Office: Userform aus Userform starten

Helfe beim Thema Userform aus Userform starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HAllo Forum, ich habe zwei Userforms: frmUserMask und frmCalendar2 frmUserMask ist eine Maske um Tabelleneinträge einzutragen und zu ändern -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fismoll, 17. August 2008.

1. Userform aus Userform starten

HAllo Forum,

ich habe zwei Userforms:
    frmUserMask und frmCalendar2

frmUserMask ist eine Maske um Tabelleneinträge einzutragen und zu ändern - funktioniert.
    in frmUserMask gibts ein feld TextBox1 welches ein Datum (zB 18.08.2008) enthält.
    frmCalendar2 ist ein Dialogfenster welches Kalendersteuerelement öffnet.
    Funktioniert auch, habe ich woanders benutz (ein seperates Userform, frmCalendar1), und kann direkt in der Tabelle starten.
    Diese frmCalendar2 möchte ich aber starten, wenn ich in frmUserMask auf dieses Textbox1 feld gehe...
    Code:
    Wenn ich dann auf ein Datum klicke, soll das jeweilige Datum in die Textbox9 in frmUserMask eingetragen werden und frmCalendar2 wird geschlossen.

Code:
    Es funktioniert auch alles für SICH, nur bei dem Versuch frmCalendar2 aufzurufen (indem ich einfach TextBox9 auswähle), spuckt der mir ne Fehler meldung...

Code:
    Bei Debug, springt der Intepreter mir in Private Sub TextBox9_Enter() -siehe oben- und zeigt auf die Zeile mit "frmCalendar2.Show".

Ich nehme mal an, ich starte die frmCalendar2 falsch?

Weiss jemand wie ich frmCalendar2 aus einem anderen frmUserMask starten kann?

thnx und mfg fismoll

:)

fismoll, 17. August 2008
  2. Hi fismoll!

Probier mal Code:
    statt "frmCalendar2.Show"

3. Juchuuu, ich danke Chris!

fismoll, 18. August 2008
Thema:

Userform aus Userform starten

Die Seite wird geladen...
  1. Userform aus Userform starten - Similar Threads - Userform Userform starten

2. Userform neu starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform neu starten: hallo zusammen, Ich hab n kleines Problem mit ner Userform. Ich will vermeiden, dass man diese einfach schließen kann. Also hab ich mir gedacht, ich initialisiere sie über die Terminate-Funktion...
  3. Userform starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform starten: Hallo an alle, wenn ich meine Userform aufrufe bleibt meine Excel-Tabelle geschlossen: Private Sub Workbook_Open() Application.Visible = False UserForm6.Show End Sub Das soll so auch bleiben,...
  4. Beim Start nur Userform anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Start nur Userform anzeigen: Guten Tag, ich möchte gerne, dass mein Code direkt beim Öffnen der Datei ausgeführt wird. Dies funktioniert auch! Habe in in der Arbeitsmappe unter Workbook_Open abgespeichert. Ergebnis soll...
  5. Userform von einem Modul starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform von einem Modul starten: Guten Abend , ich versuche gerade ein Userform von einem Modul zu starten. Dafür habe ich folgendes Befehl benutzt : userform.show ich habe aber ein Problem und zwar : das Userform wird in der...
  6. Listbox beim start der Userform füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox beim start der Userform füllen: Hallo, ich bin total am verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe den Auftrag von meinen Chef bekommen ein Toll zusammen zu bauen, womit jeder einzelne Mitarbeiter seine...
  7. VBA: Word-Dokument beim starten unsichtbar machen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Word-Dokument beim starten unsichtbar machen: Moin. Schönes neues Jahr wünsche ich allen! Ich möchte, dass beim öffnen einer Datei nur die Userform angezeigt wird, nicht aber das eigentliche Dokument. Dieses soll erst nach Abschluss der...
  8. Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen: Hallo zusammen, ich will in Excel 2010 mittels VB in einer Userform eine Video-Datei auswählen und mittels eines Command-Button das Video starten. Die Videos liegen in einem Unterordner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden