Office: (Office 2013) UserForm bei Klick auf Zelle öffnen

Helfe beim Thema UserForm bei Klick auf Zelle öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab ich mir gedacht, ich krieg beim ersten Öffnen und Zellauswahl folgende Fehlermeldung in Deiner Datei... ---------------------------... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christian_W, 29. Juli 2018.

1. UserForm bei Klick auf Zelle öffnen

Hallo,

hab ich mir gedacht, ich krieg beim ersten Öffnen und Zellauswahl folgende Fehlermeldung in Deiner Datei...

---------------------------
    Microsoft Visual Basic for Applications
    Can't exit design mode because Control 'DTPicker21' can not be created
    OK Hilfe

Wenn man die wegklickt reagiert der Event nicht mehr...*frown.gif*

Du hast da irgendein korruptes Control am Start oder dessen Überbleibsel, zudem sind bei den Verweisen zwei Haken bei 'MISSING' fehlende Verw. gesetzt >>> Neuanfertigen scheint das einzig sinnvolle...*cool.gif*

Gruß, Muller2

Muller2, 31. Juli 2018
  2. Ich habe was? Und was für Haken? Verstehe grade nur Bahnhof... *eek.gif*

Liegt das an meinem Office, meinem Rechner oder der Datei?

Trotzdem schon mal ein dickes DANKE an alle!*Smilie

Christian_W, 31. Juli 2018
  3. Hm... ich krieg diese Fehlermeldung nicht. Versuch mal, das betreffende Tabellenblatt in eine neue Datei zu kopieren und teste, ob es dann hinhaut.

EDIT: Achso, wegen der fehlenden Verweise --> geh mal im VBA-Editor unter Extras - Verweise. Da stehen zwei Punkte "NICHT VORHANDEN". Nimm dort den Haken weg, vielleicht hilft das.

MisterBurns, 31. Juli 2018
  4. UserForm bei Klick auf Zelle öffnen

Hallo,

das sieht mir aus, als wenn Du immer noch an der CommandButton21-Problematik eines M$-Updates von vor ca. 3 Jahren dranhängst...*upps

Aber zu Deinem eigentl. Problem, wenn Du das Neuanfertigen vermeiden willst, bei mir funktioniert das mit dem Arbeitsmappen-Event...

Code:
    [edit] ..das kommt dann ins Arbeitsmappenmodul, das alte Tabellenblatt-Event dann löschen, aber auf Dauer würd ich übers Neuanfertigen nachdenken, andernfalls könnte Dich die Falle oder deren Ursache nochmals einholen, denn die TabBlatt-Events müssen in einer intakten Mappe natürlich eigentlich funktionieren...*cool.gif*

Gruß, Muller2

Muller2, 31. Juli 2018
  5. *happy *happy

Das funktioniert einwandfrei!!! Danke danke danke!!!

P.S. Unter Extras_Verweise bekomme ich keinen Eintrag mit "nicht vorhanden".

6. Hallo,

ok, prima, aber beachte viell. meinen 'edit' im vorherigen Beitrag...*cool.gif*

Gruß, Muller2

Muller2, 31. Juli 2018
  7. Mache ich.

DANKE

8. UserForm bei Klick auf Zelle öffnen

Kann ich euch hier irgendwie bewerten?

9. Das geht wie auf dem Bild zu sehen.

MisterBurns, 31. Juli 2018
  10. Hallo nochmal,
    ...ich fürchte das wirst Du frühzeitiger tuen müssen, als Dir lieb ist, wenn ich folgenden Code in Deinem Protokoll-Sheet laufen lasse, gibt's diese Fehlermeldung..*upps

UserForm bei Klick auf Zelle öffnen [​IMG]

Da hast da irgendwo mal einen korrupten DTPicker eingebaut...*cool.gif*

...Oder besser gesagt, ich habe den Verdacht, die Datei wurde auf einem Rechner angefertigt, auf dem noch der ActiveX-Control-M$-Update_Bug (CommandButton21) sein Unwesen treibt..

..Aber nu isser inzwischen schon wieder abgetaucht, tja....*grins

Gruß, Muller2

Muller2, 31. Juli 2018
Thema:

UserForm bei Klick auf Zelle öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. UserForm bei Klick auf Zelle öffnen - Similar Threads - UserForm Klick Zelle

2. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  3. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  4. Button in UserForm automatisch klicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Button in UserForm automatisch klicken: Hallo liebe MS-Office Gemeinschaft, ich habe im Anhang eine Excel Datei die über einen Call-Befehl eine andere Prozedur startet. In dieser Prozedur (UserForm1 erscheint) ist ein Button, der aber...
  5. Bei klick in Bereich Userform öffnen und mit Schaltfläche Werte in Zellen übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei klick in Bereich Userform öffnen und mit Schaltfläche Werte in Zellen übertragen: Guten Abend zusammen Ich habe für ein Geschäftsinternes Bestellformular eine Userform angefertig um mir das suchen nach Kostenarten und Kostenstellen in einem Ordner zu ersparen. Dabei handelt es...
  6. UserForm Popup per Klick schliessen (nicht X!)

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Popup per Klick schliessen (nicht X!): Schönen guten Morgen, ich bin sehr neu im Umgang mit VBA und habe eine wahrscheinlich überaus lächerliche Frage, aber nach ewigem Gesuche bin ich auf nichts wirklich passendes gestossen (weder...
  7. Userform beim Klick auf Zelle öffen und Wert der Zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform beim Klick auf Zelle öffen und Wert der Zelle übernehmen: Guten Morgen zusammen. *Smilie Ich habe mir eine Userform erstellt, über die ich u.a verschiedene Daten in eine Tabelle eintragen möchte. Mein erstes Problem: Die Userform soll sich bei einem...
  8. Excel 2010 - Klick auf Zelle öffnet UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Klick auf Zelle öffnet UserForm: Hallo Ihr Lieben, Habe folgenden Sub: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If Target.Column = 9 And Target.Row >= 6 And Target.Row <= 183 Then UserForm1.Show End Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden