Office: (Office 2019) Urlaubstage zählen

Helfe beim Thema Urlaubstage zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und ersmal noch frohe Weihnachten, ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen am selben Problem! Da unser Urlaubs- und Arbeitszeitplaner den wir auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AndreasSch, 24. Dezember 2019.

  1. Urlaubstage zählen


    Hallo und ersmal noch frohe Weihnachten,

    ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen am selben Problem! Da unser Urlaubs- und Arbeitszeitplaner den wir auf der Arbeit nutzen nicht mehr funktioniert, wollte ich mal "schnell" *rolleyes.gif* einen neuen basteln.

    Mein problem ist, dass ich gerne Urlaubstage ("u"= 1 ganzer Tag und "uh"= 1/2 Tag zählen möchte. Ganze Tage ist einfach aber die halben...

    Aus einer anderen Quelle habe ich die Formel die allerding auch nicht funktioniert.

    =ZÄHLENWENN(G8:AK8;"uh"/2)+ZÄHLENWENN(G8:AK8;"u")

    Wer kann da helfen?

    :)
     
    AndreasSch, 24. Dezember 2019
    #1
  2. Hallo,

    versuche es mal so: =ZÄHLENWENN(G8:AK8;"uh")/2+ZÄHLENWENN(G8:AK8;"u")
     
    Klaus-Dieter, 25. Dezember 2019
    #2
  3. Danke vielmals! Es kann doch manchmal soooo einfach sein
     
    AndreasSch, 25. Dezember 2019
    #3
Thema:

Urlaubstage zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubstage zählen - Similar Threads - Urlaubstage zählen

  2. Urlaubstage berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage berechnen: Hallo zusammen, ich habe im Anhang eine Tabelle bei der die Urlaubstage eingetragen werden können. Wenn jemand vom 21.12.2018 bis 31.12.2018 Urlaub nimmt, dann wären das 5 Urlaubstage (21.12.;...
  3. Urlaubstage mit Excel berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage mit Excel berechnen: Hallo, ich muss gleich zu Anfang gestehen, das ich kein Excel-Profi bin.. ;) Ich möchte gerne URLAUBSTAGE berechnen, aber irgendwie find ich keine passende Formel. Kann mir jemand helfen? Welche...
  4. Diagramm ohne Urlaubstage / Wochenende

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm ohne Urlaubstage / Wochenende: Hallo zusammen, ich habe ewig im Internet nachgeforscht, wie mein Problem zu lösen ist. Es handelt sich um einen Stundenrechner, welcher mir automatisch meine Arbeitsstunden berechnet und mir...
  5. Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage anzeigen lassen (Summewenn mit 2 Bedingungen): Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit den Urlaubstagezählungen. Vorraussetzung: Person kann bis zum 31.03. Resturlaub aus Vorjahr verwenden. Deshalb möchte ich erst einmal alle Urlaubstage...
  6. Formel für Urlaubstage/Feiertage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Urlaubstage/Feiertage: Hallo, ich habe folgendes Problem und habe es schon mit der wenn-funktion probiert, hatte aber weniger Erfolg. Deshalb hier mein Problem Ich hab in der Spalte B die Anzahl der Resturlaubstage...
  7. [Access 2007] Urlaubstage-Problem

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2007] Urlaubstage-Problem: Hallo zusammen. Hätte da noch ein Problem. Bevor ich in meiner Personalverwaltung an die Urlaubsberechnung mit Saldovortrag gehe, sollte sicher sein, wie ich das am Besten bewerkstellige. Für...
  8. Urlaubstage übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubstage übernehmen: Hallo, ich brauche mal wieder eure hilfe. danke. in meinem urlaubsplan möchte ich gerne in zeite 19 die urlaubstage bis zum aktuellen datum. in zeile 20 aber die urlaubstage vom ganzen jahr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden