Office: (Office 2010) Urlaubswünsche auflisten

Helfe beim Thema Urlaubswünsche auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Mitstreiter, erstmal einen schönen Nachmittag. Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andy1962, 22. November 2016.

  1. Andy1962 Erfahrener User

    Urlaubswünsche auflisten


    Hallo Mitstreiter,

    erstmal einen schönen Nachmittag.

    Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe einen Jahreskalender gebastelt bei dem man in den Spalten D, K, Q, W, AC, AI, AO, AU, BA, BM und BS jeweils in den Zellen 4 bis 34 seine Urlaubswünsche Kennzeichen kann. Samstage, Sonntage und Feiertage werden bei der Ermittlung der verbrauchten Urlaubstage abgezogen, so dass man immer sofort sieht, wie viel Urlaubstage man schon verplant hat und wie viel man auch noch verplanen kann. So weit so gut.

    Jetzt zu meinem Problem,
    ich möchte gerne, dass in den Zeilen AO und AT 38 - 47 jeweils die im Kalenderblatt ausgewählten Urlaubswünsche (von/bis)chronologisch Beginn und Ende des Wunsches angezeigt werden.
    z.B. 1.01.17 in AO38 und 4.1.17 in AT38. Darunter dann der nächste usw.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Ganz liebe Grüße Andreas
     
    Andy1962, 22. November 2016
    #1
  2. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo!

    Schau mal hier, hilft dir das weiter?


    Gruß
    Wilfried
     
    wilfried07, 22. November 2016
    #2
  3. Andy1962 Erfahrener User
    Hallo Wilfried,
    Das hilft mir leider gar nicht.
    Was ich bräuchte, ist das wenn ich im Kalenderblatt in den Zellen D4 bis D7 Urlaub haben möchte, dann soll in der Zelle AO38 "01.01.07" und in der Zelle AT38 "04.01.07" stehen.
    Wenn dann noch z.B. die Zellen D18-D22 gegenzeichnet werden, soll automatsch in Zelle AO39 "15.01.07" und in der Zelle AT39 "19.01.07" stehen. Na und so weiter :-)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

    Liebe Grüße Andreas
     
    Andy1962, 23. November 2016
    #3
Thema:

Urlaubswünsche auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Urlaubswünsche auflisten - Similar Threads - Urlaubswünsche auflisten

  2. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  3. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  4. eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle: Guten Tag, ich benötige Hilfe bei Excel. Kurze Erklärung: Für eine Arbeitskarte braucht unsere Werkstatt für jeden Artikel eine Arbeitskarte. Um Fehler zu vermeiden würden wir gerne alle...
  5. automatische Auflistung anhand Markierung in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Auflistung anhand Markierung in einer Spalte: Guten Morgen zusammen, ich habe zwei Listen. Liste 1 (Tabelle1) In dieser Liste steht jeder Name nur einmal. Hinter den Namen steht ein x um anzuzeigen, dass der Name ausgewählt ist, oder nicht...
  6. Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten: Hallo, ich habe zwei Probleme in Excel, die ich seit Tagen einfach nicht gelöst bekomme. Vielleicht habt ihr ja eine passende Lösung :) Problem 1: Ich habe eine Liste, in die täglich alle...
  7. Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten: Hallo, brauche nochmals Hilfe, da ich mich in VBA nicht gut auskenne. Folgendes Problem, in meiner Datei sind viele Sheets, die alle gleich aufgebaut sind. In einer anderen Datei können mehr oder...
  8. VBA - Wörter auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wörter auflisten: Hallo, ich bin die Beere, bin neu hier. Meine verzweifelte Suche (nachdem office-loesung schon eine Weile nicht erreichbar ist) hat mich hier hin geführt. In der Regel schlage ich mich gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden