Office: (Office 2010) Urlaubswünsche auflisten

Helfe beim Thema Urlaubswünsche auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Mitstreiter, erstmal einen schönen Nachmittag. Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andy1962, 22. November 2016.

1. Andy1962 Erfahrener User

Urlaubswünsche auflisten

Hallo Mitstreiter,

erstmal einen schönen Nachmittag.

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Jahreskalender gebastelt bei dem man in den Spalten D, K, Q, W, AC, AI, AO, AU, BA, BM und BS jeweils in den Zellen 4 bis 34 seine Urlaubswünsche Kennzeichen kann. Samstage, Sonntage und Feiertage werden bei der Ermittlung der verbrauchten Urlaubstage abgezogen, so dass man immer sofort sieht, wie viel Urlaubstage man schon verplant hat und wie viel man auch noch verplanen kann. So weit so gut.

Jetzt zu meinem Problem,
    ich möchte gerne, dass in den Zeilen AO und AT 38 - 47 jeweils die im Kalenderblatt ausgewählten Urlaubswünsche (von/bis)chronologisch Beginn und Ende des Wunsches angezeigt werden.
    z.B. 1.01.17 in AO38 und 4.1.17 in AT38. Darunter dann der nächste usw.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ganz liebe Grüße Andreas

Andy1962, 22. November 2016
  2. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo!

Schau mal hier, hilft dir das weiter?

Gruß
    Wilfried

wilfried07, 22. November 2016
  3. Andy1962 Erfahrener User
    Hallo Wilfried,
    Das hilft mir leider gar nicht.
    Was ich bräuchte, ist das wenn ich im Kalenderblatt in den Zellen D4 bis D7 Urlaub haben möchte, dann soll in der Zelle AO38 "01.01.07" und in der Zelle AT38 "04.01.07" stehen.
    Wenn dann noch z.B. die Zellen D18-D22 gegenzeichnet werden, soll automatsch in Zelle AO39 "15.01.07" und in der Zelle AT39 "19.01.07" stehen. Na und so weiter :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Liebe Grüße Andreas

Andy1962, 23. November 2016
Thema:

Urlaubswünsche auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubswünsche auflisten - Similar Threads - Urlaubswünsche auflisten

2. Liste nach Datum filtern zerstört auflistung

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste nach Datum filtern zerstört auflistung: Guten Tag, Wir haben eine Liste welche alle Bestellungen beinhaltet. Ich hätte diese Liste gerne auf einem zweiten Blatt gefiltert das nur diesen Monat anzeigt. Leider stimmt dann aber die...
  3. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?): Hallo, ganz kurz: Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden. Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von SVerweis anzuschauen, weil mir diese Funktion...
  4. Index mit mehreren Werten auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Index mit mehreren Werten auflisten: Hallo, versuche jetzt seit einer Stunde mein Problem zu lösen, aber komm auf keinen grünen Zweig.. Folgendes Szenario (hab es etwas anonymisiert): Abhängig von Datum und Farbkombinationen sollen...
  5. Zwei Zellen Abfragen und alle wert auflisten (Matrix)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Zellen Abfragen und alle wert auflisten (Matrix): Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problemchen. In den Spalten A-O stehen Werte. Nun möchte ich mit einer Formel nur die Werte untereinander auflisten, wenn 2...
  6. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  7. Index Aggregat Auflistung per Datumsbereich eingrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Aggregat Auflistung per Datumsbereich eingrenzen: Hallo allerseits. Ich hab da wieder mal ein Problem: Ich habe eine Liste in Tabelle 2, die per Index und Aggregat aus einer anderen Liste aus Tabelle 1 befüllt wird. =INDEX('Tabelle...
  8. Kombinationen dynamisch auflisten mit einer Formel (ab ca. März 2020)

in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinationen dynamisch auflisten mit einer Formel (ab ca. März 2020): (momentan nur xl365 und (sobald es LET beherrscht) xl-Online) In Spalte A stehen ab A1: 1 2 3 4 5 (auch Texte sind als Inhalte möglich) 2er-Paare: Mit B1: =LET( N;ANZAHL2(A:A);...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden