Office: (Office 2013) Urlaubstage berechnen

Helfe beim Thema Urlaubstage berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, WS-53, Deine Formel P7: =NETTOARBEITSTAGE(N7;MAX(N7;O7))-ZÄHLENWENNS($A$15:$A$27;">="&N7;$A$15:$A$27;"="&N7;$A$15:$A$27;" Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ms-office-nutzer, 12. Dezember 2017.

1. Urlaubstage berechnen

Hallo, WS-53, Deine Formel
    P7: =NETTOARBEITSTAGE(N7;MAX(N7;O7))-ZÄHLENWENNS($A$15:$A$27;">="&N7;$A$15:$A$27;"="&N7;$A$15:$A$27;"

2. Hallo Lupo,

ja da hast du recht. Aber beim weiter testen habe ich gemerkt, dass die Formel für den Rest des Jahres noch falsch war, da diese dann die normalen Feiertage nicht berücksichtigt hat.

Deshalb habe ich den Feiertagsbereich FT genannt und die Formel entsprechend angepasst.

=NETTOARBEITSTAGE(N7;MAX(N7;O7);FT)+ZÄHLENWENNS($B$15:$B$27;0,5;$A$15:$A$27;">="&N7;$A$15:$A$27;"

3. Name Alter Tage Alter Tage
    Günter 23 19-24 18
    Walter 26 25-35 24
    Gerd 36 36-45 28
    Gernot 47 46-55 30
    Harri 57 56-65 32
    Karsten 38
    dafür brauche ich eine Formel, finde keine , Danke schon mal

RolfNorbert, 25. Januar 2019
  4. Urlaubstage berechnen

Hallo RolfNorbert,

schmeißt da ein paar Infos ins Forum.
    Macht ma!

So doch nicht!

Ich erkenne, dass du dich weder mit deiner Aufgabe noch mit einem Forum auseinandergesetzt hast!

Tage 19-24 ????????????
    Weder gibt es einen Monat 24 noch einen Monat 19

Gruß
    Rainer

5. suche Formel für Urlaubstage berechnen nach alter
    Alter Tage Alter Tage
    20 ? 20 18
    27 ? 26 20
    35 ? 36 24
    45 ? 44 28
    55 ? 54 30

6. 1- ist das Alter des Arbeiters 2 sollen die Urlaubstage sein
    3- ist das Berechnungsalter 4 sind die U-Tage für das entsprechende Alter
    bin 70 jahre und nicht firm hier im Forum.
    Gruß Rolf

7. Aber Du bist nicht dement, da Du noch in der Lage bist, zu schreiben.

Nach welcher Rechenvorschrift ergeben sich denn die Fragezeichen? Woher sollen wir das wissen, wenn Du nichts dazu sagst?

8. Urlaubstage berechnen

Hallo,
    Ein Hallo, Bitte, Danke, Gruß und eine vernünftige Beschreibung sollte auch mit 70 noch möglich sein.
    Aus deinen dürftigen Daten, lassen sich keine Urlaubstage berechnen.

Einen Urlaubstag kann man erleben - berechnen sicher nicht.
    Meinst wohl den Urlaubsanspruch?

Wenn du wissen willst, wie hoch der Urlabsanspruch bei einem bestimmten Alter ist, dann schaue in den Tarifvertrag und wenn es keinen gibt, dann bei den gesetzlichen Regelungen für Urlaub.

Google kennst du?

Gruß
    Rainer

9. Hallo WS-53,

in Deiner AM stimmt die Urlaubsberechnung vom 24. Dez. bis 31. Dez. aber immer noch nicht, Mir meiner Finger-Zählmethode komme ich auf 5 UT, die angerechnet werden müssen.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

10. Hallo Luschi,

das Thema ist aus der Mottenkiste ausgekramt. *grins
    15.12.2017 12:53

Besser wäre ein neuer Thread gewesen.

Gruß
    Rainer

11. Hallo Rainer,

na und, falsche Formeln werden durch einen neuen Erst-Forum-Eintrag nicht besser/richtiger!
    Ich finde es schon erlaubt, daß alte Forumsbeiträge ausgegraben werden können, um sie erneut anszustoßen:
    Falsch bleibt Falsch - auch nach Monaten/Jahren!

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Thema:

Urlaubstage berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubstage berechnen - Similar Threads - Urlaubstage berechnen

2. Urlaubstage zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage zählen: Hallo und ersmal noch frohe Weihnachten, ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen am selben Problem! Da unser Urlaubs- und Arbeitszeitplaner den wir auf der Arbeit nutzen nicht mehr funktioniert,...
  3. Urlaubstage mit Excel berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage mit Excel berechnen: Hallo, ich muss gleich zu Anfang gestehen, das ich kein Excel-Profi bin.. ;) Ich möchte gerne URLAUBSTAGE berechnen, aber irgendwie find ich keine passende Formel. Kann mir jemand helfen? Welche...
  4. Diagramm ohne Urlaubstage / Wochenende

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm ohne Urlaubstage / Wochenende: Hallo zusammen, ich habe ewig im Internet nachgeforscht, wie mein Problem zu lösen ist. Es handelt sich um einen Stundenrechner, welcher mir automatisch meine Arbeitsstunden berechnet und mir...
  5. Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen): Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit den Urlaubstagezählungen. Vorraussetzung: Person kann bis zum 31.03. Resturlaub aus Vorjahr verwenden. Deshalb möchte ich erst einmal alle Urlaubstage...
  6. Formel für Urlaubstage/Feiertage

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Urlaubstage/Feiertage: Hallo, ich habe folgendes Problem und habe es schon mit der wenn-funktion probiert, hatte aber weniger Erfolg. Deshalb hier mein Problem Ich hab in der Spalte B die Anzahl der Resturlaubstage...
  7. [Access 2007] Urlaubstage-Problem

in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2007] Urlaubstage-Problem: Hallo zusammen. Hätte da noch ein Problem. Bevor ich in meiner Personalverwaltung an die Urlaubsberechnung mit Saldovortrag gehe, sollte sicher sein, wie ich das am Besten bewerkstellige. Für...
  8. Berechnung Urlaubstage

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Urlaubstage: Hallo Fachgemeinde, habe eine Urlaubsliste erstellt die eine Resturlaubsformel benötigt. lade die Liste mal Hoch. die Formel soll die Tage mit U marrkierten von Gesamt abziehen und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden