Office: (Office 2019) User Defined Functions (UDF) auch ohne VBA / Makro möglich ?

Helfe beim Thema User Defined Functions (UDF) auch ohne VBA / Makro möglich ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, du kannst durchaus UDF erstellen, ohne in deiner eigentlichen Datei VBA drin zu haben ... du brauchst nur ein AddIn zu schreiben. Da kannst du... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CStein, 7. Dezember 2020.

  1. User Defined Functions (UDF) auch ohne VBA / Makro möglich ?


    Hallo,

    du kannst durchaus UDF erstellen, ohne in deiner eigentlichen Datei VBA drin zu haben ... du brauchst nur ein AddIn zu schreiben.

    Da kannst du jederzeit auf jedes UDF zugreifen, dass in deinem AddIn drin steht.

    @Zwenn:
    das Excel-Com+AddOn für die JAVAScript-API, gibt es schon fast 5 Jahre ... seit es Excel-Online gibt ... den größten Blödfug, den M$ je gemacht hat.

    ... my 2 Cents ...
    Sabina
     
    Flotter Feger, 9. Dezember 2020
    #16
  2. Keine Frage -- Lambda wird spannend werden.

    Benannte Bereiche wollte ich immer mal angehen -- ist mir dann aber entfallen, war dann aber hier die perfekte Lösung: Dateigröße ist von 23,8 auf 18,3 MB geschrumpft.

    LET konnte mich bislang nicht überzeugen -- aber wenn ich das hier sehe
    Entpivotisierung dyn. Kreuztab. mittels FILTER(), SEQUENZ() und BEREICH.VERSCHIEBEN()
    werde ich ganz demütig, obwohl ich schon ziemlich verwinkelte Dinge in Excel mache.
     
  3. \@ R J:

    ich hatte schon mal was mit Python (incl. Im- & Export nach Excel) angedacht, dann aber verworfen.
     
  4. User Defined Functions (UDF) auch ohne VBA / Makro möglich ?

    Excel muss LibreOffice folgen, da man dort von vornherein viele Sprachen einbinden kann.

    Hier noch ein LAMBDA-Gedicht: MTRANS8 (spiegelt neben MTRANS auch Zeilen und/oder Spalten, somit 8 mögliche Array-Orientierungen)
     
  5. Aber Excel Makros werden von LibreOffice nur tlws. als syntaktisch korrekt erkannt. Habe dies bemerkt. als ich eine .xlsm-Mappe vor einigen Wochen in LibreOffice getestet habe.
     
  6. Ich habe nichts von Kompatibilität gesagt. Sondern nur, wer was kann - und wer es besser kann. Excel war hier lange vorn ... mit PQ und LAMBDA() schiebt es zwei Exklusiv-Funktionalitäten ein.
     
  7. Hallo,

    ich kann eine 4TB-Festplatte für ~80,-Euro kaufen. Wenn sich das
    gelohnt hat, möchte ich deinen Stundenlohn nicht ausrechnen ;-) ...

    Grüße, Ulrich
     
Thema:

User Defined Functions (UDF) auch ohne VBA / Makro möglich ?

Die Seite wird geladen...
  1. User Defined Functions (UDF) auch ohne VBA / Makro möglich ? - Similar Threads - User Defined Functions

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. User Form

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Hallo Leute Habe ine User form dort kann ich Daten aus Tabelle Januar füllen. Habe jetzt noch 11 Tabellanblätter eingefügt Februar bis Dezember. Ist es möglich mit der gleichen User form auf...
  4. VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist: Hallo zusammen, ich und Kollegen nutzen ein Excel Arbeitsblatt mit mehreren Userforms. Zur Zeit ist es möglich, dass alle gleichzeitig die Userform öffnen. Wir möchten ein Makro schreiben, das...
  5. User Form Textbox sperren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form Textbox sperren wenn: Hallo zusammen, da bin ich schon wieder. Nachdem mir Helmut (HKindler) so super geholfen hat und ich auch damit auch weiter gekommen bin, stoße ich gleich wieder an meine Grenzen. Ich habe ein...
  6. Aktuelle User in einer Tabelle anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktuelle User in einer Tabelle anzeigen: Hallo zusammen, ich weiß nicht weiter bzw. wo ich anfangen soll. Ich würde gerne die aktuellen User vom Access in einer Tabelle aufzählen lassen. Ich denke, dass ich mit dem Zeitgeber arbeiten...
  7. Teams Meeting - A silent sign-in request was sent but no user is signed in

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Meeting - A silent sign-in request was sent but no user is signed in: Wenn unsere Mitarbeiter in Outlook einen Besprechungs-Link zu einer Teams-Besprechung nutzen, bei M365 noch nicht angemeldet sind und im Edge-Browser fortfahren, bekommen sie folgende Meldung:...
  8. Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt: Hallo, Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD bereits gelöscht sind. Natürlich folgt dann ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden