Office: Urlaubstage übernehmen

Helfe beim Thema Urlaubstage übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche mal wieder eure hilfe. danke. in meinem urlaubsplan möchte ich gerne in zeite 19 die urlaubstage bis zum aktuellen datum. in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von macfred, 25. März 2008.

1. macfred Erfahrener User

Urlaubstage übernehmen

Hallo,
    ich brauche mal wieder eure hilfe. danke.
    in meinem urlaubsplan möchte ich gerne in zeite 19 die urlaubstage bis zum aktuellen datum.
    in zeile 20 aber die urlaubstage vom ganzen jahr. ist dies möglich.
    und noch eine frage? kann man formatierungen die zb. rot geschrieben sind auch in eine andere tabelle übernehmen, sodass dies auch rot geschrieben ist?

vielen dank für eure hilfe

macfred, 25. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Am Beispiel vom Juli zählt diese Formel alle Urlaubstage bis inkl. Heute:

=SUMMEWENN(B80:B110;"<="&HEUTE();G80:G110)

Diese (letztendlich 12) einzelnen Werte kannst du dann genauso summieren wie den Urlaub in Zeile 19.

Achtung: In deiner angehängten Datei funktioniert das allerdings nicht, da es sich um einen Kalender von 2007 handelt...

schatzi, 25. März 2008
  3. macfred Erfahrener User
    hallo,

herzlichen dank für deine Hilfe, habe meinen Kalender jetzt aktualisiert. Deine Formel funktioniert super. Jetzt habe ich aber noch eine Frage, denn in Zeile 19 möchte ich gerne nur den verbrauchten Urlaub vom 1.Jänner bis aktuelles Datum haben. Könntest du mir wieder helfen.

Vielen Dank.

macfred, 27. März 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Urlaubstage übernehmen

Hallo!

Jetzt hast du einen Kalender aus dem Jahre 1900...

schatzi, 29. März 2008
  5. macfred Erfahrener User
    Uralubstage übernehmen

hallo,

tut mir leid, muss aber mit der übermittlung der tabelle (Kalender) etwas nicht funktioniert haben, den mein kalender latutet auf 2008 und deine formel
    hat diesbezlg. auch funktioniert. nur wie gesagt, möchte ich gerne die verbrauchten urlaubstage vom 1.01.2008 bis aktuelles datum in zelle u 19 haben. dann wäre der kalender mit deiner hilfe perfekt.

ich hoffe das funktioniert jetzt mit der übermittlung.

vielen dank und liebe grüße

macfred, 29. März 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Auch diesmal stimmt da was nicht...
    Alle Datümer beziehen sich auf das Jahr 1900 (und dazu auch noch alle auf den Jänner/Januar !!!)
    Schau mal z.B. in die Zelle AQ37.
    Dort steht "01.01.1900", obwohl dort "01.06.2008" stehen müsste.
    Wenn hier und in den anderen betroffenen Zellen die korrekten Datümer stehen, dann funktioniert auch die Formel in Zeile 19.

schatzi, 29. März 2008
  7. macfred Erfahrener User
    hallo,

vorerst einmal sorry für mein schlampiges arbeiten und du somit vermehrt arbeit hast. ich habe jetzt meinen kalender dank dir richtig aktualisiert. das mit zelle U 19 ist jetzt richtig. ich möchte aber in zelle 20 auch den vorgeplanten urlaub + den verbrauchten urlaub eintragen. geht das überhaupt?

liebe grüße

macfred, 29. März 2008
  8. schatzi Super-Moderator

Urlaubstage übernehmen

Hallo!

Das müsste doch die Summe von 12 ZÄHLENWENNs sein, oder nicht?

=ZÄHLENWENN(G31:G67;1)+ZÄHLENWENN(O31:O67;1)+ZÄHLENWENN(X31:X67;1)+...

Oder (falls sowieso ausschließlich Einsen in diesen Spalten auftauchen)

=SUMME(G31:G67;O31:O67;X31:X67;...)

schatzi, 29. März 2008
  9. macfred Erfahrener User
    Uralubstage übernehmen

Hallo,

herzlichen dank für deine hilfe. mein kalender ist jezt komplett.

ganz liebe grüße und noch einen schönen abend

macfred, 29. März 2008
Thema:

Urlaubstage übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubstage übernehmen - Similar Threads - Urlaubstage übernehmen

2. Urlaubstage zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage zählen: Hallo und ersmal noch frohe Weihnachten, ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen am selben Problem! Da unser Urlaubs- und Arbeitszeitplaner den wir auf der Arbeit nutzen nicht mehr funktioniert,...
  3. Urlaubstage berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage berechnen: Hallo zusammen, ich habe im Anhang eine Tabelle bei der die Urlaubstage eingetragen werden können. Wenn jemand vom 21.12.2018 bis 31.12.2018 Urlaub nimmt, dann wären das 5 Urlaubstage (21.12.;...
  4. Urlaubstage mit Excel berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage mit Excel berechnen: Hallo, ich muss gleich zu Anfang gestehen, das ich kein Excel-Profi bin.. ;) Ich möchte gerne URLAUBSTAGE berechnen, aber irgendwie find ich keine passende Formel. Kann mir jemand helfen? Welche...
  5. Diagramm ohne Urlaubstage / Wochenende

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm ohne Urlaubstage / Wochenende: Hallo zusammen, ich habe ewig im Internet nachgeforscht, wie mein Problem zu lösen ist. Es handelt sich um einen Stundenrechner, welcher mir automatisch meine Arbeitsstunden berechnet und mir...
  6. Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen): Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit den Urlaubstagezählungen. Vorraussetzung: Person kann bis zum 31.03. Resturlaub aus Vorjahr verwenden. Deshalb möchte ich erst einmal alle Urlaubstage...
  7. Formel für Urlaubstage/Feiertage

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Urlaubstage/Feiertage: Hallo, ich habe folgendes Problem und habe es schon mit der wenn-funktion probiert, hatte aber weniger Erfolg. Deshalb hier mein Problem Ich hab in der Spalte B die Anzahl der Resturlaubstage...
  8. [Access 2007] Urlaubstage-Problem

in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2007] Urlaubstage-Problem: Hallo zusammen. Hätte da noch ein Problem. Bevor ich in meiner Personalverwaltung an die Urlaubsberechnung mit Saldovortrag gehe, sollte sicher sein, wie ich das am Besten bewerkstellige. Für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden