Office: (Office 2010) User Form VBA

Helfe beim Thema User Form VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu User-forms. 1. Ich habe ein User-Form in der Entwicklungsumgebung gestaltet. Wie bekomme ich dieses jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Luk_Lin, 20. Juli 2016.

  1. Luk_Lin Erfahrener User

    User Form VBA


    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen zu User-forms.

    1. Ich habe ein User-Form in der Entwicklungsumgebung gestaltet. Wie bekomme ich dieses jetzt in eine Excel-Tabelle kopiert? Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch...

    2. Und das ist die eigentliche Frage:
    Ich hab in dem User Form 7 Boxen, die einzelnen ausgewählt werden können. Zu jeder Box gehört ein Makro, dass ganz simpel Call Anderes_Makro () heißt.
    Hier Auszugsweise mal 3:

    Code:
    Private Sub CheckBox1_Click()
    Call Anderes_Makro1 ()
    End Sub
    
    Private Sub CheckBox2_Click()
    Call Anderes_Makro2 ()
    End Sub
    
    Private Sub CheckBox3_Click()
    Call Anderes_Makro3 ()
    End Sub

    Unter der Box ist noch ein Button der Beschriftet ist mit "Makros starten" und auch genau diese Funktion haben sollte.

    Ich möchte, dass die oben angeklickten Makros erst ausgeführt werden, wenn der Button gedrückt wird. Die Makros sollten dann nacheinander laufen...

    Hat Jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank im voraus!
    Lukas
     
    Luk_Lin, 20. Juli 2016
    #1
  2. Icebreak3r Erfahrener User
    Hey,

    Die UserForm kannst du dir mit
    UserForm.Show
    anzeigen lassen (zB durch klicken eines Buttons oder beim öffnen des Workbooks).

    Für deinen zweiten Punkt gibt es verschiedene Möglichkeiten, vom Prinzip würde ich es so machen, dass der Ausführen Button die Checkboxen abfragt (=true) und dementsprechend die Makros ausführt(If oder Case Select).

    D.h. der Call Aufruf sollte dann im Sub des Button stehen.

    Google hat dazu bestimmt auch einiges.

    Google Suche hat mich nach 30 Sekunden zu dem Link gebracht:

    http://www.supportnet.de/fresh/2005/5/id1065199.asp
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
    Icebreak3r, 20. Juli 2016
    #2
  3. Luk_Lin Erfahrener User
    Hallo,

    vielen Dank für die Lösung.

    Zu Punkt 1: Das hatte ich vorher schon gemacht, aber immer eine Fehlermeldung bekommen. Habe ich jetzt klären können; es stand auf privat.
    Zu Punkt 2: Ich hatte im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Googlen will gelernt sein :D
    So hat es funktioniert, vielen Dank!

    Closed.

    Viele Grüße
    Lukas
     
    Luk_Lin, 20. Juli 2016
    #3
  4. Icebreak3r Erfahrener User

    User Form VBA

    zu Punkt 2 nochmal mein google Suchbegriff: "excel vba makros durch checkbox auswählen und per button starten" (ohne "")

    Das zweite Suchergebnis war dann der von mir gepostete Link, vielleicht hiflt es Dir ja bei weiteren Suchanfragen.
     
    Icebreak3r, 20. Juli 2016
    #4
Thema:

User Form VBA

Die Seite wird geladen...
  1. User Form VBA - Similar Threads - User Form VBA

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. User Form

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Hallo Leute Habe ine User form dort kann ich Daten aus Tabelle Januar füllen. Habe jetzt noch 11 Tabellanblätter eingefügt Februar bis Dezember. Ist es möglich mit der gleichen User form auf...
  4. User Form Textbox sperren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form Textbox sperren wenn: Hallo zusammen, da bin ich schon wieder. Nachdem mir Helmut (HKindler) so super geholfen hat und ich auch damit auch weiter gekommen bin, stoße ich gleich wieder an meine Grenzen. Ich habe ein...
  5. "Datei öffnen" Dialog aufrufen (User-Form)

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Datei öffnen" Dialog aufrufen (User-Form): Hallo Zusammen, ich möchte gerne über ein User_Form unter anderem den "Datrei Öffnen" Dialog starten. Mein bisheriger Code hierzu: Code: Private Sub Cmd_Kalkulation_laden_Click()...
  6. User Form Multiseiten mit Options Button wechsel

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form Multiseiten mit Options Button wechsel: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem,ich würde gerne in einer User Form von einer Multipage Seite zur nächsten wechsel, wenn einer der Options Button die auf der Seite sind ausgewählt...
  7. User Formen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Formen erstellen: :o Hallo mal wieder, dafür das ich erst vor 3 Wochen mit Excel angefangen habe, wird es langsam immer besser. Aber nun zum problem. Dies ist eine Excel um Flugzeug Umläufe einen Team...
  8. User Form: Gemeinsamkeiten zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Gemeinsamkeiten zusammenfassen: Hallo, hoffe der Titel is ned zu unklar ;) Ich arbeite grade mal wieder an meinen Excel/VBA (06) Fertigkeiten. Folgendes: In einer Tabelle habe ich eine Liste mit zB Mitarbeitern,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden