Office: Userform anzeigen und den Code weiterlaufen lassen?

Helfe beim Thema Userform anzeigen und den Code weiterlaufen lassen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich, das während mein Programmcode läuft eine Userform angezeigt wird? Z.Bsp. mit dem Text "Bitte ein wenig Geduld es geht gleich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bluepieps, 19. Mai 2010.

1. Userform anzeigen und den Code weiterlaufen lassen?

Hallo,

ist es möglich, das während mein Programmcode läuft eine Userform angezeigt wird? Z.Bsp. mit dem Text "Bitte ein wenig Geduld es geht gleich weiter"

Wenn ich die Userform lade und zeige bleibt mein Code stehen, bis die Form geschlossen wird. Das bringt mir nichts. Ich möchte die User bitten ein wenig geduld zu haben, damit keiner wild umherklickt, während das Programm noch
    arbeitet.

Gruß Pieps

Excel 2003

:)

bluepieps, 19. Mai 2010
  2. Moin, bluepieps,

Code:
    Ich würde da eher auf eine Optimierung des Codes hinweisen, der sicherlich möglich sein sollte, um die Zeit des Ausführung zu verkürzen...

3. Hallo Jinx,

d.h. wenn ich die Form mit:

UserForm1.Show vbModeless

aufrufe läuft das Programm weiter?

Das ist top, danke.

Was die Optimierung betrifft hast du sicherlich Recht, der Code wird
    aber beim Zugriff auf Netzlaufwerke gebremst. Je nach dem was da
    gerade los ist, dauert der Zugriff unterschiedlich lang.

Gruß Pieps

bluepieps, 21. Mai 2010
  4. Userform anzeigen und den Code weiterlaufen lassen?

Moin, bluepieps,

da Du mit diesem Aufruf auch in Excel arbeiten kannst, gehe ich mal davon aus. *wink.gif* Eine weitere Alternative wäre die Verwendung von DoEvents in einer Schleife, um die Steuerung an das Betriebssystem abzugeben und andere Anwendungen abzuarbeiten.

Thema:

Userform anzeigen und den Code weiterlaufen lassen?

Die Seite wird geladen...
  1. Userform anzeigen und den Code weiterlaufen lassen? - Similar Threads - Userform anzeigen Code

2. UserForm in Vollbild anzeigen u. ausrichten

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Vollbild anzeigen u. ausrichten: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe um meine UserForm in Vollbild anzuzeigen. Möchte auch meine Elemente darin immer in Bildschirm Mitte angezeigt haben. Habe mal ein Bild mit angefügt,...
  3. Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform: Hallo, 1) Also in der Combobox sollen alle Tabellenblätter angezeigt werden. Wenn ich jetzt durch anklicken ein Tabellenblatt auswähle, sollen in der Listbox die Artikel von Spalte A angezeigt...
  4. listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen: An alle ein Hallo, ich bin totaler VBA-Laie aber versuche mich rein zu fuchsen. Ich wähle ein Namen aus der Listbox und die Daten aus einer tabelle werden in textfeldern angezeigt. Das...
  5. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu: Hallo zusammen Ich stehe am Berg! Ich habe eine bestehende Excelmappe. Habe mir alles aus dem Netz zusammengeschustert. Aktuell generiere ich pro Kalenderwoche ein Tabellenblatt (für ein Jahr) -...
  6. Monat über Combobox auswählen Kalenderdaten im Userform anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monat über Combobox auswählen Kalenderdaten im Userform anzeigen: hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle in der ein Kalender generiert wird. Eine Userform (frmTerminkalender. In der Userform werden Monate angezeigt. ich möchte, dass wenn ich...
  7. Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen: Guten Tag Liebe VBA Profis, ich brauche eure Hilfe.. *frown.gif* Ich habe in der Tabelle5 eine Tabelle mit Werten und ein Diagramm ("Diagramm 1". Ich möchte nur das Diagramm auf dem...
  8. VBA: Berechnung in Userform2, Ergebnis in Userform 1 anzeigen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Berechnung in Userform2, Ergebnis in Userform 1 anzeigen: Moin. Über einen Commandbutton in UF1 gelange ich in die UF2. Dort habe ich Code hinterlegt, mit welchem ein Betrag berechnet wird. Nach Klick auf einen weiteren CB wird die Berechnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden