Office: Userform: Combobox Change

Helfe beim Thema Userform: Combobox Change in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein fröhliches Hallo in die Runde! (Situation: Eine Combobox aus der "Werkzeugsammlung" in einer Userform) Ich stehe gerade vor folgendem Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von losgehts, 22. November 2006.

1. Userform: Combobox Change

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

(Situation: Eine Combobox aus der "Werkzeugsammlung" in einer Userform)

Ich stehe gerade vor folgendem Problem:
    Mit dem Befehl Code:
    löse ich das "ComboBox1_Change"-Ereignis aus, sofern in der Combobox nicht gerade "hallo" steht.

Ich würde gerne mit meinem Code den Wert der Combobox ändern, ohne das Change-Ereignis auszulösen. Gibt es dafür eine Möglichkeit (vielleicht so etwas wie "Application.EnableEvents")?

Im Voraus vielen Dank!
    Grüße, Ulrich

:)

losgehts, 22. November 2006
  2. Hi,

soweit ich weiß, kannst du das Ereignis nicht verhindern. Lass mich aber immer gerne eines besseren belehren....

Aber den Sinn verstehe ich nicht. Wenn Du dort Code stehen hast - soll der dann nur bei einem bestimmten Listwert nicht ausgeführt werden?

Dann könntest du es beim Change-Ereignis abfangen...

3. Ich Idiot...
    Da habe ich bestimmt eine halbe Stunde das Archiv durchsucht, um zu erfahren, ob man das Change-Ereignis unterbinden kann, dann poste ich hier und jetzt fällt mir die einfachste Lösung ein:
    Der Code aus dem Change-Ereignis muss dort nicht stehen, er ist sehr viel besser im "Exit-Ereignis" aufgehoben!

Ich hoffe, ich habe niemanden zu großen Gehirnverwindungen getrieben.
    Viele Grüße, Ulrich

losgehts, 23. November 2006
  4. Userform: Combobox Change

Oh, Hi Horst!

Danke für Deine Antwort! Unsere letzten Posts haben sich leider überschnitten, ich hoffe, Du hast nicht zu viel Zeit investiert.

Vielen Dank nochmals und viele Grüße,
    Ulrich

losgehts, 23. November 2006
  5. Hi,

...nicht wirklich - das war alles ungetestet...*grins

Thema:

Userform: Combobox Change

Die Seite wird geladen...
  1. Userform: Combobox Change - Similar Threads - Userform Combobox Change

2. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  3. Monat über Combobox auswählen Kalenderdaten im Userform anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monat über Combobox auswählen Kalenderdaten im Userform anzeigen: hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle in der ein Kalender generiert wird. Eine Userform (frmTerminkalender. In der Userform werden Monate angezeigt. ich möchte, dass wenn ich...
  4. UserForm ComboBox nur gültige Werte zulassen

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm ComboBox nur gültige Werte zulassen: Hallo Leute, ich breuchte in einer Userform bei einer ComboBox die möglichkeit das wenn ein Benutzer einen Wert der nicht in der Liste vorkommt eingibt, eine kurze meldung kommt, zB. "Wert nicht...
  5. Combobox in Userform füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox in Userform füllen: Hallo, zusammen ich glaube ich sitz gerade voll auf der Leitung :-D ich komme nicht drauf. Das ist mein Problem: Ich habe ein Userform mit einem ComboBox und ich will als Rowsource der Combobox...
  6. UserForm - Combobox/Commandbutton

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm - Combobox/Commandbutton: Hallo Zusammen, ich hab da ein kleines Problem :( also zunächst mal benutzte ich Excel 2010 - ich habe eine Userform mit einer Comobox bei der man unter allen geöffneten Arbeitsmappen...
  7. Userform: der Inhalt in einer Combobox soll den Inhalt einer Listbox beeinflussen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform: der Inhalt in einer Combobox soll den Inhalt einer Listbox beeinflussen: Hallo liebe Leute, Ich bastle heute zum ersten Mal an einer Userform rum und weiß nicht wie ich das Problem lösen kann. Momentaner Stand ich habe textboxen(unwichtig), 2 Listboxen und 1 mal...
  8. UserForm ComboBox zeigt Inhalt nicht an

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm ComboBox zeigt Inhalt nicht an: Hallo, ich habe ein UserForm erstellt, in dem es mehrere Comboboxen gibt. Nachdem ich das UserForm exportiert und in einem Spreadsheet eingefügt habt, werden die Auswahlmöglichkeiten in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden