Office: Urlaubsplan mit 12 Std Schichten

Helfe beim Thema Urlaubsplan mit 12 Std Schichten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Geht es eben nicht. Was passt dir denn an Summenprodukt nicht und wie sieht deine Formel dazu aus? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hichimon, 21. April 2023.

  1. steve1da Office Guru

    Urlaubsplan mit 12 Std Schichten


    Geht es eben nicht. Was passt dir denn an Summenprodukt nicht und wie sieht deine Formel dazu aus?
     
    steve1da, 3. Mai 2023
    #16
  2. Hichimon Neuer User
    Hallo,
    ja wie gesagt, Summenprodukt funktioniert, damit lassen sich leider nur 2 Bedingungen Abfragen Abfragen Tätigen, meine Formal dazu sieht so aus:

    =SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(XS!$C$3:$AG$3;2)>=6)*(C6:AG6="TU"))

    ich verstehe nur nicht warum ich in dieser Formel den Wochentag abfragen kann, aber wenn ich dies in Zählewenn oder zählewenns eingebe, kommt die Fehlermeldung
     
    Hichimon, 3. Mai 2023
    #17
  3. steve1da Office Guru
    Du kannst ganz einfach weitere Bedingungen in Summenprodukt anfragen, so wie die ersten beiden auch, einfach erweitern.
     
    steve1da, 3. Mai 2023
    #18
Thema:

Urlaubsplan mit 12 Std Schichten

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubsplan mit 12 Std Schichten - Similar Threads - Urlaubsplan Std Schichten

  2. Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche: Hallo zusammen, ich bin in Excel leider nicht so fit wie andere und benötige daher Eure Unterstützung. Ich habe einen Urlaubsplan erstellt und möchte das Excel mir jeden Tag anzeigt, wie der...
  3. Urlaubsplan/Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan/Excel: Guten Tag, ich erstelle gerade einen Urlaubsplan in Excel. Mit der Maus makiere ich meine Zellen und betätige dann mein Buttom Urlaub (Macro(1)).In der Tabelle werden jetzt die makierten Zeilen...
  4. Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen: Planung
  5. Urlaubsplanung 2018

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplanung 2018: Guten Morgen zusammen, ich soll für unsere Abteilung einen Urlaubskalender 2018 erarbeiten, da ich aber so was noch nie gemacht habe und null Ahnung habe, Frage ich mal hier nach. Der Plan...
  6. Urlaubsplanung im Schichtplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplanung im Schichtplan: Hallo ihr Lieben, da es ja gleich so schön ist, komme ich gleich zu meinem 2. Problemchen, ich glaube auch, da liegt das Problem zwischen den Ohren des Betreibers. Aber ich komme einfach...
  7. Excel Urlaubsplanung WENN/DANN Verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Urlaubsplanung WENN/DANN Verweis: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zur Zeit tüftel ich an einer Excel-Tabelle für die Urlaubsplanung in unserer Firma. Wir arbeiten im Voll-Conti-System mit 4 Schichten = Rollende Woche....
  8. Urlaubsplan in Excel mit Besetzungsminimum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan in Excel mit Besetzungsminimum: Hallo, wir benutzen hier eine Excel Tabelle um den Urlaub zu planen. Die Tabelle funktioniert soweit ganz OK, aber es durchaus Verbesserungsbedarf. Am wichtigsten wäre wenn man Mitarbeiter...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden