammeln und Analysieren von Leistungsdaten für Urlaubs Verkäufe Excel 2019 Mehr... Weniger Urlaubs Verkäufe liefern...
  5. Mitarbeiter Urlaubs- und Krankheitstage mit Excel verwalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiter Urlaubs- und Krankheitstage mit Excel verwalten: Moin, Moin, für meinen neuen Arbeitgeber habe ich die Aufgabe für die Verwaltung der 40 Mitarbeiter mittels EDV eine Struktur zur Verwaltung der Personal- und Projektdaten aufzubauen. Der erste...
  6. Wenn z.B. Urlaub oder Krank dann soll ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn z.B. Urlaub oder Krank dann soll ...: Hallo ihr lieben, wer kann mir bei meiner Formel weiter helfen, ich habe in Tabelle 1 die Bezeichnung in A1 - A5 = Krank bis Sonderurlaub Stunden in B1 - B5 = die Zeiten dafür z.B 4 Std. oder 7...
  7. Urlaubsplanung betrachtet halbe Tage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplanung betrachtet halbe Tage: Einen schönen Gruß an alle! nach langer Suche muss ich eine extra Nachricht schreiben. Habe folgendes Problem: ich habe einen Kalender in dem ich die Urlaubsplanung mache. Jeder Tag hat rechts...
  8. arbeitszeit , wenn krank, dann X stunden eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    arbeitszeit , wenn krank, dann X stunden eintragen: hallo, ich bin in excel nicht so gut wie ich dachte und brauche bitte hilfe. und zwar schreibe ich gerade an meiner arbeitszeit-tabelle, die mir meine monatsarbeitszeit mit überstunden und co...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden