Office: (Office 2010) UsedRange ab Zeile 32 und bis Spalte AI

Helfe beim Thema UsedRange ab Zeile 32 und bis Spalte AI in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, Hallo, ich möchte per UsedRange.Count ermitteln, wieviel Zeilen ab Zeile 32 befüllt sind. Allerdings soll bei der Spalte der Usedrange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sascha0711, 15. Dezember 2019.

1. UsedRange ab Zeile 32 und bis Spalte AI

Guten Morgen,

Hallo,

ich möchte per UsedRange.Count ermitteln, wieviel Zeilen ab Zeile 32 befüllt sind.

Allerdings soll bei der Spalte der Usedrange auf die Spalte AI begrenzt werden.

Sprich: Er soll also nur den Used.Range ab Zeile 32 und bis Spalte AI markieren.

Hier meine Anfänge:

Sub Markieren

Worksheets(1).Activate

Dim UsedR As Integer

UsedR = Worksheets(1).UsedRange.Rows.Count
    Range(Cells(32,35), Cells(UsedR, 35)).Select

End Sub

Fubktioniert leider noch nicht ganz.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich da weiter vorgehen muss?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Sascha

:)

Sascha0711, 15. Dezember 2019
  2. Code:
    Der Code geht davon aus, dass alle Zellen in AI belegt sind. Es wird also strenggenommen nicht die Anzahl der Zellen mit Werten ermittelt. Wenn der Unterschied relevant ist, müsstest du dich nochmals melden

EarlFred, 16. Dezember 2019
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Select, Activate usw. ist in VBA zu 99,8% nicht notwendig.
    Der Cursor ist kein Hund der überall rumgeführt werden muss.
    Hinweise zu select usw. Online-Excel.de

4. UsedRange ab Zeile 32 und bis Spalte AI

Hi,

noch n Gedicht:

Code:

5. Hallo vielen Dank für eure Hilfe. Das hat mir weitergeholfen.

Gruß

Sascha

Sascha0711, 17. Dezember 2019
Thema:

UsedRange ab Zeile 32 und bis Spalte AI

Die Seite wird geladen...
  1. UsedRange ab Zeile 32 und bis Spalte AI - Similar Threads - UsedRange Zeile Spalte

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. VBA: UsedRange ohne Header

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: UsedRange ohne Header: Hi, mit dem Statement "ActiveSheet.UsedRange.Select" kann ich ja auf einem Arbeitsblatt genau die - UsedRange, also den befüllten Bereich markieren, egal wie groß der ist. Genau das, was ich...
  8. VBA problem mit UsedRange

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA problem mit UsedRange: Hallo Excel Profis ich als VBA Neuling habe da ein Problem. Ich habe eine Eingabemaske gestaltet mit deren Hilfe ich Termine in eine Tabelle schreiben möchte. So weit so gut funktioniert auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden