Office: Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen)

Helfe beim Thema Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit den Urlaubstagezählungen. Vorraussetzung: Person kann bis zum 31.03. Resturlaub aus Vorjahr verwenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von viisas, 24. Januar 2012.

  1. viisas Erfahrener User

    Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen)


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Problem mit den Urlaubstagezählungen.

    Vorraussetzung: Person kann bis zum 31.03. Resturlaub aus Vorjahr verwenden. Deshalb möchte ich erst einmal alle Urlaubstage anzeigen lassen, die die Person bis zum 31.03. genommen hat. Die Tabellen der einzelnen Personen sind auf extra Tabelleblättern mit den Spalten "DATUM VON", "DATUM BIS" und "ANZAHL TAGE" hinterlegt.

    Stand: Ich habe im ersten Tabellenblatt eine Übersicht und möchte hier anzeigen lassen, wie viele Urlaubstage die Person vom 01.01.YYYY bis zum 31.03.YYYY (immer des jeweiligen Jahres) genommen hat.

    Die Formel hierfür sieht bis jetzt so aus:

    =SUMMENPRODUKT((Urlaubstage_Person[DATUM BEGINN]>DATUM(2012;1;1))*(Urlaubstage_Person[DATUM BEGINN]<DATUM(2012;4;1))*Urlaubstage_Person[ANZAHL])

    Als Wert erhalte ich immer nur eine 0, egal welche Daten ich in der Tabelle der jeweiligen Person eingebe.
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

    Falls im Folgenden die Tabelle "Urlaubstage_Person" im Bereich A1:C4 angesiedelt ist, die Jahreszahl (zB. 2012) in B7 einzugeben ist und schließlich die Abfrageformel sich in B8 befindet:
    ABC
    1DATUM VONDATUM BISANZAHL TAGE
    203.01.201205.01.20123
    310.01.201210.01.20121
    401.04.201205.04.20125
    5
    6
    7 2012
    8 4
    9
    ZelleFormel
    B8=SUMMENPRODUKT((Urlaubstage_Person[DATUM VON]>=DATUM(B7;1;1))*(Urlaubstage_Person[DATUM BIS]<=DATUM(B7;3;31))*Urlaubstage_Person[ANZAHL TAGE])
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 25. Januar 2012
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

    Da Du offenbar im Besitz von Excel2007 bzw. Excel2010 bist, hast Du die Wahl zwischen 2 Abfrageformeln (in B8 bzw. in C8):


    ABC
    1DATUM VONDATUM BISANZAHL TAGE
    203.01.201205.01.20123
    310.01.201210.01.20121
    401.04.201205.04.20125
    5
    6
    7 2012
    8 44
    9
    ZelleFormel
    B8=SUMMENPRODUKT((Urlaubstage[DATUM VON]>=DATUM(B7;1;1))*(Urlaubstage[DATUM BIS]<=DATUM(B7;3;31))*Urlaubstage[ANZAHL TAGE])
    C8=SUMMEWENNS(Urlaubstage[ANZAHL TAGE];Urlaubstage[DATUM VON];">="&DATUM(B7;1;1);Urlaubstage[DATUM BIS];"<="&DATUM(B7;3;31))
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 25. Januar 2012
    #3
Thema:

Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen)

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen) - Similar Threads - Urlaubstage anzeigen Summewenn

  2. Urlaubstage zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage zählen: Hallo und ersmal noch frohe Weihnachten, ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen am selben Problem! Da unser Urlaubs- und Arbeitszeitplaner den wir auf der Arbeit nutzen nicht mehr funktioniert,...
  3. Urlaubstage berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage berechnen: Hallo zusammen, ich habe im Anhang eine Tabelle bei der die Urlaubstage eingetragen werden können. Wenn jemand vom 21.12.2018 bis 31.12.2018 Urlaub nimmt, dann wären das 5 Urlaubstage (21.12.;...
  4. Urlaubstage mit Excel berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage mit Excel berechnen: Hallo, ich muss gleich zu Anfang gestehen, das ich kein Excel-Profi bin.. ;) Ich möchte gerne URLAUBSTAGE berechnen, aber irgendwie find ich keine passende Formel. Kann mir jemand helfen? Welche...
  5. Diagramm ohne Urlaubstage / Wochenende

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm ohne Urlaubstage / Wochenende: Hallo zusammen, ich habe ewig im Internet nachgeforscht, wie mein Problem zu lösen ist. Es handelt sich um einen Stundenrechner, welcher mir automatisch meine Arbeitsstunden berechnet und mir...
  6. Formel für Urlaubstage/Feiertage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Urlaubstage/Feiertage: Hallo, ich habe folgendes Problem und habe es schon mit der wenn-funktion probiert, hatte aber weniger Erfolg. Deshalb hier mein Problem Ich hab in der Spalte B die Anzahl der Resturlaubstage...
  7. [Access 2007] Urlaubstage-Problem

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2007] Urlaubstage-Problem: Hallo zusammen. Hätte da noch ein Problem. Bevor ich in meiner Personalverwaltung an die Urlaubsberechnung mit Saldovortrag gehe, sollte sicher sein, wie ich das am Besten bewerkstellige. Für...
  8. Urlaubstage übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage übernehmen: Hallo, ich brauche mal wieder eure hilfe. danke. in meinem urlaubsplan möchte ich gerne in zeite 19 die urlaubstage bis zum aktuellen datum. in zeile 20 aber die urlaubstage vom ganzen jahr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden