Office: Urlaubsbereich von bis im Kalender anzeigen

Helfe beim Thema Urlaubsbereich von bis im Kalender anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, da mir gerade richtig schnell und super geholfen wurde, hier noch ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme: Ich habe 2 Tabellenblätter, einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von el comandante, 10. März 2015.

1. el comandante
    el comandante Erfahrener User

Urlaubsbereich von bis im Kalender anzeigen

Moin,

da mir gerade richtig schnell und super geholfen wurde, hier noch ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme:

Ich habe 2 Tabellenblätter, einmal den Kalender und einmal ein Blatt für Termine.
    Hier stehen Feiertage, Geburtstage etc drin. Das wird mir auch korrekt ausgegeben, das ganze läuft mit VBA Modulen.

Ich würde aber gerne im Blatt Termine auch die Urlaube eintragen, und zwar in der Form:
    Spalte G3 Urlaubsanfang, 14.06.2015
    Spalte H3 Urlaubsende, 30.06.2015

Und das für 10 Termine untereinander, also bis G12 / H12.

Im Kalenderblatt ( Kalender ) möchte ich gerne die Zellen ab D5-D36 ( 1.1. ), H5-H36 ( alle 4 Spalten gleichmäßig bis AV5-AV36 farblich markiert haben.
    Ich habe hier nichts vergleichbares gefunden, geht das überhaupt?

Danke für die Mühe...

Udo.

el comandante, 10. März 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

hier wäre jetzt aber eine Beispieldatei angebracht ;)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. März 2015
  3. el comandante
    Reicht Dir das oder brauchst Du mehr?
    ( Die Spalten der KW ( Spalte D.. ) sollen farblich markiert werden. Urlaubsbereich von bis im Kalender anzeigen kalender.jpg Urlaubsbereich von bis im Kalender anzeigen termine.jpg

4. steve1da Office Guru

Hola,

die Datei wäre super, da ich ansonsten keine Formate oder sonstiges erkennen kann.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. März 2015
  5. el comandante
    Hast eine PN...

6. steve1da Office Guru
    Hola,

und warum nicht hier im Forum?

Anyways. Du willst die Urlaube in "Termine" eintragen. Und dann?

Warum? Was ist dein Vorhaben?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. März 2015
  7. el comandante
    Ich wußte nicht ob man das darf...

Die Urlaube werden in Termine eingetragen und die Urlaubstage sollen dann im Kalender farblich in der Spalte der KW unterlegt sein.
    Das ganze ist ein Jahresplan den viele Kollegen brauchen können um ihre Freizeit besser planen zu können.
    Von unserer Firma bekommen wir nur Monatspläne mit anderen Kollegen zusammen drauf, leider kein Jahresplan.

8. steve1da Office Guru

Hola,

hier im Forum darfst du Attachements hochladen (keine Verlinkung auf Server).

Markier mal D6 bis AV36. In der bedingten Formatierung dann:

Code:
    =SUMMENPRODUKT((Termine!$G$3:$G$10<=A6)*(Termine!$H$3:$H$10>=A6)*(Termine!$G$3:$G$10>0)*(Termine!$H$3:$H$10>0))
    Den Bereich bei "Termine" musst du natürlich anpassen, solltest du mehr als 8 Urlaubszeiträume pro Jahr haben.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. März 2015
  9. el comandante
    Nee, passiert leider nichts.

10. el comandante
    Es kommt die Meldung:
    "Bezüge auf andere Tabellen oder Arbeitsmappen dürfen in dem Kriterium Bedingte Formatierung nicht verwendet werden"

11. steve1da Office Guru
    Hola,

ok, hatte nicht bedacht dass du evtl. kein Excel 2010 hast - sorry.

Vergib dem Bereich in "Termine" G3 bis G10 (oder G15, oder oder oder) den Namen "terminevon" (ohne "" natürlich), und H3 bis H10 den Namen "terminebis", über: Einfügen -> Namen -> Definieren.

Jetzt die Formel in der bed. Formatierung wie folgt:

Code:
    =SUMMENPRODUKT((terminevon<=A6)*(terminebis>=A6)*(terminevon>0)*(terminebis>0))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. März 2015
  12. el comandante
    Nope, sorry.
    Er nimmt das alles so, aber statt mir etwas anzuzeigen haut er mir alle Farben raus.

13. steve1da Office Guru

Hola,

ich habe das anhand deiner Tabelle getestet. Kannst du eine aktualisierte Fassung deiner Datei hochladen, damit ich das Problem nachvollziehen kann?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. März 2015
  14. el comandante
    Du hast die aktuellste, ich habe nichts weiter daran gemacht.

15. steve1da Office Guru
    Hola,

dann les noch mal genau was ich geschrieben habe - denn wie gesagt, bei mir läuft es wie gewünscht.

Ansonsten lade ich morgen eine Tabelle mit meiner Formel hier hoch, wenn ich darf.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. März 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubsbereich von bis im Kalender anzeigen - Similar Threads - Urlaubsbereich Kalender anzeigen

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Kalender / Backup

Kalender / Backup: Ich habe das neue Outlook installiert, muss aber immer zur klassischen Ansicht wechseln, um in meinen Kalender zu gehen. Meine Frage: Gibt es im neuen Outlook eine Möglichkeit, meinen Kalender zu...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Synchronisation Kalender mit Iphon

Synchronisation Kalender mit Iphon: Hallo, seit ich Office 2019 im Einsatz habe synchronisiert sich mein Kalender nicht mehr mit dem Iphone. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Siehe Anlage Vielleicht kann mir da jemand helfen....
  7. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  8. Kalender Termine ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender Termine ausblenden: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich hätte gerne einen Jahreskalender 2025 in Excel, wo ich bestimmte Termine ein und ausblenden kann. So soll in dem Kalender nur zum Bespiel die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden