Office: Userform aus Excel starten

Helfe beim Thema Userform aus Excel starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo "mitleidende" VBA-Programmierer, ich habe ein paar ganz tolle Userforms im VBA-Editor von Excel erstellt, aber leider kann ich diese bisher nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von midsomma72, 22. Mai 2006.

1. Userform aus Excel starten

Hallo "mitleidende" VBA-Programmierer,
    ich habe ein paar ganz tolle Userforms im VBA-Editor von Excel erstellt, aber leider kann ich diese bisher nur über den VBA-Editor öffnen. Wie kann ich diese vom Excel-Tabellenblatt direkt starten ( z.B. wie ein Makro über einen Button) ?
    Wäre toll wenn mir ein kundiger Programmierer weiterhelfen könnte
    *entsetzt

:)

midsomma72, 22. Mai 2006
  2. Moin, midsomma72,

den Aufruf in ein allgemeines Makro verpacken oder ein Ereignis in Excel nutzen (siehe dazu ggf auch Anlegen, Ausführen und Anbinden von Makros):

Code:
    Code:

Thema:

Userform aus Excel starten

Die Seite wird geladen...
  1. Userform aus Excel starten - Similar Threads - Userform Excel starten

2. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  3. Fortlaufende Berechnungen funktionieren nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Berechnungen funktionieren nicht: Hallo, ich habe eine Tabelle in erstellt die ich mit Hilfe einer (sicher nicht sehr professionellen) VBA User Form erweitern möchte. Die Userform funktioniert soweit auch. Allerdings wir die...
  4. VBA Excel UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel UserForm: Hi@all, ich würde gerne die Summe aller Kleinbuchstaben (Groß- und Kleinbuchstaben) angezeigt bekommen aber die Summe der Ascii werte. (Bsp.: a=97 Dec + b=98 Dec = 195) hoffe meine frage ist...
  5. excel vba OptionsButton in UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    excel vba OptionsButton in UserForm: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche die Daten aus den Text und Kombinatiosfeldern an meine Tabelle einfügt. Jetzt ist eine Zusätzliche Fragestellung aufgekommen und ich habe dafür 3x...
  6. Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel: Ich habe ein kleines Userform, dass mit mit folgendem Code in TextBox1 den Inhalt von Zelle D3, und in Textbox2 den Inhalt von Zelle E3 anzeigt. If [B3] = "X" Then UserForm1.CheckBox1.Value =...
  7. Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen: Hallo zusammen Habe in Excel eine UserForm mit Textfelder und mehrere Checkboxen erstellt. Mit einem klick auf den Button sollen die Werte der Textfelder in die Tabelle auf eine Zeile...
  8. Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen: Hallo zusammen, ich will in Excel 2010 mittels VB in einer Userform eine Video-Datei auswählen und mittels eines Command-Button das Video starten. Die Videos liegen in einem Unterordner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden