Office: User Initialen auslesen

Helfe beim Thema User Initialen auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ist es mögliche die User Initialen die in Excel stehen auszulesen ? Habe bis jetz nix gefunden. Das mann ja den User auslesen weis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Westi30, 16. Januar 2012.

1. User Initialen auslesen

Hallo zusammen,

ist es mögliche die User Initialen die in Excel stehen auszulesen ?

Habe bis jetz nix gefunden.

Das mann ja den User auslesen weis ich ja, aber die Initialen da finde ich nix.

Gruß

Westi

:)

Westi30, 16. Januar 2012
  2. hello!
    hilf mir mal rasch, wo kann man den ändern, oder sind die inititalen der name, der unter autor geführt wird?
    lg m

matthias b. m., 17. Januar 2012
  3. Hi ich meine die Initialen die man eingibt, wenn Excel installiert.

Kann mann die überhaupt auslesen oder muss ich den Application.UserName

kürzen?
    Mit : Application.UserInitials klappt es irgendwie nicht.

Den Vollen namen bei der Datei speicherung ist zuviel, darum brauche ich bloß die Initialen.

Mir geht es darum das jede Datei die der User speichert, mit seinen Initialen abgekürzt versehen werden, um bei evtl. nachfragen den richtigen User zu ermitteln.

Gruß
    Westi

Westi30, 17. Januar 2012
  4. User Initialen auslesen

hello!
    schau mal das an: http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=231190
    ist zwar nicht wirklich was du willst, aber vielleicht ein (denk)ansatz.

ich sehe hier aber auch ein organisatorische herausforderung: nämlich das sichergestellt ist, dass sich die kürzel nicht wiederholgen. Die werden ja IMHO lokal im profil gespeichert. wenn user a zum pc von user b geht und er die popup meldung einfach übergeht oder falsch ausfüllt, dann erstellt er files mit falschem kürzel...
    lg m

matthias b. m., 17. Januar 2012
  5. Hi hat mir schon gut geholfen.

Habe jetzt aber bloß noch eine "hoffentlich" kleines Problem.
    Die User sind bei uns mal mit eien "." und mal mit " " getrennt habe das jetzt versucht mit ein zu bauen hat laider nicht geklappt.
    kannst du mir da weiterhelfen ?

Code:
    Danke Gruß westi

Westi30, 17. Januar 2012
  6. Auch Hallo,

so ähnlich vielleicht?

cu, Bernd
    --
    Code:

7. Hallo Bernd,

da kommt bei mir was ganz anderes raus.

Ich weis auch nicht wie die EDV die Rechner angelgt haben, wenn die alten Rechner von neuen Mitarbeiter übernommen werden.

Das mit Application.UserName ist schon gut.

Bloß ich habe jetzt gesehen das mal ein Punkt und mal ein Leerzeichen als trennung dient.

Das müsste ich jetzt in eine Code bekommen und ich bin glücklich.

Gruß
    Westi

Westi30, 17. Januar 2012
  8. User Initialen auslesen

Moin Westi,

vielleicht so:
    Code:

9. Hi, geht leider nicht kommt Laufzeitfehler 9

Index außerhalb gültigen Bereich.

Gruß

Westi

Westi30, 17. Januar 2012
  10. Moin Westi,

hatte den CODE noch mal leicht geändert, sollte jetzt funktionieren.

11. Nochmals Hallo,

hier (Excel 2003) stehen M.E. der Firmenname, Benutzername sowie die Initialen in der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Userinfo

D.h. eigentlich sollte denn GetUserInitials genau das Gewünschte liefern?

Schau vielleicht mal nach was da bei Dir steht.

cu, Bernd

12. Hallo,
    bei WIN7 64Bit und Office 2010 also Office 14 steht es unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Common\UserInfo

Gruß E.GO

Thema:

User Initialen auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. User Initialen auslesen - Similar Threads - User Initialen auslesen

2. Bearbeitung nur für bestimmte User

in Microsoft Excel Hilfe
    Bearbeitung nur für bestimmte User: Guten Morgen, ich versuche eine Excel die von einer großen Anzahl von Menschen eingesehen werden soll. Aber nur von einzelnen bearbeitet werden darf. Gleichzeitig sollte ein paralleler Zugriff...
  3. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  4. User form Drucken Position

in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  5. User Form

in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Hallo Leute Habe ine User form dort kann ich Daten aus Tabelle Januar füllen. Habe jetzt noch 11 Tabellanblätter eingefügt Februar bis Dezember. Ist es möglich mit der gleichen User form auf...
  6. VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist: Hallo zusammen, ich und Kollegen nutzen ein Excel Arbeitsblatt mit mehreren Userforms. Zur Zeit ist es möglich, dass alle gleichzeitig die Userform öffnen. Wir möchten ein Makro schreiben, das...
  7. User Form Textbox sperren wenn

in Microsoft Excel Hilfe
    User Form Textbox sperren wenn: Hallo zusammen, da bin ich schon wieder. Nachdem mir Helmut (HKindler) so super geholfen hat und ich auch damit auch weiter gekommen bin, stoße ich gleich wieder an meine Grenzen. Ich habe ein...
  8. User Defined Functions (UDF) auch ohne VBA / Makro möglich ?

in Microsoft Excel Hilfe
    User Defined Functions (UDF) auch ohne VBA / Makro möglich ?: Moin, Ich hab ne ganz einfache Frage, die sich wohl direkt mit Ja oder Nein beantworten läßt. Meine Tabelle ist 450 Zeilen hoch und 365 Spalten breit. *eek.gif* In jeder Zelle ist die gleiche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden