Office: Urlaubskalender

Helfe beim Thema Urlaubskalender in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin dabei einen Urlaubskalender zu erstellen. Dabei soll, wenn ich den Kalender öffne der Cursor automatisch auf das heutige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von feuerengel, 6. März 2006.

  1. feuerengel Neuer User

    Urlaubskalender


    Hallo zusammen,

    ich bin dabei einen Urlaubskalender zu erstellen. Dabei soll, wenn ich den Kalender öffne der Cursor automatisch auf das heutige Datum springen.
    Also z.B. wenn ich den Kalender am 22.3. aufmache dann will ich den 22.3. sehen. Wie bekomme ich das hin. Die HEUTE Funktion scheint mir da nicht das Richtige zu sein.

    Vielen Dank schon mal :-)
     
    feuerengel, 6. März 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Da hilft Dir nur ein Makro. Und zwar musst Du das in die Prozedur Workbook_Open einbinden:

    Code:
    Datum = Date
        Range("a1").Select
            Cells.Find(What:=Datum, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
            xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
            , SearchFormat:=False).Activate
    
    Dann sucht Excel automatisch immer beim Öffnen der Datei nach dem aktuellen Datum und geht in diese Zeile.
     
    Michael, 6. März 2006
    #2
Thema:

Urlaubskalender

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubskalender - Similar Threads - Urlaubskalender

  2. Urlaubskalender Excel mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubskalender Excel mit bedingter Formatierung: Hallo zusammen Ich habe 4 Tabellenblätter, pro Blatt ein Mitarbeiter. In jeden Tabellenblatt ist ein Kalender drin, dort soll sich der jeweilige Mitarbeiter eintragen. Es gibt Urlaub,...
  3. Urlaubskalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubskalender: Hallo Leute! Ich muß für jeden meiner Kollegen einen Urlaubskalender anlegen. Ist soweit ja auch kein Problem. Nun hätte mein Chef aber gerne das der genommene Urlaub von dem Resturlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden