Office: Urlaubsliste

Helfe beim Thema Urlaubsliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte eine Urlaubsliste in einen Server stellen mit Einschränkungen. Die Tabelle sollte man auf keinen Fall löschen aber wenn möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cedric, 10. August 2008.

1. cedric Neuer User

Urlaubsliste

Hallo!

Ich möchte eine Urlaubsliste in einen Server stellen mit Einschränkungen. Die Tabelle sollte man auf keinen Fall löschen aber wenn möglich ausdrucken können. Es dürfen nur zwei Leute gleichzeitig auf Urlaub (Zwei Eiträge in einer Spalte z.b.: U). Und das für mich schwierigste jeder Mitarbeiter sollte nur auf seine Zeile einen Zugriff haben.
    Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre mir sehr geholfen.
    Herzlichen Dank im voraus.

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Urlaub nur für max. zwei Leute gleichzeitig ist noch relativ einfach:
    Markiere den Bereich von B2 bis AF16
    Wähle Ribbon Daten > Datentools > Datenüberprüfung
    Zulassen: Benutzerdefiniert
    Formel: =ZÄHLENWENN(B$2:B$16;"U")<3

Um jedem Mitarbeiter nur seine eigene Zeile freizugeben, könntest du ein WorkbookOpen-Ereignis programmieren, welches automatisch beim Öffnen der Mappe eintritt:
    Code:
    Private Sub Workbook_Open()
    Dim PW As String
    PW = InputBox("Bitte geben Sie Ihr Passwort ein:")
    With Sheets("Tabelle1")
      'Blattschutz aufheben:
      .Unprotect Password:="Hallo"
      'Alle Zellen sperren:
      .Cells.Locked = True
      'Nun abfragen, welches PW eingegeben wurde
      'und die entsprechende Zeile freigeben.
      Select Case PW
        Case "Name1": .Rows(2).Locked = False
        Case "Name2": .Rows(3).Locked = False
        Case "Name3": .Rows(4).Locked = False
        'usw...
      End Select
      'Blattschutz wieder aktivieren
      .Protect Password:="Hallo"
    End With
    End Sub
    Um das Blatt gegen Löschen zu schützen, könnte dir dieser Link weiterhelfen.

schatzi, 10. August 2008
  3. cedric Neuer User
    Urlaub 2008

Vielen Dank an Schatzi für die Hilfe.
    Werde es gleich mal ausprobieren.

Thema:

Urlaubsliste

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubsliste - Similar Threads - Urlaubsliste

2. Tagesstärke/Urlaubsliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Tagesstärke/Urlaubsliste: Hallo zusammen, ich hätte gerne in meiner Urlaubsliste eine Tagesstärke. Dort soll immer die Stärke für den jeweiligen Tag stehen. Und noch aufgesplittet in 3 Kategorien siehe meine Mappe....
  3. Urlaubsliste???

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsliste???: Hallo! Ich habe ein Problem und weiß nicht mit welcher funktion oder formel ich es lösen soll. Also ich habe eine Urlaubsliste, die vom 01.01.07 - 31.12.07 geht. Urlaubstage werden mit U...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden