Office: Urlaubsberechnung

Helfe beim Thema Urlaubsberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige Eure Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte einen Urlaubsplan erstellen, wo ich die Berechnung der Schichten vereinfachen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StephanM., 7. Oktober 2006.

1. StephanM. Neuer User

Urlaubsberechnung

Hallo, ich benötige Eure Hilfe für folgendes Problem:

Ich möchte einen Urlaubsplan erstellen, wo ich die Berechnung der Schichten vereinfachen möchte. Ich habe eine Tabelle, wo ich alle Tage eingetragen habe, die als Arbeitstage zählen:

z.B.

Spalte A: SpalteB:
    01.01. 1
    04.01. 1
    06.01. 1
    07.01. 1
    10.01. 1 usw.

Nun möchte ich in einer anderen Tabelle das Datum eingeben, an dem der Urlaub beginnt bzw. endet. Die beiden Daten sollen nun in der o.a. Tabelle gefunden werden und die Anzahl der "1" innerhalb dieses Zwischenraums berechnet werden (z.B. Eingabe: 04.01. - 10.01., Ergebnis: 4). Wie mache ich das?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß
    Stephan

StephanM., 7. Oktober 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

das Beispiel sollte Die helfen.

john g., 8. Oktober 2006
  3. StephanM. Neuer User
    Prima,
    ich danke Dir!

StephanM., 8. Oktober 2006
Thema:

Urlaubsberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubsberechnung - Similar Threads - Urlaubsberechnung

2. Urlaubsberechnung Wert einer Zeile = 0,5

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsberechnung Wert einer Zeile = 0,5: Hallo! Muss eine Excel Tabelle meines Vorgesetzten zur Urlaubsplanung bearbeiten. Momentan ist nach jedem Monat das Ergebnis mit der Formel Zählenwenn (Bereich; "u") zusammengefasst, d.h. sobald...
  3. Noch mal dringend: Urlaubsberechnung unter Berücksichtigung

in Microsoft Excel Hilfe
    Noch mal dringend: Urlaubsberechnung unter Berücksichtigung: ... von Wochenenden und Feiertagen Hallo noch mal, brauche immer noch eure Hilfe. Ich soll eine Datei für Urlaubsberechnung erstellen, eine Gesamtübersicht der Urlaube aller Mitarbeiter....
  4. Urlaubsberechnung unter Berücksicht. Wochenend u. Feiertage

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsberechnung unter Berücksicht. Wochenend u. Feiertage: Hallo, ich soll eine Datei für Urlaubsberechnung erstellen, eine Gesamtübersicht der Urlaube aller Mitarbeiter. Aus irgendeinem grund lässt sich die Test-Tabelle nicht einfügen. Habe im einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden