Office: (Office 2003) Urlaubsdatenbank

Helfe beim Thema Urlaubsdatenbank in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, hat jemand vielleicht einen Tip ob es irgendwo eine Datenbank gibt mit der man den Urlaub von Mitarbeitern verwalten kann? Will das Rad... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ElBirn, 29. Oktober 2008.

1. Urlaubsdatenbank

Hallo Leute,

hat jemand vielleicht einen Tip ob es irgendwo eine Datenbank gibt mit der man den Urlaub von Mitarbeitern verwalten kann?

Will das Rad nicht neu erfinden :-)

Gruß

:)

2. Moin,

Access-Datenbank wüsste ich jetzt spontan keine.
    Gegen ein paar Euronen gibt es das aber sicher.
    Hast Du mal nach 'access urlaubsplaner' geGoogelt?

Wir haben hier dafür eine Lotus-Notes Datenbank.
    Mit Workflow (Stellvertretung, Genehmigung, Kenntnisnahme).
    Aber logischerweise braucht es dafür eine Notes/Domino Infrastruktur.

hcscherzer, 31. Oktober 2008
  3. rapunzel, 31. Oktober 2008
  4. Urlaubsdatenbank

joo... hab ich auch schon im Auge gehabt aber freeware wäre natürlich besser!

5. Wir haben uns die Urlaubsdatenbank von Access Home (http://www.access-home.de) gekauft und an unsere Bedürfnisse (mittlerweile integrierte Schichtplanung, etc.) angepasst.

Hat sich gelohnt und kann ich nur empfehlen.

CptChaos, 31. Oktober 2008
  6. Also eine Urlaubsdatenbank für MS-Access habe ich ebenfalls bei www.stallwanger.net - irgendwo bei download mal gesehen. Sieht schick aus und ist mir Benutzer-Rollen konzept ausgestattet ..

LG

Monika73, 6. Dezember 2010
Thema:

Urlaubsdatenbank

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden